Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: AAAHHHGGGGGGrrrrr !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard AAAHHHGGGGGGrrrrr !!!!

    Anzeige
    Bin jatzt 23 und hab nach ca.5-6 Jahren die Pille (Belara) abgesetzt und anfangs war noch alles ok aber jetzt nach vier Monaten sieht meine Haut aus wie ein Sandkasten : soll heißen Pickelchen so ganz kleine am Nacken,Ausschnitt,Haaransatz, Kinn und Schläfen(da hatte ich noch nie niemals Pickel nicht einmal als ich 16 war) kombiniert mit Pusteln und Pickeln in der T-Zone.

    HILFE ich will nicht mehr ich finde es reicht langsam außprobiert habe ich schon alles mögliche.Schnief....

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Warum nimmst du denn die Pille nicht mehr?
    Denkst du dass es hormonell bedingt ist?

    Was hast du denn schon alles ausprobiert?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Ich habe seit der Pille sehr zugenommen und vorher war meine Haut auch nicht gerade toll und ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl ständig Hormone zu nehmen, kurz nach dem Absetzen der Pille war die Haut super, aber nur 2 Wochen ab da wurde es immer schlimmer. Ich ahbe schon so zimlich alle Crems durch von Neutrogena über Vichy und Clerasi, AOK Jade ,denke schon das es Hormonell ist habe mir jetzt überlegt ein Fruchtsäure peeling zu machen aber ob das auf Dauer hilft ist fraglich und meine Haut ist sehr empfindlich und neigt zu Cuperose.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    schon beim hautarzt gewesen?

    und was sagt der gyn dazu??

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Als ich die Pille das erste Mal nach etwa 4 Jahren abgesetzt habe bekam ich auch Pickel und Unreinheiten, mehr und an Stellen an denen ich selbst in der Pubertät nie welche hatte. Nach etwa 2 Monaten war ich es satt und habe wieder mit der Pille angefangen. Ungefähr drei Monate später habe ich sie wieder abgesetzt und oh Wunder, keinste Hautveränderungen mehr, unproblematische Haut und alles wunderbar. Das ist jetzt ein knappes halbes Jahr her und bis jetzt ist alles ok.
    Vielleicht ist es einfach der falsche Zeitpunkt gewesen zum Aufhören, und beim nächsten Mal klappt es?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,
    es dauert ja eine ganze Weile, bis der Körper sich wieder umgestellt hat. Ich hatte auch vermehrt Unreinheiten, als ich mit der Pille aufgehört habe. BEi mir hat das ein gutes Jahr gedauert, bis die Haut sich wieder eingestellt hat.

    Versuch es doch einfach mit milden Pflegeprodukten in SChach zu halten. Ich empfehle ja Avene immer ganz gern **nerv**

    Wünsch dir aber auf jeden Fall gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich war mit der Belara immer sehr zufrieden bis vor ca. einem Jahr - bekam Migräne. Aber für die Haut war sie super! Als ich sie abgesetzt habe, sah ich aber auch sehr schlimm aus und die Haut war ziemlich ölig und sehr unrein!

    Hab die Belara übrigens gegen die unreine Haut verschrieben bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von alexa75
    Ich empfehle ja Avene immer ganz gern **nerv**

    Bei mir war Deine Empfehlung goldrichtig, ich habe mit Avene meine Haut wieder super hin bekommen. Ich nehm die Avene Creme f. überempfindliche Haut jetzt seit September und schon nach 1 Woche hab ich Verbesserungen festgestellt. Jetzt hab ich um die Nutritive und Ysheal erweitert und bin superglücklich.

    @charis:

    meine Frage wäre auch gewesen warum du die Pille abgesetzt hast. Ich war letzte Woche auch beim Gyn weil ich Probleme mit meiner Periode hatte *abschweif* und ich hab ihn gefragt ob es sinnvoll wäre die Pille abzusetzen damit sich alles wieder einspielt. Er meinte, es wäre schädlicher, die Pille abzusetzen, irgendwann sie wieder zu nehmen und vielleicht wieder abzusetzten als die Pille 10 Jahre lang zu nehmen. Wenn Du also kein Baby planst würde ich sagen, nimm doch die Pille weiter wenn Deine Haut besser war

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hey Katja,

    nochmal off topic:

    Da bin ich aber froh, das Dein Gyn dasselbe sagt wie meiner! Ich habe auch immer Bedenken, die Pille so lange zu nehmen. aber er sagt mir auch immer, ich soll sie erst dann abesetzen, wenn ich ein Kind will. Solange das nicht der Fall ist, wäre alles andere schlecht für den Körper, es würde den ganzen Haushalt auseinanderbringen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    @Green Tea:

    genau so ähnlich hats mein Gyn auch gesagt und irgendwie bin ich froh, hier nochmal die Bestätigung zu bekommen

    LG Katja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •