Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: BB Foundation.....enttäuscht, bitte um Rat!

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253

    Standard BB Foundation.....enttäuscht, bitte um Rat!

    Anzeige
    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir die BB Oil Free Foundation, Farbe Porcelain gekauft. Mit der Farbe bin ich absolut zufrieden aber das Ergebnis wirk bei mir sehr fleckig. Wenn ich nah an den Spiegel gehe sehe ich richtige Make-up spuren. Bin sehr enttäuscht weil ich mich so auf die BB-Produkte gefreut habe.

    Das hatte ich bei den Foundations vorher nicht gehabt (allerdings stimmte die Farbe nie so).

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben oder eine andere Foundation mit der gleichen Farbe empfehlen?

    Vielen Dank

    Kotek

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo kotek,

    welchen Hauttyp hast Du denn und was benutzt Du unter der oil free?

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Kotek,

    wie trägst Du die Foundation denn auf? Ich arbeite die Foundation z.B. mit einem Schwämmchen in die Haut ein, dann sieht man gar nix mehr

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Ich habe Mischhaut und benutze eine für meine Haut bestimmte Tagescreme, die ich aber lange genug einziehen lasse.

    Die Foundation hat mir eine BB-Visagistin, nachdem Sie mich geschminkt hat, empfohlen.

    Die Foundation trage ich auch immer mit einem Schwämchen auf. Wie gesagt, früher ist mir das nicht passiert.

    [Diese Nachricht wurde von kotek am 17-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Mhm, ich fand Amys Tipp mit dem Schwämmchen auch sehr gut. Damit bekommt man eigentlich ein sehr einheitliches Ergebnis.

    Ich habe die oil-free in warm ivory im Sommer. Im Winter nehme ich immer die FGF in porcelain. Meine Lieblingsfoundation. Ich mag es lieber cremiger und nicht so flüssig.

    Am Ende blende ich auch noch mit dem Schwämmchen aus. Mit den Fingern wird das Ergebnis nicht so gleichmäßig.

    Ich hatte aber auch schon das Problem, dass sich meine Tagespflege nicht mit dem Makeup vertragen hat. Vielleicht nimmest Du nur versuchsweise mal eine andere Tagespflege.

    Ansonsten hatte ich mit der oil free keine Probleme. Jetzt wäre sie meiner Mischhaut allerdings zu wenig, bei der Kälte...

    Ich hoffe Du findest eine Lösung, sonst bringe sie wieder zu BB.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Kotek,

    vielleicht nimmst Du auch schlicht und einfach zuviel von der Foundation, z.B. weil Du ein deckendes Ergebnis haben möchtest?

    Und: Wie benutzt Du das Schwämmchen?

    LG
    Amylove

    [Diese Nachricht wurde von Amylove am 17-12-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Ich gebe die Foundation erst auf den Handrücken und dann nehme ich mit dem Schwämmchen immer nur ganz wenig davon ab. Komisch ist, daß die Stirn immer schön aussieht und die Wangen und Kinn leider fleckig.

    Eine andere Creme möchte ich eher nicht benutzen denn die die ich jetzt benutze paßt absolut zu meiner Haut.

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hm...schade, daß Du nicht mit der Foundation zurechtkommst. Aber die Oilfree war auch nicht 100% mein Fall, weil sie einfach kaum abgedeckt hat.

    Tut mir leid, daß Jennifer und ich Dir nicht helfen konnten!

    LG
    Amylove

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Danke trotzdem für die Mühe.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Anzeige
    Hi Kotek,

    ich komme zwar selber nicht so gut mit BB klar, könnte aber sein, dass deine Tagescreme zu "trocken" ist, also zu sehr "mattiert", wenn du verstehst, was ich meine? Ich hatte das Problem mit dem Facefinity von Max Factor, dass ich immer ganz schnell einarbeiten musste, weil es sonst Flecken gemacht hat. Habe dann die Tagescreme gewechselt und nun geht's besser...
    LG, Morticia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 14:33:16
  2. Mineral Foundation, Bitte um Hilfe
    Von Cafet im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 10:17:47
  3. Bitte Hilfe bei Foundation!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:24:43
  4. Bitte um Foundation-Vorschläge!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 12:50:59
  5. MAC HyperReal Foundation bitte zu mir....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •