Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer ist bei der debeka versichert ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Wer ist bei der debeka versichert ?

    Anzeige
    Ich möchte mich privat krankenversichern lassen und da ich lange bei der debeka (während des Studiums) versichert war, überlege ich, dort wieder hinzugehen, da ich dort auch kein Gesundheitszeugnis brauche und keinen Risikozuschlag zahlen müsste.
    Wer ist noch bei der debeka und wie zufrieden seid ihr ? Ist die debeka im allgemeinen eher günstig oder teuer ?
    Und habe ich eigentlich eine Kündigungsfrist bei der gesetzlichen Versicherung ??
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Blubber.

    Ich bin seit Anfang des Jahres bei der Debeka und eigentlich sehr zufrieden. Ich habe gehört, dass die Debeka eine der günstigeren Versicherungen sein soll. Allerdings finde ich meinen monatlichen Beitrag eher happig. Die Beträge wurden grad erhöht und ab Januar zahle ich um die 380€. Vielleicht mal ein Angebot einholen...
    Vom Service her bin ich aber toal zufrieden.
    Wechseln kann man doch glaube ich immer zum Jahresende. Kündigen müsstest Du dann bis zum 30.11., wenn mich nicht alles täuscht.


    Liebe Grüße
    Jewel

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    zur Kündigungsfrist kann ich leider nichts sagen, da Frau Schmidt dazu neigt, sich immer wieder neue Gemeinheiten einfallen zu lassen.

    Ich bin seit 11 oder 12 Jahren bei der debeka versichert und sehr zufrieden. Ich hatte noch nie Ärger mit einer Arztrechnung, allerdings bin ich auch nur selten krank. Meine (sehr hohen) Zahnarztrechnungen sind aber auch nie ein Problem.

    Im allgemeinen ist die debeka nicht die allerbilligste, aber bei den Vergleichen mit anderen Privaten landet sie mit schöner Regelmäßigkeit auf dem 1. oder 2. Platz. Mein Mann ist bei der DKV und wir haben mal unsere Anstiege verglichen, da war die debeka doch deutlich besser.

    Wesentlich finde ich, dass das ein Verein auf Gegenseitigkeit ist, also keine AG oder ähnliches. Deshalb gibt es auch ein äußerst konservatives Management, so gut wie keine Werbung und kein UNsinn in Sachen Shareholder Value.

    LG Honor

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Vielen Dank für eure Antworten, das klingt ja eigentlich alles ziemlich gut und bestätigt mich auch.

    Das mit den teueren Beiträgen wundert mich etwas, Jewel, von den 380€ bezahlt doch der Arbeitgeber die Hälfte, oder nicht ?

    Ich würde da auf jeden Fall Geld sparen ggü. der gesetzlichen, deshalb will ich ja wechseln.

    Welche Tarife habt ihr denn bei der debeka ? das gibts ja auch irgendwie Unterschiede von wegen Normal, Comfort oder keine Ahnung, wie die auch immer heißen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Bei mir zahlt kein Arbeitgeber. Der bin ich selber. Daher auch der hohe Beitrag. Wie die Tarife genau heißen, weiß ich nicht. Aber ich konnte halt wählen, ob ich Chefarztbehandlung und Einzelzimmer (Krankenhaus) will, oder nicht. Dafür zahlt man dann extra.


    Liebe Grüße
    Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin auch bei der Debeka.
    Da ich Beamtin bin, bin ich zu 50% beihilfeberechtigt, d.h. ich muss mich nur zu 50% selbst versichern.

    Ich zahle im Monat 215 €, finde ich für eine 50%ige Versicherung ganz schön happig!

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Jewel
    Bei mir zahlt kein Arbeitgeber. Der bin ich selber. Daher auch der hohe Beitrag.


    Liebe Grüße
    Jewel
    Hui, na dann finde ich das doch wahnsinnig viel Geld !!
    Ich würde gegenüber der gesetzlichen KV wie gesagt sparen, da ich im Moment 260€ zahle und der teuerste Tarif bei der debeka (laut meinem Angebot) 230€ wären.

    WAs mich eigentlich noch am meisten interessiert: komme ich eigtl je wieder aus der PKV raus, z.B. wenn ich arbeitslos werde ??
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Entgegen anderslautender Gerüchte: man kommt zumindest wenn man unter 60 ist

    Ich konnte gerade noch verhindern, dass ich von der Gesetzlichen zwangsverpflichtet wurde, aber das ist gehaltsabhängig. Sobald Du unter die Beitragsbemessungsgrenze kommst, ist es vorbei mit der privaten KK.

    Ausnahme: Du bist in Elternzeit, dann kannst Du Dich freistellen lassen für diese Zeit ohne irgendwelche nachteiligen Folgen

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    und mal so zur Orientierung: ich zahle 435 Euro pro Monat (bzw. die Hälfte davon)

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hallo Honor,
    vielen Dank für die Info!!!
    D.h. sobald ich gehaltsmäßig unter die Grenze komme, werde ich rausgeschmissen ?

    Kannst du mir sagen, welchen Tarif du genau hast ? Ich bin am Überlegen, was ich wirklich alles brauche (Chefarztbehandlung, Einbettzimmer etc....) Bin mir da etwas unsicher, andererseits sage ich mir, bei der Gesundheit sollte man nicht sparen....
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Beamter und gesetzlich versichert?!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 09:31:33
  2. Ist jemand bei der BIG Direkt versichert ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 00:04:36
  3. Wo seid ihr versichert?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 17:21:08
  4. Wo ist euer Auto versichert?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 19:12:18
  5. Post, versichert?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 14:23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •