Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sebamed Vitamin E 2%

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    3

    Standard Sebamed Vitamin E 2%

    Anzeige
    Ich hab mir gestern die Sebamed Creme mit 2% Vitamin E aus dem dm Markt gekauft. Nun hab ich auf dieser Seite gelesen, dass der Inhaltsstoff "Petrolatum" (ist bei den Inhaltsstoffen an zweiter Stelle aufgeführt) komedogen ist?

    Soll ich die Creme in den Mülleimer werfen und mir eine andere holen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    3
    Ich hab sowohl trockene Haut als auch fettige (T-Zone).

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo alex,

    wenn du Mischhaut hast und keine unreine Haut oder Akne, dann kannst du die Creme ruhig nehmen. Petrolatum verursacht nicht zwangsläufig Unreinheiten, ist ja auch in vielen Cremes drin. Ich finde die Sebamed-Creme aber recht teuer, bezogen auf die recht billigen Inhaltsstoffe. Ich meine aber, weiter hinten bei den Inhaltsstoffen ist ein komedogener Stoff. Für mich ist die Creme nichts, weil ich sowieso unreine Haut habe, und kaum eine Creme vertrage. Aber die Komedogenität bei Creme kann man nicht verallgemeinern, weil jede Creme bei jedem anders wirkt.

    Ich habe schon gehört, einige schmieren sich bei Akne reine Vaseline auf die Haut, und das ist reines Petrolatum. Das soll sogar die Talgproduktion hemmen. Aber meine Haut verträgt fast überhaupt kein Fett, muß eben jeder für sich selber herausfinden. Ich nehme abends Aloe-Vera-Gel. Meine Haut braucht und verträgt kein Fett.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Meine Haut ist auch sehr ölig und unrein und verträgt ebenfalls kein Fett, schon gar nicht in der "T-Zone".

    Petrolatum bzw. Paraffine sind billige Erdölprodukte und m. E. minderwertig.

    Muß auch sagen, daß ich Sebamed für überteuert halte, zumal bei diesen Inhaltsstoffen.....

    Ich nehme bei Gesichtspflege hauptsächlich NK und habe da ein besseres Gefühl, nicht zuletzt in bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis. Aber das muß ja jeder selbst wissen. Wenn Deine Haut unproblematisch und "robust" ist, verträgt sie sicherlich auch Inhaltsstoffe gut, die problematischere Hauttypen nicht vertragen.

    Du kannst die Creme also nur ausprobieren und schauen, ob sie etwas für Dich ist.

Ähnliche Themen

  1. Sebamed
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 20:38:48
  2. Sebamed
    Von Envy me im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 12:49:21
  3. Sebamed clearface
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 14:41:48
  4. Sebamed??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 14:29:21
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •