Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Was macht ihr mit Bildern und Briefen eurer Verflossenen?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich würde nichts wegwerfen... ich habe noch eine reichhaltige Auswahl an Briefen etc aus den letzten 22 Jahren. Ist immer wieder lustig zu lesen allerdings habe ich mich jeweils getrennt, von daher habe ich auch wenig negative Anwandlungen...

    LG Honor

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich habe alles aufgehoben. Aber deshalb, weil es nicht mehr ist als nette, bedeutungslose Erinnerung.
    War ja auch mehr oder weniger Kinderkram, mit keinem Mann/Junge hat mich je so viel verbunden wie mit meinem jetzigen Freund etwa.
    Und es kommt natürlich auf das Gefühl an, mit dem man die Sache abschließt. Ich war immer froh, nachdem es aus war
    (ginge ja auch nicht länger als 3 Monate und da war ich wirklich noch nie verliebt , nur gesnervt und gestresst )
    Aber bei meinem jetzigen Freund ist das alles anders , keine Ahnung, ob ich die Sachen behalten könnte/wollte. Ich nehme aber schon an, da ich doch eher sentimental veranlagt bin
    und lieber in alte Schachteln packe als unwiderbringbar wegzuwerfen-

    Was mich interessieren würde: Was macht man nach der Scheidung mit dem Ehering? Ins Klo oder doch ins Schmuckkästchen.
    Oder mit Schmuck, den ihr bekommen habt? ich denke, ich könnte den nicht einfach verschenken oder gar weghauen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich habe alles aufgehoben und manchmal lese ich noch in den Briefen und schaue mir die Fotos an.
    Es ist ein Teil meiner Vergangenheit, mit der ich völlig "im Reinen" bin.
    Es ist schon fast witzig zu sehen, wie sehr ich mich verändert habe

    Und der Ehering aus der ersten Ehe, liegt da rum und ist für mich nur ein Stück Metall.
    Es lebt sich wirklich einfacher, wenn man den Dingen nicht so viel Bedeutung schenkt.
    Wichtig ist das Hier und Heute und da bin ich sehr glücklich!

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Day

    Es lebt sich wirklich einfacher, wenn man den Dingen nicht so viel Bedeutung schenkt.
    Wichtig ist das Hier und Heute und da bin ich sehr glücklich!
    wie wahr!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hab alles was mir wichtig ist in eine schachtel gepackt und verstaut. so hab ich die dinge nicht immer im blick und wenn ich will, kann ich sie mir ansehen.

    @vivian: das mit dem räuchern finde ich interessant. ich habe - und ich weiß bis heute nicht warum - auch in so eine phase des lebens zum räuchern gefunden. und auch mir hat es sehr geholfen.

    anfangs kam mein ex noch öfter bei mir vorbei und ich hab jedesmal nachher geräuchert. aber auch sonst. keine ahnung wie das wirkt und warum. denn eigentlich bin ich kein esoterischer mensch, sondern sehr bodenständig.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #16
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich schmeiße alles weg.
    Wenn ich die Sachen aufheben würde, würde mich das nur noch trauriger machen.

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Es geht gar nicht darum das ich ihm noch nachtrauere.
    Ich bin wieder frisch und glücklich verliebt und meine letzte Beziehung ging über sechs Jahre, da sind einige gemeinsame Dinge angefallen nicht zuletzt unmengen von Urlaubsfotos. Nun denke ich mir ist es doch irgendwie doof die alten Sachen zu behalten, aber wegschmeißen? Waren doch auch schöne Urlaube und Briefe.

  8. #18
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ein paar Fotos hab ich auch noch.
    Aber Briefe nicht.
    Wer es wert war, bleibt auch so in Erinnerung

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    327
    Ich würde es aufheben,da es ja ein teil deines lebens ist und es doch schön ist,sich später einmal sowas anzugucken .

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hey Maja,
    du bist wieder frisch verliebt, das ist ja super !
    Kann mich noch an ein paar Threads von dir zu diesem Thema erinnern


    Um zum Thema zu kommen: ich habe bisher immer alle Sachen (Geschenke etc. ) zurückgegeben, aber die Briefe und Fotos behalten...hab sie aber weggestellt und irgendwann in ein paar Jahren guck ich mal wieder rein
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. technische Frage zu Bildern
    Von Blanche im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:14:09
  2. Märzliste *mit Bildern*
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 05:34:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:54:31
  4. Was macht Ihr in Eurer Mittagspause?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 16:46:30
  5. Ein Wort zu den Frankfurt-Bildern
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 16:14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •