Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Jetzt gehts wieder los: Hezungsluft=trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Jetzt gehts wieder los: Hezungsluft=trockene Haut

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt gehts wieder los, bei trockener Heizungsluft in den Räumen wird meine Haut schon wieder ganz trocken und spannt. Deshalb hab ich mir gedacht ich such mir was, was ganz viel Feuchtigkeit spendet. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen. Zur Auswahl stehen Trautropfen Aquatau (oder so ähnlich) oder das Rosendingens von Christine Kaufmann (hse24). Ich bin aber auch für weitere Vorschläge offen. Es sollte viel Feuchtigkeit spenden, bezahlbar sein (Clarins fand ich z.B. toll aber viel zu teuer) und keine Pickel verursachen. Was nehmt ihr denn so zur Feuchtigkeitsversorgung?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    wie wärs mit der Nutritive von Avene ?!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @butterblume:
    Die Nutritive nehm ich ja schon für abends. Für morgens find ich sie zu fettig. Und ich hab das Gefühl sie spendet mehr Fett als Feuchtikeit.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ach ja , da fällt mir noch was ein: ich glaube, hier gelesen zu haben, dass manche hier die Avene Feuchtigkeitsmaske unter der Pflege benutzen. Ist das empfehlenswert?

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    1-2 x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske und eine Ampullenkur kann ich dir empfehlen!

    Oder auch mal Babyöl unter die Feuchtigkeitscreme!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ich habe auch extrem trockene wangen und gerade in letzter zeit hat meine haut extrem gespannt und gejuckt

    benutze seit einer woche (nicht lachen...) von rossman die isana-med körpermilch für trockene und sensible haut und siehe da: null probleme mehr. sie zieht sehr gut ein und macht samtweiche haut. ausserdem scheint sie wirklich gute inhaltsstoffe zu haben.

    wer also etwas sehr preiswertes sucht, dem kann ich diese körpermilch wärmstens empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    die 5% Urea Gesichtscreme von Eucerin (auch als Nachtcreme erhältlich) finde ich auch noch sehr gut !
    sie nimmt das Spannungsgefühl der Haut, hilft gegen juckende und schuppende Hautstellen und spendet ausreichend Feuchtigkeit bei mir schafft die Creme es sogar, daß meine Rötungen weniger werden...
    bevor du zuschlägst, kannst du dich ja erstmal mit Proben aus der Apo eindecken


    gruss butterblume


    p.s. das mit der Feuchtigkeitsmaske würde mich auch interessieren

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Ich nehme die Avene-Maske manchmal als alleinige Pflege, aber eher abends (weil ich sie dann als Maske auftrage und drauflasse). Dünn aufgetragen kann man die aber m.E. jederzeit als Creme-Ersatz nehmen, ob nun untendrunter oder alleine.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!

    Ich nehme unter der Creme (Vichy ThermalFix 2) nur das Avene-Thermalwasserspray, das hilft bei mir sehr gut!
    Die Maske mache ich immer extra, ich glaube, die Maske als dünnen Creme-Untersatz - das wär speziell für meine Haut dann noch zuviel...

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Ich nahm den Aquatau unter meine Pflege (Avene, Ausgleichende Pflegeemulsion). Der ist nun leer und ich nehme jetzt mein selbstgemixtes Hyalurongel. Das ist genauso gut .

    Damit ist meine Haut im Moment bestens versorgt.

    Ab und an kommt noch die Maske von Avene drauf.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts lohos...
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 10:55:36
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:56:44
  3. jetzt gehts los...:-)
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 22:30:51
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  5. jetzt gehts wohl los.....
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 12:27:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •