Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachsorge und Vorbeugung von Blaseninfektionen

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Nachsorge und Vorbeugung von Blaseninfektionen

    Anzeige
    Wie kann ich einer neuen Blaseninfektion vorbeugen? Ich kenne sämtliche Tips wie warm anziehen, nach dem *** aufs Klo, viel trinken u. ä., aber Ihr habt noch bestimmt noch medikamentöse Tips wie pflanzliche Tabletten, Säfte etc. Könnt Ihr Eure Tips vielleicht kurz auflisten und dazuschreiben, was die Sachen genau bewirken sollen? Ausserdem interessiert mich noch, was genau man tun soll, wenn man merkt, das man eine Blaseninfektion bekommt und sie gleich im Keim ersticken will. Ich freu mich sehr über Tips, ich bin nämlich blutiger Anfänger in Sachen Harnwegsinfektionen

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    etwas was sehr oft vergessen wird -->die immunabwehr stärken. durch die antibiotika sind auch meist die guten helferlein im darm zerstört. wenn deine blasen"abwehr" dann auch im eimer ist trifft es das schwächste glied wieder zuerst und natürlich dich als Ganzes (Erkältungszeit). Deshalb ist es wichtig viel für die Darmflora zu tun. Die Abwehr der Blasenwände kannst du kurmäßig aber nicht dauerhaft mit bärentraubenkapseln stärken.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Da ich selbst alle paar Wochen eine Blasenentzündung habe, kann ich dir einige Tips zur Vorbeugung geben.

    Immer viel Trinken (Wasser, Schorle, Tee), damit werden die Bakterien ausgespült.

    Beim kleinsten Anzeichen Harntee 400 (Apotheke) nehmen, wirkt bei mir echt Wunder.