Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schwindel / Benommenheit

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Schwindel / Benommenheit

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Schön langsam mach ich mir echt Sorgen....seit ungefähr einer Woche hab ich mit Schwindel und Benommenheit zu kämpfen.

    Heute ist es wieder ganz schlimm...hab die ganze Zeit das Gefühl daß ich hin und her schwanke und kein richtiges Gleichgewicht
    finde.

    War auch schon beim Doc. Sie meinte, daß es mit dem Ohr zusammen hängt und hat mir Tabletten gegeben. Aber besser
    ist es bis jetzt nicht geworden.

    Hatte jemand schon so was ähnliches ??
    Bin echt ratlos

    LG
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    So etwas kann schon vom Ohr kommen. Zwar selbst nie gehabt, aber von Bekannten gehört, denen es ähnlich ging.
    Aber wenn die Tabletten nicht helfen und du dich so elend fühlst, würde ich auf jeden Fall mal zum FA, HNO gehen.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi,

    ich hatte das mal, und zwar vier Wochen lang! Der Grund war, daß sich mein Gleichgewichtssinn (der ja in den Ohren sitzt) komplett verabschiedet hatte: Ich konnte nicht richtig laufen, weil sich alles ständig wie bei einer Fahrt mit einem schnellen Kettenkarussell gedreht hat, meine Augen haben tierisch "gepuckert", ich hab mich gefühlt wie "besoffen", etc. In der ganzen Zeit konnte ich noch nichtmal fernsehgucken oder E-Mails lesen/schreiben, geschweige denn, mir was zu essen machen (mein Freund hat auf mich aufgepasst und mich versorgt, denn eigentlich sollte ich ins Krankenhaus).
    Ich mußte ganz viel trinken (drei Liter am Tag), viel schlafen bzw. im Bett liegen (war eh egal, laufen konnte ich sowieso nicht richtig bzw. nicht alleine, weil sich eben dauernd alles gedreht hat) und habe jeden Tag Infusionen bekommen und Tabletten mußte ich auch nehmen. Ich bin so froh, daß ich wieder fit geworden bin-ständig Karussellfahren hält man auf Dauer echt nicht aus!

    @ Bellheim: Geh doch mal zum Ohrenarzt, der checkt Dich dann mal durch.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Bellheim,

    bei mir war es dasselbe wie bei Tromsöchen, wochenlang bin ich zu Ärzten gerannt, nichts wurde gefunden, ich konnte garnichts mehr tun.

    Durch einen Tip bin ich zum Ohrenarzt gegangen, der Stelle fest, das der Gleichgewichtssinn ausgefallen war, dort bekam ich zwei wochenlang Infusionen u. Tabl. das hat Gott sei Dank geholfen.

    Mach schnell einen Termin, das was Du jetzt durchmachst ist grausam.

    Alles Gute,
    Jerry
    +


  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich hatte das zu beginn des jahres.
    nannte sich lagerungsschwindel.
    hab tabletten bekommen, die allerdings nur die symptome bekämpfen sollten.
    den eigentlichen effekt machten die übungen, die die kleinen gleichgewichtskristalle im ohr wieder an die richtige stelle bugsieren sollten.

    bin damals auch paar mal ohnmächtig geworden, wenn ich mich zu weit runtergebeugt hatte o.ä.

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe das oft wenn ich Panik bekomme, dann hab ich das Gefühl jeden Moment umzukippen.

    Beim Ohrenarzt war ich auch, aber mit meinem Gleichgewicht hatte das nix zu tun.

    Ich denke bei mir ist das einfach psychisch und dagegen kann ich nix machen außer Ruhe bewahren.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hatte ich auch vor Jahren desöfteren.
    Organisch alles bestens, nur die Benommenheit wollte einfach nicht weggehen.
    Bei mir war es auch psychisch bedingt, da es mir zu dieser Zeit generell nicht gut ging u ich manchmal mit Panikattacken zu kämpfen hatte.

    Würde es auch lieber vom HNO ansehen lassen, als vom Hausarzt verschriebene Tabletten zu nehmen.
    Sollte es psychisch sein, helfen sie sowieso nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Machst du gerade eine Diät oder sowas? Kann auch teilweise an der Ernährung liegen.

    Ich hab das wie Babe ... wenn ich Panik hab kipp ich um. Einmal sogar im Kino weil das Blut so realistisch aussah. Das war mir total peinlich und ich bin gleich zu meiner Ärztin. Die hat einen Bluttest gemacht und festgestellt, daß mein Blutzuckerspiegel viel zu weit unten ist (Gegenteil von Diabetis). Da kann man nichts weiter machen. Ich hab jetzt immer Traubenzucker (Dextro) dabei und wenn ich merke daß mir schwindlig wird nehm ich schnell davon. Das hillft sofort.

    Vielleicht lässt du dir auch mal dein Blut kontrollieren!?
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo,

    ich kenn das !

    Und für mich war es die Hölle!
    Es kam plötzlich, ich konnt nichts machen egal was, es war für mich nicht machbar!

    Ob ich mich hinlegte, ob ich stand ob ich saß es war immer da, dieses furchtbare Gefühl, mich dreht es!
    Ich bekam dazu noch Sehstörungen, das ganze hielt ungefähr 3 Wochen an.......................!

    Ich ging zu alle Ärzte!
    War beim HNO-nix, ausser leichte Gleichgewichtsstörungen
    beim Augenarzt, beim Neurologen, in der Röhre, wegen Verdacht auf Tumor........beim Neuroglogen, beim Orthophäden!usw.....usw..........und meine Angst wurde immer größer!

    Ich bekam Infusionen und Medikamente, ohne die ich das nicht überlebt hätte.........!

    Momentan bin ich in Behandlung eines Osteophaten, und das tut mir sehr gut, wobei bei mir jetzt irreperable Schäden am Kopf festgestellt wurden...die ich seid meiner Geburt habe....die sich aber jetzt im Alter bemerkbar machen..........!!!

    Nimm jetzt noch hin und wieder Tabletten ind wie gesagt, bin seither in Behandlung!

    Ich hoffe es wird bei dir wieder besser!
    Drück dir die Daumen

    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.12
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Hey Tromsöchen ich hab zufällig deinen Beitrag gelsen und mich sofort regristriert damit du mir eventuel helfen kannst.

    Am 20.08.12 hat alles angefangen hatte anfangs starken schwindel bzw eher ein Benommenheitsgefühl dass mich so sehr genervt und ängstlich gemacht hat dass ich kaum etwas machen konnte, in diesem fall bettlegrig wurde. Ich bin vom einen Arzt zum andren (aber keiner fand was) also haben sie alles auf die psyche geschoben, bis ein HNO arzt mit mir ein Schwindeltest gemacht hat das war vor einer Woche. da habe ich warmes wasser ins Ohr gespült bekommen dann stellte sich heraus dass beim linken Ohr der Schwindel nicht reizbar war daraus schloss der arzt dass mein gleichgewichtssinn ausgefallen wäre. Er meinte nur ich solle mich viel bewegen mach ich au ich gehe öfters ins fitnessstudio und fahre sehr oft fahrrad.

    Bei dir scheint es ja schlimmer gewesen zu sein jedoch bist du ja jetzt vollkommen gesund geworden vier wochen danach.

    Und jetzt kommt meine Frage an dich ist es bei dir ganz weg oder merkst du ab und zu was? wieso dauert dieser schwindel noch bei mir an schließlich sind es schon fast 4 monate die ich ertragen muss?!
    Und vor kurzem hab ich im rechten ohr ohrgeräusche und das gefühl wie als wäre wasser drin und zudem höre ich deswegen abgedämpft ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll bin total am verzweifeln.

    Kannst du mir sagen was damals dein HNO arzt gesagt hat nach der Diagnose bzw wie du das ind den griff bekommen kannst ????????? ich würde mich freuen wenn du so schnell wie möglich zurückschreiben könntest danke im voraus

Ähnliche Themen

  1. Schwindel vom Kopfkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 16:05:57
  2. Schwindel
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 09:17:15
  3. Müdigkeit und Schwindel
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 07:35:26
  4. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  5. Niederer Blutdruck und Schwindel
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •