Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Ängste? Phobien?

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Der Bungee-Sprung war mehr aus einer Laune heraus. Es war auf der Kieler Woche bei uns. Meine Freunde scherzten rum, dass ich das niemals machen würde. Und das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.. Also bin ich hin, hab bezahlt und schon gings auch nach oben. ich hab die ganze Zeit die Augen zu gehabt. Und hab mich dann einfach nach vorne fallen lassen. Ich glaub mein Schrei war noch bis Hamburg zu hören!

    Und der Hochseilgarten.. Das war im Sept. mit der Firma. Ich war SO saufroh, als ich wieder unten war! Aber meine Kollegen waren SUPER nett! Haben mich aufgemuntert, rumgewitzelt.. wir waren hier: www.hochseilgarten-malente.de

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Hunde! Steffi, ich kann so gut nachfühlen, was Du meinst! Ich streichele schon mal den Hund einer Freundin, aber wenn immer ich in Berlin bin, finde ich es ganz ganz schrecklich, wenn die unangeleinten Hunde auf einen zurennen und irgendwelche Leute sich drüber amüsieren, daß man Angst kriegt, und noch rufen "Der macht doch nix." Klar, der will nur spielen. Haben die Hundebesitzer des Hundes, der mich mal gebissen hat, auch gesagt. Bevor er mich gebissen hat

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe Angst vor Tiefe, also Meer und Seen, wenn man mich auf hoher See ins Wasser werfen würde, würde ich wahrscheinlich an Schock sterben....bei Fernsehsendungen in denen man die Titanic am Meeresboden sehen kann wird mir immer übel und ich muss umschalten, ich weiß nich woran es liegt....


    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mir fällt noch meine panische Angst vor dem Zahnarzt ein , im Wartezimmer muss ich mit den Tränen kämpfen u. auf dem Stuhl zittere ich - peinlich.

    LG
    Jerry
    +


  5. #15
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich habe Angst vor Fachärzten aller Art, ausgenommen Zahnarzt
    Da schnellt mein Blutdruck so in die Höhe, dass sich die nur mehr so wundern... obwohl ansonsten alles o.k. ist.
    Da fällt mir ein: ich sollte wieder Termine zur Vorsorgeuntersuchung vereinbaren... schon das verursacht ein mulmiges Gefühl

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Flugangst!! Ganz furchtbar. Wir haben deswegen schon ganz Europa per Auto bereist, aber wie soll ich bloß nach Übersee kommen??
    Maxim will mit mir nach New York, andere würden sich totfreuen, aber ich kann mir diesen Höllenflug nicht mal vorstellen.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mich würde primär mal interessieren, was man gegen solche Ängste tun kann.

    Ich habe eine ungewöhnliche Phobie, von der ich auch noch bei keinem Menschen bisher gehört habe. Daher ist es mir peinlich, darüber zu sprechen.

    Die heftigen Reaktionen, die ihr auch habt, treten bei mir leider auch auf: Wenn ich weiss, "Es" kommt gleich, bzw. könnte kommen, krieg ich Panik und heize mich selbst so lange hoch, bis mir irgendwann schwarz vor Augen wird und ich umkippe. Wenn ich allerdings einen leichten Schwips habe, isses mir egal und ich kann "es" wunderbar ignorieren.
    Früher war die Angst zwar da, aber nicht so massiv, bis ich einmal vom Auslöser direkt umgekippt bin. Seither krieg ich die Panikattacken schon vorher und das kekst mich tierisch an, da ich bestimmte Situationen nicht mehr easy angehen kann, und mir immer einen antrinken muss auch nicht sein.

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey Rebecca!

    Meine Schwiegermom hatte auch panische Flugangst! Bis ihr Mann ihr mal ein Seminar bei der Lufthansa geschenkt hat. Dort lernten sie und die anderen wie man die Angst beherrschen kann.
    Kurze Zeit später sind sie das erste Mal nach Malle geflogen. Ihr war zwar immer noch etwas mulmig, aber sie sagt auf jeden Fall erträglich!

    Wär soetwas vielleicht für dich?


    Gruß
    Angel

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    *winkzusamara* Ich hasse Wespen und Bienen auch! und die Reaktion ist bei mir auch die gleiche *kreischendwegrenn* Und Spinnen sind überhaupt meine Phobie, aber erst ab einer gewissen Größe. Ich will gegen die Phobien gar nichts tun, hab zu große Angst davor
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    @ Deception: Erzähl es doch einfach einmal. Denn das nützt auch schon meistens EIN WENIG. Und auslachen wird dich hier sicher keiner! Du siehst ja, jeder hat seine Phobien und Ängste.

    In der *räusper* BILD ist ab heute meine ich eine große Serie über Ängste etc. Beginnt heute mit Depressionen.

    Auf JEDEN Fall sollte man sich in solchen Fällen wie deinem (umfallen, etc.) einem Arzt anvertrauen. Denn sich mittzuteilen, also fachkundigen Leuten, ist schon der erste Schritt diese Angst irgendwann in den Griff zu bekommen!

    Angel

Ähnliche Themen

  1. Spinnenphobie und andere Phobien =(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 22:09:17
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:59:47
  3. Ängste
    Von Channa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 11:46:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •