Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Ängste? Phobien?

  1. #31
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Spinnen. Und das ist ganz übel. Ich bin da schon öfters ohnmächtig geworden und habe dann tagelang Alpträume.

    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    zahnarzt.

    tränen, ohnmacht, übelkeit auf dem stuhl- das ist bei mir leider an der tagesordnung bei einem besuch.
    seit ca. 1 jahr habe ich eine gute ärztin gefunden, die auch schon 2 wurzelbehandlungen durchführen "durfte", bei denen
    ich einigermassen heil rausgekommen bin. die angst ist trotzdem nicht weg. aber gottseidank besser geworden. und
    dafür danke ich auf ewig meinem mann, der hat mir sehr geholfen, diesen schritt zu wagen.

    allerdings ist die angst begründet, mir wurden als kind backenzähne ohne betäubung gezogen .

    sonst habe ich keine ängste.
    Viele Grüße vom Wölkchen

  3. #33
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kriege auch leichte Panik, wenn Bienen und Wespen auftauchen - muss dann meistens auch wegrennen (was ich ziemlich peinlich finde, zumal ich schon ewig nicht mehr gestochen wurde).

    Höhenangst habe ich auch etwas, mag keine durchsichtigen Treppen (wenn es höher wird) und kann nur ganz ganz schlecht z.B. im Parkhaus von oben runter ins Treppenhaus gucken.

    vg, sharkzzz

  4. #34
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich habe tierische Angst vor Spinnen . Einmal als zwei fette , schwarze kurz hintereinander bei mir im Schlafzimmer waren , musste ich immer erst in alle Ecken schauen , sonst kann ich nicht schlafen . Und jetzt leg ich ich mich immer so ins Bett , so dass ich den Boden nicht sehen kann , damit ich nicht merke wenn eine durchs Zimmer läuft . Will ja nicht extra alle wecken , damit mir jemand das Viech wegmacht

    Ich finde irgendwie alles total widerlich , was krabbelt (Käfer) . Einmal ist ein Ohrenkneifer aus dem Nichts auf meinen Schreibtisch gefallen . Ich hab mich so erschrocken , ich glaub so schnell war ich noch nie zur Tür raus .


    Und Zahnärzte lösen bei mir totale Panik aus . Wenn ich nur daran denke , wie ich da liege , die ganezn Geräte im Mund - Hilfe .

    Und Spritzen und Blut sind absoluter Horror . Bin schon oft deswegen umgekippt . Und zöger sowas so lange raus wie es geht (Spritzen und Blut abnehmen)
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  5. #35
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Und ich hab tierische Angst vor Spritzen
    Wenn ich weis, dass ich eine Spritze bekomme, drehe ich fast durch und danach, wenn die Last von mir abfällt, kippe ich um *peinlich*
    Ich bin sogar mal in einer Arztpraxis umgekippt nur weil ich eine aufgezogene Spritze gesehen habe. Das schlimme daran, die Spritze war noch nicht mal für mich bestimmt, ich war nur dort, um eine Rezept abzuholen
    Deshalb bettel ich beim Zahnarzt sogar darum KEINE Spritze zu bekommen
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #36
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von ansa
    soziale Phobie, Medikamente (ganz schlimm), teilweise Essen, Erbrechen, Krankheiten, Flugangst. Total bescheuert
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber manchmal denke ich, dass ich auch eine soziale Phobie habe. Viele Situationen mit Menschen, vor allem welche, die ich nicht gut kenne oder von denen ich denke, dass sie mir "nicht wohlgesonnen" sind, bereiten mir totale Panik. Unangenehmen Gesprächen gehe ich gerne solange aus dem Weg, bis es nicht mehr auszuhalten ist. Oder Situationen, in denen ich im Mittelpunkt stehe machen mir auch oft Angst.

    @ansa
    Könntest du vielleicht mal erzählen, wie sich die soziale Phobie bei Dir auswirkt, wann Du es festgestellt hast und wie Du jetzt damit umgehst.
    Gerne auch per PM, wenn Du es hier nicht schreiben willst.
    Bei mir ist das sehr merkwürdig, da ich auf mein vertrautes Umfeld eigentlich einen ganz normalen Eindruck mache. Und wenn ich erwähne, dass mir bestimmte Situationen mit Menschen Probleme bereiten, werde ich oft belächelt, weil ich eigentlich sonst nicht auf den Mund gefallen bin. Ansonsten kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der darunter leidet, deshalb komme ich mir etwas komisch vor.




    Ansonsten habe ich noch eine panische, fast hysterische Angst vor Spinnen und diversen anderen Insekten. Ausserdem fürchte ich mich auch vor Clowns und Höhe, aber nur wenn keine Absperrung da ist. Trotzdem liebe ich Hochhäuser und im Dachgeschoss zu wohnen Aber ich könnte mich nie an eine Klippe stellen, oder aufs Dach klettern...

  7. #37
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ne Spinnenphobie ich leider auch, wenn die Dinger ne bestimmte Größe überschritten haben. Ich kann die noch nichtmal wegmachen *schauder*
    LG

    Michelle

  8. #38
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich bin auch ein Spinnen-Phobiker
    Es gibt zwar auch viele andere Dinge und Situationen, die mir Angst machen, aber der Unterschied liegt schon darin, ob man sich noch beherrschen kann, oder nicht.
    Was Spinnen betrifft, reagiere ich aus einem anderen Teil meines Bewusstseins heraus, den ich einfach nicht unter Kontrolle habe.

    Teilweise springe ich schon vom Stuhl, wenn jemand, der mir gegenübersitzt, plötzlich eine Stelle oberhalb meiner Schultern/meines Kopfes fixiert

    Ich habe schon einige Berichte über Phobien gesehen. Die einzige Möglichkeit, seine Ängste zu besiegen, scheint zu sein, sich ihnen direkt zu stellen, also Konfrontations-Therapie.

    Die mit der Spinnenangst fingen mit einer "netten" großen Vogelspinne an, die sich kaum bewegte, und ja auch eigentlich recht plüschig aussieht und gingen dann zu einem Vieh über, das rasant durch den Raum krabbelte. Schritt für Schritt, bis sie es aushalten konnten.
    Keine Ahnung, ob das bei mir klappen würde...

    Es gibt ja auch seltene Phobien wie die Angst davor, dass einem beim Essen eines Sandwiches Erdnussbutter oben am Gaumen kleben kleibt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #39
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Nach dem Flug am 11 September 2001 habe ich Angst je wieder zu fliegen..

    Obwohl davor schon bestimmt 40 mal ohne jegliche Angst um die Welt geflogen...

    Seitdem aber nicht mehr. Ich kriege Übelkeit, Schwindel und Zittern allein wenn ich an das Fliegen denke..

    ansonsten fürchte ich mich weder vor Höhe, noch vor irgendwelchen Ungeziffer, Schlangen etc., Spinnen liebe ich sogar sehr, Ratten und Mäuse genauso ...Keine anderen Phobien.

  10. #40
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Anzeige
    Ich hab Höhenangst. Zwar noch nicht wirklich krankhaft, aber mir wird schon schlecht. Trotzdem besteige ich alles was hoch ist (Eifelturm, Wiener Riesenrad, Mailänder Dom)... wenn man irgendwo hoch kann, mach ich das. Ich bilde mir ein daß es jedesmal etwas weniger schlimm ist.

    Ich hab wirklich panische Prüfungsangst und Angst Vorträge zu halten. Also mich vor irgendeine Menge stellen und erzählen geht gar nicht. Jetzt mache ich gerade einen Rhetorik Kurs. Da ich auch da ständig vor einer Gruppe stehe und reden muß ist das wirklich schrecklich für mich. Aber ich hoffe daß ich damit die Angst unter Kontrolle bekomme.

    Und last but noch least habe ich Angst beim schwimmen im Meer. Ist total albern, aber seit "Der Weiße Hai" kann ich nicht mehr relaxt im Meer schwimmen. Ich mach im Dezember meinen Tauchschein und werde dann irgendwann mit Haien tauchen.

    AUf jeden Fall stelle ich mich allen meinen Ängsten - ob es was hillft weis ich noch nicht genau
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

Ähnliche Themen

  1. Spinnenphobie und andere Phobien =(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 22:09:17
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:59:47
  3. Ängste
    Von Channa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 11:46:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •