Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Ängste? Phobien?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Ängste? Phobien?

    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde einfach mal interessieren, was ihr für Ängste oder Phobien habt. Und wie ihr diese eventuell versucht habt mal abzulegen.

    Ich z.B. habe wahnsinnige Höhenangst. Ich sitze im Büro im 3 Stock. Wenn die Fensterputzer kommen, gehe ich aus dem Büro, weil ich die weit geöffneten Fenster nicht ertragen kann.

    Ich habe es versucht zu bekämpfen, mit einem Bungee-Sprung und mit einem Besuch im Hochseilgarten. Doch beides hat leider gar nichts genützt.

    Nun seit ihr dran! *gespanntbin*

    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Angel ,

    ich hab in den letzten Jahren eine richtige Gewitterphobie bekommen , wohl bedingt das sich die Gewitter in letzter Zeit immer mehr zu regelrechten Unwettern ausarten .

    Bei mir äußert sich das wirklich heftig, ich krieg schon eine Krise wenn ein Gewitter angekündigt wird, wie ich dagegen ankämpfen soll, weiß ich leider nicht .

    LG
    Jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Angel,

    ich habe ein Phopie gegenüber Übelkeit und Erbrechen.... Das ist richtig krankhaft bei mir. Wenn jemandem schlecht ist ergreife ich sofort die Flucht, weil ich Angst habe, er/sie übergibt sich und da dreh ich total durch....

    LG Sannchen

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe wahnsinnige Angst davor zum Frauenarzt zu gehen. Nicht das ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hätte, ich weiss auch nicht warum ich so Panik davor habe.
    Ich ich denke jede einzelne Sekunde das mir gleich furchtbar weh getan wird.
    Ich sitze da mit schweissnassen Händen und Herzrasen und schüttel mich noch Stunden nachdem ich der "Hölle" entkommen bin.
    Beim vorletzten Mal bin ich nach der Untersuchung fast ohnmächtig geworden, mir wurde auf einmal tiefschwarz vor Augen

    Leider ist jetzt wieder ein Termin fällig

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich habe wahnsinnige Angst davor zum Frauenarzt zu gehen. Nicht das ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hätte, ich weiss auch nicht warum ich so Panik davor habe.
    Ich ich denke jede einzelne Sekunde das mir gleich furchtbar weh getan wird.
    Ich sitze da mit schweissnassen Händen und Herzrasen und schüttel mich noch Stunden nachdem ich der "Hölle" entkommen bin.
    Beim vorletzten Mal bin ich nach der Untersuchung fast ohnmächtig geworden, mir wurde auf einmal tiefschwarz vor Augen

    Leider ist jetzt wieder ein Termin fällig

    oh Gesa, ich kann dir da sehr gut nachfühlen

    Bei mir wurde es durch die Schwangerschaft etwas besser, da musste ich ja doch jeden Monat zum Doc.

    Ich hab auch niemals schlechte Erfahrungen gemacht und trotzdem hatte ich immer panische Angst davor

    Ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin!!!!

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hunde.

    Teils anerzogen, teils schlechte Erfahrungen (aber nie gebissen worden), gute Erfahrungen fehlen als Gegenpol und dazu kommt, dass ich in Berlin wohne, wo es einfach zu viele davon gibt.
    Und vor allem besonders viele Hundebesitzer, die sich einen Dreck um Leinenpflichten scheren.

    Hier kann Phobie übrigens auch mitunter in Hass umschlagen.

    Aber bevor ihr jetzt auf mich eindrescht:
    Selbstverständlich muss sich hier niemand angesprochen oder angegriffen fühlen, ich antworte nur auf die Frage
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe auch panische Höhenangst, schrecklich!

    Sobald ich in ein höheres Gebäude muss, habe ich das Gefühl alles unter mir fängt an zu schwanken und mir wird schlecht und schwindelig.

    Ich war echt sauer auf mich selber als wir in Paris waren und fast alle auf den Eifelturm rauf sind, nur ich musste unten warten

    Vor ein paar Jahren waren wir mal mit der Klasse in Köln und ich wollte unbedingt mit auf den Kölner Dom. Tja, ich kam bis zur Mitte und dann musste ich wieder runter.
    Ich war so sauer auf mich selber, ätzend!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe Höhenangst und früher auch Flugangst. Die Flugangst habe ich so einigermaßen im Griff, seitdem ich eine Zeitlang bewusst immer einen Fensterplatz genommen habe und beim Starten rausgeschaut habe. Angst vor Turbulenzen habe ich aber immer noch, ich komme mir im Flugzeug eh immer so ausgeliefert vor und wenn es dann noch schaukelt.

    Die Höhenangst kriege ich nicht so richtig in den Griff, aber sie beeinträchtigt meinen normalen Alltag eigentlich nicht.
    Ich kann auf Hochhäuser drauf, auf normal hohe Leitern steigen. Horror sind für mich aber offene Türme, Stufen, durch die man beim Raufgehen durchsehen kann oder alles was sich in Höhe irgendwie bewegt.
    @Dark Angel: Bungeejumping und Hochseilgarten würde ich nie schaffen, ich käme nochnichtmals oben an. Wie hast Du das geschafft?
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ich habe panische angst vor bienen und vespen. ich bin zwar nicht allergisch, doch ich wurde als kind sehr oft gestochen und seitdem renn ich jedesmal weg wie eine irre (ich weiss man soll sich still verhalten ) wenn eine in meiner nähe kommt
    Liebe Grüsse,
    Samara

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Anzeige
    Ah, ich hab noch meine üble Spinnenphobie vergessen.

    Wenn ich die Tiere nur sehe, dann bekomm ich eine extreme Gänsehaut und manchmal kann ich mich kaum bewegen.

    Fühle mich da teilweise echt wie gelähmt, total komisch.

Ähnliche Themen

  1. Spinnenphobie und andere Phobien =(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 22:09:17
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:59:47
  3. Ängste
    Von Channa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 11:46:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •