Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Notfallpaket?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Notfallpaket?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties!

    Aus aktuellem Anlass überlege ich gerade, was man wohl in ein Notfallpaket tun könnte, wenn man sich im Voraus auf ca. eine Woche mit Schnee und Eis ohne Strom vorbereiten könnte.

    Ich bin als Hausfrau nicht sehr praktisch veranlagt, mich würde das mal interessieren.
    Es hieß ja, das sei normalerweise eine sehr schneearme Gegend, also kann es vermutlich jeden treffen.

    Was könnte man da wohl zusammenpacken?
    Kerzen, Feuerzeug, Feuerzeugbenzin, Streichhölzer fürs Licht.

    Aber was für Wärme und Essen? Welche Nahrungsmittel? Was kann man lange lagern und muss nicht mit Strom gekocht werden? Mal abgesehen von Keksen und Schokolade

    Meine Kriegsgenerations-Eltern hatten ja noch lange Jahre immer Notfall-Konserven im Keller eingelagert, aber kalt ist das doch eklig.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Also Konserven bieten sich natürlich an... klar sind Ravioli aus der Dose nichts tolles (speziell kalt), aber wenn du Hunger hast wirst du froh sein.

    Ansonsten könnte man natürlich Konserven Obst (Pfirsich, Birnen, etc) nehmen. Zwieback hällt sich lange und wenn man dann noch Marmelade oder Nutella im Haus hat geht das schon.

    Wenn man Milch im Haus hat und Müsli, Haferflocken, Kornflakes, kann man sich immer schönes Frühstück machen. Nur an der kalten Milch darf man sich nicht stören.

    Streichhölzer würd ich eher nicht nehmen. Feuerzeuge sind schon besser. Kerzen natürlich auch.
    Es gibt Induktions-Taschenlampen, die sind für so einen Fall sehr praktisch, weil man sie per schütteln aufladen kann.

    Und jede Menge Wasser natürlich.

    Das sollte erstmal reichen denke ich... ich habe übrigends immer einen Vorrat (hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun), aber ich käme locker 2 Wochen über die Runden ohne mein Haus zu verlassen.
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Original geschrieben von Mala
    Hm, ich hab zwar noch nie über ein notfallpaket nachgedacht, aber reintun würd ich wahrscheinlich:

    - Zwieback
    - Ravioli (kann man auch kalt essen)
    - Süßigkeiten
    - Honig
    - Milch
    - Kakaopulver

    und weiter muss ich noch überlegen
    Oops... du warst schneller
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Taschenlampe, Batterien, Aufstrich in Konservendosen, abgepacktes Vollkornbrot, Marmelade, H-Milch...
    Mit einem Gas-Campingkocher kannst du übrigens alles erwärmen.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    -Essen: ich schliesse mich meinen vorredner an obstkonserven, wasser, salz/ zucker, zwieback, schkolade, kekse, vllt mal würstchen in der dose -schmeckt mmn kalt besser als fleischkonsrven, löslicher kaffee/teebeutel

    -feuerzeug,kohlenanzünder,kerzen,seil,taschenlampe ,kleiner kochtopf,isolierkanne

    -etwas gegen durchfall/erbrechen/übelkeit/fieber/schmerzen, verband, antiseptikum

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Übrigends solltest du einen Dosenöffner besitzen der ohne Elektrizität funktioniert. Sonnst wirst du deine Konserven verfluchen
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man muss ja aber bedenken, dass die Leute bereits im seeeeeeehr Kalten sitzen. Da sollte man schon wenigstens etwas Warmes essen oder trinken können.

    Ja, der alte Buthan-Campingkocher, da musste ich auch schon dran denken.

    Was spricht denn gegen Streichhölzer? Eine Möglichkeit mehr, Feuer zu machen. Was ist, wenn das Feuerzeug nicht funktioniert?

    Diese Gel-Wärme-Packets gehen doch ohne Strom, oder? Die knackt man einfach nur, und dann werden sie heiß?
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Hmmm... eigentlich ist schon alles genannt worden! Milchpulver vielleicht noch! Und es gibt auch batteriebetriebene Wasserkocher, soweit ich weiß!

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Original geschrieben von SiGuenther
    Was spricht denn gegen Streichhölzer? Eine Möglichkeit mehr, Feuer zu machen. Was ist, wenn das Feuerzeug nicht funktioniert?

    Diese Gel-Wärme-Packets gehen doch ohne Strom, oder? Die knackt man einfach nur, und dann werden sie heiß?
    Klar... wenn man Streichhölzer hat nimmt man sie. Aber bevor ich mir welche kaufe, kauf ich lieber ein-zwei Feuerzeuge mehr.

    Die Wärme Pads sind schon genial, aber um sie zu reaktivieren muß man sie in kochendes Wasser legen.

    Gas Kocher ist natürlich die Lösung in dem Fall, aber ich denke es wäre Overkill mir jetzt für den Notfall einen Gaskocher zuzulegen...

    hmm... obwohl... wenn man mal in der Situation war, denkt man vermutlich anders darüber.
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Anzeige
    aber die gel pads musst du ja wieder aufladen, indem du sie in heißes Wasser tust.

    Viele Decken und Skiunterwäsche zum wärmen wär vllt. nötig. Medikamente und Vitamine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •