Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Thema Seren: Feuchtigkeit oder Anti-Age?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Thema Seren: Feuchtigkeit oder Anti-Age?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    seit einer Weile bin ich absolut serumsüchtig, und dank zahlloser Pröbchen gab's auch immer was zum Testen.

    Dabei meine ich festgestellt zu haben, daß meine Haut am besten aussieht und sich anfühlt, wenn sie ganz viel Feuchtigkeit kriegt anstelle von Anti-Age-Raffung.

    Kann das denn sein? Ich bin 34 1/2, ich muß doch gegen Alterserscheinungen vorgehen! Oder reicht Feuchtigkeit alleine?

    Was nehmt Ihr denn so unter der Creme(Jennifer, ich weiß, das ANR...aber der Preis...)?

    Grüße in die Runde,
    Riells

    PS: Ganz toll finde ich "Thermal Effects" von SansSoucis in so einem blauen Spender. Ist zwar nicht direkt ein Serum, aber spendet enorm viel Feuchtigkeit.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Riells,

    Feuchtigkeit = Anti Aging, hast du schon mal den Begriff Altershaut gehört, es ist eine trockene knittrige Haut, Jugend und Feuchtigkeit sind eigentlich nicht trennbar, die straffenden Produkte sind um der Schwerkraft entgegenzuwirken.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi Sabine,

    also, die Sachen, wo explizit "Anti-Age" draufsteht, haben bei mir die fatale Neigung, in der Haut zu verschwinden, und die ist dann genauso trocken wie vorher. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.

    LG Riells

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    *g* vielleicht sollen sie ja auch dort hin. Das einzige Anti Aging Serum was ich bis jetzt probiert hab war das Phytochoc von Nuxe, ich konnte überhaupt nichts feststellen, so wie du es eben beschreibst: es verschwand spurlos.

    Sabine

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo riells,

    mir geht es haargenau so wir dir.
    Ich nehme jetzt immer zwei Seren im Wechsel.
    Mal Feuchtigkeit pur (z. B. Hydra serum von Chanel) und wenn ich mal 10 Jahre jünger aussehen möchte eins zum straffen (z. b. das Serum rafermissant von Clarins).
    Komme mit dieser Lösung gut zurecht.

    LG Billie


  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    ein Serum (idR. sind Seren doch AntiAging Produkte) sollen doch nur ein Zusatz sein.
    Also sollte man auf jeden Fall eine normalen Creme oder Fluid darüber geben.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Machen wir doch, gell, Billie?

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Riells,

    also in dem Fall scheint wirklich nur die Feuchtigkeit zu funktionieren. Ich weiß nicht wieviele ich schon getestet habe. Ob sie die Haut schön durchfeuchtet merkt man ja sofort, aber ob tatsächlich irgendein Kosmetikum straffen kann, ich habe noch keins gefunden.

    Das gute EL Produkt, dass ich zwar seit Ewigkeiten im Einsatz habe, aber eben wegen besagten Preises nicht immer hinterlässt einfach ein gutes Hautgefühl. Reparieren und vorbeugen klingt auch gut. Viel mehr darf man wohl auch nicht erwarten, oder?

    Übrigens Sabine, Phytochoc Serum habe ich in Verbindung mit der Creme benutzt. Das Serum hatte bei mir auch keinen Effekt.

    Stop Signs Serum blieb wirkungslos, genau wie einige von Shiseido (Namen müsste ich nachschauen). Das blaue von Clarins hat mich nicht überzeugt, mit dem Collagenist Serum unter der Tagespflege bin ich Marke Speckschwarte.

    Aber das Sans Soucis werde ich mir auch mal anschauen.. Ist es sehr parfümiert?

    LG
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Klasse, Jennifer, daß du die getestet hast, die mir noch fehlten . Das nenne ich Arbeitsteilung.
    Das Collagenist probiere ich auf jeden Fall noch, "Plumping Effect" klingt einfach zu gut...
    Ich finde das SansSoucis nicht sehr parfümiert, aber probier's mal auf dem Handrücken. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt's das gerade im Kaufhof als Sonderset.

    Noch ein Tip, von dem ich Proben hatte: Sequissimo von Lierac ist ein Feuchtigkeitsbalsam, der superweiche, entspannte Haut macht und dabei NICHT klebt.

    Ach ja: Das Vinolift von Caudalie ist auch gut, das zerrt die Haut nicht so.

    LG Riells

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Riells,

    was tue ich nicht alles für Dich :-)))

    ja, plumping effect klingt so schön prall...

    Vielleicht der Collagenist auch alleine, aber ich will ja immer meine SPF 15, die hat er ja nicht, deshalb muß noch etwas drüber.

    Von den anderen beiden Firmen habe ich bisher noch gar nichts probiert. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken.

    By the way, wie klappt es mit der FCF?

    VLG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 21:01:42
  2. schnieeef! Anti-Pickel Fluid, mit feuchtigkeit!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 17:04:32
  3. Gehts nur mir so, Thema Feuchtigkeit
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 11:41:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 15:14:50
  5. Fett oder Feuchtigkeit?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •