Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht

    Anzeige
    Hallo

    es ist bald soweit, in schlappen zwei Wochen werde ich 35 und werde tatsächlich endlich mal wieder eine Erwachsenen Fete OHNE Kinder machen. Den 30. hatte ich seinerzeit geflissentlich unter den Tisch fallen lassen, von daher besteht dringender Handlungsbedarf da ich so richtig Lust auf eine Fete habe.

    Jetzt meine Frage: was würdet Ihr als Deko machen? Einige Japanleuchten aus Papier habe ich mir bereits aus dem IKEA besorgt. Japangeschirr ist auch kein Thema, das haben wir. Aber mir geht es eher um Tischdeko und wie ich mit wenig Aufwand einen möglichst großen Effekt erzielen kann. Ich hatte schon an die typischen Japanfarben wie Schwarz, Lackrot und Weiß gedacht, aber sehr viel mehr fällt mir nicht ein, ehrlich gesagt. Ach so, an Gästen sind wir ca. zu 14. Das heisst mit anderen Worten, zu viele, als daß wir alle an einen Tisch passen. Eher eine Fraktion am Tisch und die anderen auf den beiden Sofas oder anderen Räumen verteilt.

    Fingerfood möchte ich in Form von Sushi und ersatzweise spanischen Tapas (es mag ja nicht jeder Sushi) anbieten. Leider weiß ich nicht so genau, wieviel an Essen & Getränken man am besten pro Person einkalkulieren muß. Was am sinnvollsten ist und besten zuzubereiten, da ich aufgrund der Kinder auch nicht ewig lange Freizeit im Vorfeld habe.

    Als letzte Frage: Da ich eine Motto Fete mache. Welche Kostümideen würden Euch zu Japan einfallen? Ich denke spontan an Samuraikämpfer, japanische Oper, Sumoringer, Manga Comics, Kirschblütenfest ... Aber da muß es doch noch mehr geben...

    Kann mir jemand bitte etwas Vorbereitungspanik ersparen und mir ein paar Tips geben? Ganz lieben Dank im voraus.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Kimonos an sich wirken schon sehr japanisch und essen müsst ihr dann auch auf dem Boden sitzend

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Keefer

    Keine schlechte Idee... Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich peppt, wenn alle Gäste als Geishas kommen... Könnte auch doof aussehen... Ich hatte ja auch schon an den Geisha Look gedacht, aber vielleicht ist es auch zu offensichtlich, ich will etwas Subtileres.

    Wo bekomme ich Japan Pop auf die Schnelle her? Welche Bands, gibt es da einen guten Sampler?

    Was bitte ist ein HARJUKU Girl?

    Meine Tochter kommt neuerdings durch den Kindergarten bedingt mit Yu-Gi-Oh Karten in Berührung... Ich fand den WHITE MAGIC TANTRA PRIEST cool... So

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip-Ideen gesucht
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:14:40
  2. Shiseido MUST-HAVES aus Japan gesucht...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 12:46:56
  3. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15
  4. schnelles Fingerfood gesucht
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 12:57:36
  5. Ideen für Abendessen gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •