Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: New Beetle

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard New Beetle

    Anzeige
    Huhu!

    Fährt hier jemand einen New Beetle? Brauche dringend Input

    Welche Motorisierung habt ihr?
    Benziner oder Diesel?
    Und welche Extras (Klima, Leder, Sound, etc.)?
    Seit Ihr zufrieden?
    Was nervt?
    Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte mal ein Cabrio als Mietwagen.
    Ich mag ihn sehr, aber was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde, ist dieses sehr tiefe Cockpit.
    Ich bin nicht sehr groß, aber selbst ich habe mir auf der Rückbank fast den Kopf gestoßen.
    Und beim Cabrio verdient der Kofferraum die Bezeichnung nicht.

    Aber sonst find ich ihn niedlich!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    War in der Vergangenheit im Vergleich zum Golf immer viel zu teuer gemessen am gebotenen. Ob das heute noch so ist, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Vermutlich sieht man ihn aber genau deshalb kaum auf unseren Straßen.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Original geschrieben von Pulsar2001
    War in der Vergangenheit im Vergleich zum Golf immer viel zu teuer gemessen am gebotenen.
    Ja, das habe ich beim Online-Konfigurieren auch gemerkt . Ein Golf ist für mich aber der Inbegriff der Langeweile und kommt von daher nicht in Frage. Alleine die Blumenvase im Beetle lässt jedoch schon mein Herz höher schlagen .

    Leider ist z. Zt. kein VW-Händler im Umkreis von 50km in der Lage mir einen Beetle zum Probefahren zur Verfügung zu stellen. Daher wollte ich vorher schonmal ein paar Meinungen haben...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hast Du mal daran gedacht, dass Du das Auto irgendwann auch mal wieder verkaufen möchtest? Könnte mir vorstellen, dass der Wiederverkaufswert eines Beatles deutlich schneller sinkt, als der eines Golfs.

    Nur mal als Anmerkung...

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Wenn ich mir die Preise von gebrauchten Beetles so ansehe, kann ich mir das mit dem geringeren Wiederverkaufswert eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist das.

    Ich mache mir darum allerdings wenig Gedanken, da es ein Firmenwagen sein wird... Wichtig ist mir, dass er gut läuft und nicht total unpraktisch ist. Eine Einparkhilfe habe ich vorsichtshalber schon eingeplant, da er ja zumindest etwas unübersichtlich ist, wenn es ums parken geht.

    Naja, vielleicht ist der nette Autohändler ja in der Lage mal ein Fahrzeug zu organisieren oder zu vermitteln - man könnte meinen die wollen nix verkaufen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Meine Schwester hat einen schwarzen Beetle und ich bin auch schon ab und zu damit gefahren. Schön ist er ja und es macht auch Spass mit ihm zu fahren. Allerdings wäre er mir für jeden Tag eindeutig zu unpraktisch.
    Sie ist jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Auto und würde sich keinen Beetle mehr kaufen.

    Weil:
    der Kofferraum wirklich nicht besonders gross ist - da passt in meinen Golf wesentlich mehr rein

    das lange Cockpit nervt

    durch die runde Dachform wird der Wagen in der Waschstrasse nie richtig sauber- nur bei der Handwäsche

    im Innenteil in der Mitte nur diese kleinen Dosen sind - da wären Fächer praktischer

    der Wagen ständig Probleme mit der Elektrik hat und deshalb schon mehrmals in der Werkstatt war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •