Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: welche Pflege bei empfindlicher Mischhaut??

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    3

    Standard welche Pflege bei empfindlicher Mischhaut??

    Anzeige
    Ich "leide" an empfindlicher Mischhaut und suche noch die perfekten Pflegeprodukte (Reinigung und Creme).

    Habt Ihr da einige gute Tipps für mich?


    Schon mal Danke im Voraus!

    LG, Starshine

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Dazu bräuchten wir evtl. noch etwas mehr input. Wo stöberst du z.B. gerne (Parfümerie, Drogerie, Apo, Versand,...)? Was soll deine Pflege alles können (Anti-Aging, LSF, Natur,...)? Was hast du bisher verwendet? Und so weiter und so fort. Danach prasseln sicher -zig kompetente Antworten auf dich ein ;-)
    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    3
    Also, in letzer Zeit habe ich die Aloe Vera-Serie aus dem Bodyshop benutzt. Ich würde jetzt gerne auf "normale" Drogerie-Ware umsteigen, da bei uns kein Bodyshop ist und ich da nicht mehr so oft hinkomme.

    Ich habe schon einiges ausprobiert (Nivea, Balea, usw.) aber da hab ich das Problem mit den "Kriechstoffen", das heißt, dass mir von irgendwelchen Stoffen darin die Augen brennen und tränen (natürlich hab ich die Creme nicht in Augennähe aufgetragen).

    Muss man mit bald 30 Anti-Aging-Produkte benutzen?? Ich hab mal gelesen, dass man damit nicht zu früh anfangen sollte. Bisher hab ich auch "normale" Cremes benutzt.

    Hoffe, dass das als "Input" reicht und freue mich schon auf zahlreiche Tipps.


    LG, Starshine

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Starshine,

    habe auch empfindliche Mischhaut (und nähere mich der 30 ).

    Mir wurden nun die Produkte von Avene empfohlen und die Sachen, die ich bisher habe, finde ich auch total super. So fein und ebenmäßig war meine Haut noch nie. Sie brennt nicht, spannt nicht, ist aber auch nicht überpflegt...

    Bin selber auch noch auf der Suche nach weiteren Produkten, aber bisher kann ich

    das Reinigungsgel für Mischhaut
    das Cold Cream Syndet
    die beruhigende Augencreme und
    die beruhigende Feuchtigskeitsmaske

    empfehlen.

    Die Sachen gibt's in der Apotheke (aber nicht in jeder, und daher könntest Du dann hier mal gucken):
    http://care-line.biz/bin/geossql.pl oder hier

    http://www.shop-apotheke.com/search....918FD21ADD741B

    Ach ja, die Cold Cream Lippenpflege finde ich auch ganz toll. Wenn die Wirkung von den Sachen so bleibt, habe ich DIE Marke für mich gefunden

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Starshine,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Board, ich hoffe Du hast viel Spass hier.

    Ich wollte Dir auch gerne Avene empfehlen. Ich hab sehr empfindliche Mischhaut und bin hart dran an der 30

    Ich hab für morgens die Ystheal+ Creme (jeden 2. Tag, an den anderen Tagen nehm ich die Creme f. überempfindl. Haut) und für abends die Nutritive Creme.

    Ich hab keinerlei Unreinheiten mehr, nix ist mehr gerötet oder empfindlich.

    Du kannst in der Apo auch erstmal nach Proben fragen.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Whiteline, ist die Nutritive bei einer Mischhaut nicht zu reichhaltig? Überlege mir nämlich, ob ich die auch noch brauche.

    Ich habe eigentlich schon feuchtigkeitsarme Mischhaut, die empfindlich ist

    Ist denn die ausgleichende beruhigende Emulsion für Mischhaut besser/schlechter als die Ystheal+ für Mischhaut??

    Dann würde ich nämlich eine der beiden Emulsionen für den Tag und die Nutritive für abends nehmen

    (Wofür bräuchte ich die Cold Cream?)

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    @ Penelope: die ausgleichende beruhigende Emulsion f. Mischhaut könnte gerade jetzt im Winter zu wenig sein (bei mir hat sie selbst im Sommer ein Spannungsgefühl hinterlassen) und die Ystheal+ für Mischhaut hat eher einen Anti-Age-Effekt, als daß sie groß Feuchtigkeit spendet...aber vielleicht suchst du ja genau sowas ?! (von der Creme hab ich leider Pickel gekriegt, hol dir lieber erstmal Proben aus der Apo).

    die Nutritive ist schon sehr reichhaltig, aber trotzdem glänze ich damit nicht großartig, wenn ich sie morgens aufgetragen habe.sie zieht relativ gut ein.allerdings habe ich auch hier, wie bei allen Avene Produkten, das Gefühl, daß sie bei mir Pickel macht ...muß das mal noch weiter beobachten und wenn sich nichts bessert, kannst du meinen Tiegal haben :-)

    ansonsten ist die Creme für überempfindliche Haut noch sehr beliebt und ich mag sehr gerne die Creme gegen Rötungen

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke Butterblume, das ist lieb.

    Habe heute eine Antwort von Avene bekommen, sie empfehlen mir für meine 27jährige empfindliche Mischhaut für morgens die ausgleichende Emulsion und für abends die ystheal+ für Mischhaut

    Sie meinten die Cold Cream, von der ich eine Probe haben wollte wäre wohl zu reichhaltig für mich, aber sie schicken mir trotzdem ein Pröbchen zu

    Von den Cremes bekomme ich dann in den nächsten Tagen Pröbchen, aber die Nutritive hört sich auch toll an. (erinnert mich vom Namen her ein wenig an die Nutrissime - oder so - von L'oreal.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Starshine,

    bin ebenfalls ein großer Avène-Fan und kann empfehlen:

    Reinigungsgel Cleanance
    Das Gesichtswasser aus der Cleanance-Serie
    Die Pflege

    und für ein bisschen Anti-Age & keine Pickel:

    Die Ysthéal+ Emulsion

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Penelope
    @Whiteline, ist die Nutritive bei einer Mischhaut nicht zu reichhaltig? Überlege mir nämlich, ob ich die auch noch brauche.

    Ich habe eigentlich schon feuchtigkeitsarme Mischhaut, die empfindlich ist

    Ist denn die ausgleichende beruhigende Emulsion für Mischhaut besser/schlechter als die Ystheal+ für Mischhaut??

    Dann würde ich nämlich eine der beiden Emulsionen für den Tag und die Nutritive für abends nehmen

    (Wofür bräuchte ich die Cold Cream?)

    Hallo Penelope,

    sorry für die späte Antwort. ich nehm die Nutritive Creme nur für abends. Jetzt im Winter find ich sie perfekt. Am anderen Morgen sieht meine Haut sehr erholt aus und hat ganz ganz feine Poren. Also ich kanns nur empfehlen. Zu der beruhigenden Emulsion kann ich leider nix sagen.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 14:47:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 12:14:00
  4. unreine Mischhaut - welche Pflege?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 15:51:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 23:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •