Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: was tröstet euch...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard was tröstet euch...

    Anzeige
    wenn es euch richtig schlecht geht.
    wenn ihr glaubt, die ganze welt hätte sich gegen euch verschworen
    wenn ihr glaubt, nicht mal die kuchenkrümel zu erwischen und andere bekommen das größte stück vom kuchen - ihr wißt welche art von "weltschmerz" ich meine ?

    bitte um ein paar anregungen und tipps
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Blacky!

    Ich versinke hemmungslos in Selbstmitleid, heule was das Zeug hält.

    Ich weiss nicht weshalb, aber es gibt mir irgendwie die Kraft, wieder hoch zu kommen.

    Allerdings unterscheiden sich meine Reaktionen sehr stark darin, ob es sich um Dinge handelt, die mir direkt "angetan" wurden und ich direkt darauf reagieren kann oder ob es um etwas unumstössliches geht - etwas das ich nicht zu verändern vermag (z.B. der Tod meines geliebten Haustieres).

    Es kommt immer drauf an, welcher Faktor überwiegt: Wut, Trauer, Schmerz usw...

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Bei Weltschmerz, Liebeskummer & Co.:
    *Ganz laute Musik zum heulen, z.B. Radiohead "Creep" und Natalie Merchant ganze CD "Ophelia".
    * Häagen Dasz Cookies and Cream
    * Alte Filme
    * Einen Abend feiern was das Zeug hält!

    Wut:
    * Eine Stunde Crosstrainer mit ganz Laut Marylin Manson oder Courtney Love


    Danach geht´s mir besser

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Led Zeppelin hören. Die Power baut jeden wieder auf.

    Viele Grüße
    Dulcie

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    SHOPPEN!!!!!!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    echter Kummer:

    - Musik hören und in Selbstmitleid zerfließen, hemmungslos heulem

    - mit Freunden/Freund "treffen und ausreden", am besten noch bei Wein. .

    - bei Mama ausheulen (die versteht und unterstützt mich IMMER , egal bei was),

    bie Frust:
    - je nachdem, wie schwerwiegend oder geartet :

    Tanzen oder Shoppen
    - ESSEN
    - Schimmen /Duschen (manchmal habe ih das Gefühl, ich kann mich psychisch regelrecht freiwaschen )

    sehr viele Dinge, die mir Kummer bereiten und mich belasten, sind bei objektiver Betrachtung gar nicht mehr so schlimm bzw. fühlen sich weit weniger schlimm an, wenn Zeit vergangen ist. Manchmal hilft ja sogar schon ein wenig Schlaf. Auch dieser Gedanke hilft mir ("Zeit heilt alle Wunden" -ein vielleicht abgedroschener Spruch, aber er hat sich für mich immer bewahrheitet).

    Ich bin ein depressionsanfälliger Mensch und weiß, dass Selbstmitleid Gift für mich ist. Wird dann nur schlimmer, weil mich meist wenig Konkretes bedrückt, sondern ich einfach häufig unter dem Gefühl von Unzufriedenheit leide, das ich gar nicht zuordnen kann. Mir hilft da langfristig nur Abenken und in den A...treten. Und unter Leute gehen.
    Dann gehts mir besser und alles fühlt sich gleich weniger "sinnlos an".
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von fille
    echter Kummer:

    - Musik hören und in Selbstmitleid zerfließen, hemmungslos heulem

    - mit Freunden/Freund "treffen und ausreden", am besten noch bei Wein. .

    - bei Mama ausheulen (die versteht und unterstützt mich IMMER , egal bei was),

    bie Frust:
    - je nachdem, wie schwerwiegend oder geartet :

    Tanzen oder Shoppen
    - ESSEN
    - Schimmen /Duschen (manchmal habe ih das Gefühl, ich kann mich psychisch regelrecht freiwaschen )

    sehr viele Dinge, die mir Kummer bereiten und mich belasten, sind bei objektiver Betrachtung gar nicht mehr so schlimm bzw. fühlen sich weit weniger schlimm an, wenn Zeit vergangen ist. Manchmal hilft ja sogar schon ein wenig Schlaf. Auch dieser Gedanke hilft mir ("Zeit heilt alle Wunden" -ein vielleicht abgedroschener Spruch, aber er hat sich für mich immer bewahrheitet).

    Ich bin ein depressionsanfälliger Mensch und weiß, dass Selbstmitleid Gift für mich ist. Wird dann nur schlimmer, weil mich meist wenig Konkretes bedrückt, sondern ich einfach häufig unter dem Gefühl von Unzufriedenheit leide, das ich gar nicht zuordnen kann. Mir hilft da langfristig nur Abenken und in den A...treten. Und unter Leute gehen.
    Dann gehts mir besser und alles fühlt sich gleich weniger "sinnlos an".
    Ich kann diesen ganzen Beitrag so unterschreiben. Wobei ich - bitte festhalten - das DUSCHEN noch besonders hervorheben muss

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Witzig, Duschen tröstet mich auch. Ganz lange und schön heiss..aaahhhhhhhhh.

    Ansonsten:

    Schwerer Kummer

    -Bett und heulen
    -Freundin anrufen


    leichter Kummer:

    -shoppen
    -ein fettes Eis mit Schokososse
    -lesen
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Dajana
    Hallo Blacky!

    Ich versinke hemmungslos in Selbstmitleid, heule was das Zeug hält.

    Ich weiss nicht weshalb, aber es gibt mir irgendwie die Kraft, wieder hoch zu kommen
    Genauso mache ich es auch und es hilft plötzlich auf ganz neue Ideen zu kommen

    Bin ich nur frustriert, dann belohne ich mich mit irgendeiner schönen Sache, gehe zum Friseur oder mache Wellness.

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Ach, den Friseur hab ich auch noch vergessen!
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Tröstet Ihr Euch auch mit Schokolade?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 20:17:34
  2. Wie tröstet man eine Frau...
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 13:30:07
  3. wer tröstet mich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:37:40
  4. Bitte tröstet mich!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 13:37:39
  5. Wer tröstet mich ??? :(
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 11:09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •