Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaffeemaschinen, z.B. Philips Café Gourmet..

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Kaffeemaschinen, z.B. Philips Café Gourmet..

    Anzeige
    Hallo,

    die Philips hat ja bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten..

    Kennt ihr die? Ist sie wirklich so gut? Gibt es bessere für heissen, wie handgebrühten Kaffee??

    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh, ich hatte sie mal vor Jahren. Der Kaffee ist wirklich super, auch wenn der Preis - wenn ich mich recht erinnere - recht heftig war.

    Für mich alleine rentiert sie sich nicht sonst hätte ich sie mir gleich wieder nachgekauft.
    Hatte meine damals von meiner Schwester so zu sagen geerbt, sie wurde ingesamt 6 Jahre alt. Find ich doch recht langlebig.

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo, liebste Cassie,

    der Gourmet ist wirklich ein Spitzenprodukt. Wir haben die Kaffeemaschine seit Jahren und würden sie nicht mehr hergeben. Der Kaffee schmeckt besonders gut, weil das Wasser im oberen Teil der Maschine zuerst zum Kochen gebracht wird, ehe es durch den Filter läuft - so ist der Kaffee wie von Hand aufgebrüht.

    Du solltest nur darauf achten, dass du eine freie Fläche für ihn hast, da er recht hoch ist. Wir haben die kleine Maschine für 6 Tassen und wollten uns die größere zulegen. Leider mussten wir sie zurückbringen, weil sie nicht unter die Oberschränke passte.

    Liebe Grüße
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das hört sich doch seeeeehr gut an....

    Monique,*sei-fest-gedrückt*wie hoch ist sie denn ? Ich habe mal gemessen, habe 47 cm zur Verfügung?!

    Lieben Grüße
    Cassie


  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo, liebe Cassie

    hm, vielleicht haut es gerade hin bei dir. Bei mir ist zwischen Arbeitsplatte und Unterkante Oberschrank nur ein Abstand von 44 cm, deshalb steht der Gourmet vor dem Oberschrank, und ich kann die Tür des Schranks problemlos öffnen. Ausschlaggebend ist also der Abstand zwischen Arbeitsplatte und Tür, denn die Maschine passt problemlos vor den Schrank. Die Hauptsache ist, dass du die Tür noch aufbekommst.

    Mein kleiner Gourmet misst 45 cm und steht vor dem Oberschrank. Die große Maschine ist ein Stück höher (wieviel genau weiß ich nicht, ich schätze aber nur wenige cm), passte natürlich auch nur vor den Oberschrank, aber die Tür des Schranks ließ sich nicht mehr öffnen. Ich hätte die Maschine nun bei jedem Türöffnen ein Stück nach rechts aus dem Gefahrenbereich schieben können, aber das wäre mir lästig, und mit Sicherheit hätte ich irgendwann nicht dran gedacht, und das gute Stück wäre auf den Boden geflogen.

    Für den großen Gourmet braucht man viel Höhe. Du kannst höchstens versuchen, dir noch eine kleine zu besorgen. Die gibt es meines Wissens nicht mehr im Handel, und deshalb haben wir flugs eine ersteigert , als Reservemaschinchen sozusagen.

    Du kannst den großen Gourmet aber auch zurückgeben, wenn er wirklich nicht passt - war bei uns damals kein Problem, weil wir schon beim Kauf mit dem Verkäufer über das Höhenproblem gesprochen haben.

    Liebe Grüße
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...uctInformation
    Vielleicht steht ja was in der Produkt-Information.

Ähnliche Themen

  1. gourmet
    Von de cordoba im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 15:08:52
  2. Kaffeemaschinen - Vergleich
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 23:18:25
  3. Neue Gourmet Düfte ?!
    Von Maeve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 10:22:34
  4. Gourmet - Gourmand
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 18:28:31
  5. Wer Gourmet-Düfte mag.....
    Von kitten im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:48:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •