Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was zu Sylvester kochen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Was zu Sylvester kochen?

    Anzeige
    Hallo!

    Wir werden zu Sylvester ca. 8 Personen sein. Nur habe ich so überhaupt keine Ahnung, was man zu essen machen kann!

    Habt ihr vielleicht Vorschläge?


    VG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Bei mir gibt es Lachs mit Mandelkruste - oder so ähnlich nennt sich das

    Kann gerne das Rezept suchen, wenn Interesse besteht
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also Raclette oder Fondue fällt schonmal flach. Das mag leider so gut wie keiner von denen.


    @ Uti: Das Rezept hätte ich gern!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..was mögen denn deine Gäste gerne? Fleisch? oder lieber Vegetarisch? Und- wirds eher ein "Abendessen" oder eine "Party"?

    Wenns Fleischesser sind:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/45541...-II.html?k=114

    ich hab mal diesen "Kilotopf" gemacht, das war sehr lecker, und oft mag man ja auch gegen später nochmal was essen

    Allerdings hab ich keine fertige Schaschliksosse genommen, sondern selber eine Tomatensosse gemacht. Die fertigen Sossen sind nicht so mein Fall...

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    *seufz* das leider sehr schwierig. Mein Mann ist furchtbar "krüsch". Mag keinen Fisch, nur 2 Sorten Gemüse, keinen rohen Schinken, etc. pp.

    Die anderen sind soweit ich weiß "Allesesser".

    Der Kilotopf hört sich schonmal sehr lecker an!



    Es soll ein nettes Beisammensitzen sein. Nett was trinken, schnacken, nachher nach draussen gehen und die Raketen bewundern.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Anzeige
    Irgendeinen Filettopf vielleicht? Das hätte den Vorteil, dass es schnell geht, eine sehr saubere Sache ist und fast jedem schmeckt.

    1) Schweinefilets (für 8 Personen sicherlich 2 ganze) in Medaillons schneiden, salzen und pfeffern und in eine Auflaufform dicht an dicht geben. (Das geht jetzt auch mit Putenbrust oder Hühnerbrust, wird aber trockner).

    2) Und hier kannst du variieren: du schneidest Schalotten, Knoblauch klein, anbraten, auffüllen mit 3 Becher Sahne, erwärmen lassen und drüber.
    Du könntest jetzt Tomaten und Tomatenpüree hineingeben, etwas Basilikum und Oregano, dann wird es ein "italienischer Topf" (Alfredissimo/Jörg Pilama hat es so gemacht).
    Du könntest auch Champignons (oder beliebige Pilze) reingeben , kurz mitbraten und mit Thymian abschmecken, dann wird es eher ein "Ratsherrentopf".
    Eben was du möchtest.

    Das ganze sollte etwa 45 Min. im Ofen bleiben bei 190 Grad (umluft).

    Rausholen, dazu vielleicht etwas Salat und als Beilage entweder Weissbrot oder Kartoffel oder Spiralnudeln.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Sylvester
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 15:43:58
  2. Sylvester - Outfit
    Von ledermini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:17:14
  3. *~Sylvester~*
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 18:48:34
  4. Sylvester!!
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:13:35
  5. Sylvester Nagellack ??
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •