Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ansatz- oder Volumenwellel???

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Ansatz- oder Volumenwellel???

    Anzeige
    Hi ihr!
    Ich werde am Wochenende 18 und möchte zu meinem 18. irgend was neues mit meinen Haaren anfangen.
    Dadurch, dass ich sie sehr oft getönt hatte, dann Strähnen reinmachen ließ und zum Schluss noch eine Intensivtönung drübermachte sind sie aber ziemlich mitgenommen.
    Sie sind jetzt über schulterlang und hängen einfach so herunter, weil mein Haar ziemlich fein ist.
    Kann mir einer von euch einen Tipp geben was ich machen kann? Ich hab fasat schwarzes Haar...blondieren wär wohl nicht so angebracht, zumal ich dunkle Haare auch sehr gerne mag.
    Weiß einer wieviel eine Volumenwelle kostet und wie lange sie hält? Und das gleiche bei einer Ansatzwelle?
    Vielen Dank für Antworten
    Vanny

  2. #2
    Guest
    Hi Vanny,

    Volumen- bzw. Ansatzdauerwellen sollen etwa 6 Wochen halten. Das kommt aber wohl auch auf die Haarlänge an. Ich habe lange Haare und meine Frisuerin meinte, dass so etwas für mich nicht in Frage käme (wieso eigentlich?). Ansonsten waren die Kosten mit einer normalen Dauerwelle fast identisch. Vielleicht ist das ja bei anderen Friseuren nicht der Fall...

    Viele Grüße,
    Petra

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallöchen,
    also ich hatte auch mal ne Dauerwelle, darum glaub ich, mit reden zu können.
    Soviel ich weiß halten Ansatz- bzw. Volumenwellen nicht so dolle.

    Aber was ganz anderes, Vanny:
    Als ich meine erste Dauerwelle habe wollte, hatte ich auch getönte Haare. Daraufhin hat sie mir die Dauerwelle verweigert. Erst musste das Zeugs raus. Eine Dauerwelle sollte höchstens alle 3 Monate gemacht werden, besser ist es, wenn die Zeit zwischen zwei Dauerwellen noch länger ist.

    Als ich damals mit meiner ersten Dauerwelle nach Hause kam, war ich zutiefst geschockt. Das lag vor allem daran, dass der Unterschied von glatten zu gelocktem Haar viel zu heftig war. Ich habe sie sofort gewaschen (sollte man 48 Stunden nach einer Dauerwelle nicht machen) mit dem zweifelhaften Erfolg ausgeleierte Locken zu haben und an einigen Stelle glatte Haare. Und so musste ich 3 Monate rumlaufen.

    Vielleicht lässt Du Dich beim Friseur richtig beraten. Es gibt ja so sehr große Lockenwickler. Mit denen kann man ne schöne Welle ins Haar bekommen und das ohne Chemie.

    LG
    Anke


  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Ich rate auch dringend davon ab. Könnte strohig werden.

    Kauf dir doch einen Satz Klettwickler. Nach dem Waschen mitteltrocken fönen, Festiger rein, Wickler rein, Fön an jeden Wickler halten, bißchen auskühlen lassen und Wickler rausnehmen.
    Nach 2-3 Mal Üben geht es schneller als Fönen, das garantiere ich. Habe das sehr lange gemacht. Die Haare halten prima und sehen nach was aus.

    hdh,

    Riells

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    Hi liebe Beauties!
    Vielen Dank für eure Antworten! Dann lass ich das mal liebe mit der Dauerwelle........Dauerwelle hatte ich übrigends früher auch mal. Die mochte ich erst, als sie draußen war und die Haare nur davon aufgepuft waren
    Ich hab nur gedacht, dass ne Volumenwelle was anderes wäre.
    Danke für eure Tipps! Das mit den Klettwicklern probier ich auf jeden Fall aus, morgen kauf ich mir welcht!
    LG
    VANNY

Ähnliche Themen

  1. Ansatz nachblondieren
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 20:58:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 11:03:16
  3. Ansatz nachtönen...wie oft?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 08:27:29
  4. Gelber Ansatz
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:56:42
  5. Ansatz...oh je....:-((((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 19:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •