Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem mit Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413

    Standard Problem mit Foundation

    Anzeige
    hallo,

    ich habe besonders jetzt im Winter das Problem, daß meine Nase sehr rot ist (Couperose) und vor sich hin schuppt
    Zum Abdecken benutze ich das Unifiance von LRP.Nach ca. zwei Stunden kommen die Schuppen aber quasi durch das Make-Up durch und das sieht leider überhaupt nicht schön aus Außerdem löst sich das Make-Up im Laufe des Tages auf und die Rötungen kommen wieder durch.
    Was kann ich dagegen tun ? Bzw. gibt es ein gut deckendes Make-Up das auch dort bleibt, wo man es aufgetragen hat ?
    Camouflage möchte ich nicht benutzen (zu pastig), das Make-Up sollte in hellen Farben erhältlich sein, etwas mattieren (nicht zu stark, da die Nase sonst noch mehr schuppt) und nicht allzu teuer sein, da ich es nur punktuell auftrage.

    Habt ihr Tips ?

    Und ist es eigentlich besser, bei schuppender Haut und punktuell aufgetragenem Make-Up ein Schwämmchen zu benutzen oder sind die Finger besser ?


    gruss butterblume

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ist dein Makeup ölfrei? Vielleicht ist es dir zu wenig und deswegen schuppt es durch.

    Mach mal ganz vorsichtig ein feines Peeling (aber wirklich sanft und zart) und dann ganz dick Creme drauf über Nacht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo butterblume,

    ich würde nicht versuchen, die Schüppchen zu überdecken (funktioniert auch mit den besten Make-ups nicht), sondern etwas dagegen tun

    Mein Geheimrezept: Clinique Mild Clarifying Lotion mit Salicylsäure, für alle Notfälle bestens wirksam!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    @Sophie: das Make-Up ist tatsächlich ölfrei...kann das damit zusammenhängen ?

    ich weiß nicht, ob ich das mit dem Peeling wirklich wagen soll wie schon geschrieben, habe ich auf der Nase eine schon sehr sichtbare Couperose...kann die durch ein Peeling nicht noch schlimmer werden ?

    @Britta: ist in der Lotion Alcohol enthalten ? und ist sie auch für sehr empfindliche Haut geeignet ?

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    In der MCL von Clinique ist kein Alkohol enthalten.


    Ich hab auch Couperose (linke und rechte Wange) - ab und zu macht mir die Kosmetikerin ein ganz feines Peeling und streicht nur sanft über die betroffenen Stellen. Es ist dadurch nicht schlimmer geworden, aber die Haut sah wieder schön aus. Nur halt nicht rubbeln...

    Makeup würd ich auch erst wieder benutzen, wenn die Hautfetzen weg sind, sieht sonst unschön aus.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    @Sophie: kannst du mir ein Peeling empfehlen ?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    bei couperose kein peeling egal ob sanft oder nicht!
    die schuppen werden dadurch nur einen einzigen tag weggehen glaub mir,ich spreche aus eigener erfahrung und habe auch noch kein mittel gegen dieses geschuppe gefunden!
    ich lass meine couperose grad behandeln per laser.

    also probier bloss nix aus was es schlimmer macht.
    ich hab neulich mal einfach nur eine leichte getönte tagescreme draufgetan und ein wenig gelben puder leicht drübergestäubt,da waren keine schuppen zu sehen und ich seh sonst aus wie ein fisch!
    ich hab den Puder get even von benefit gehabt.
    LGF Nicci

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mit ölfreiem MU betont man das Problem auf jeden Fall. Hatte es schon lange nicht mehr, (allerdings früher öfter mal auf den Wangen) scheint also auch abhängig von der verwendeten Pflege zu sein.

    Bei der Reinigung mit dem Sponge Chief werden auch abgestorbenen Hautreste mit entfernt und er ist nicht so aggressiv, wie ein Peeling. Bei mir gibt es damit keine Irritationen und die Couperose hat sich auch nicht verstärkt.

    Eine feuchtigkeitshaltige Unterlage sollte schon sein. Vielleicht auch ein AloeVeraGel unter die Creme. Die sollte im Winter und bei trockener Haut sowieso etwas fetthaltiger sein.
    Mit der Bioperformance waren meine Probleme damals übrigens sofort weg, obwohl ich bei der anschließend das Gefühl hatte, als wäre ich gar nicht eingecremt. Wenn das Problem seither nochmal auftauchte, wusste ich sofort das meine Pflege gerade nicht optimal für mich ist.

    Ich selbst bevorzuge reichhaltige Flüssig-Makeups. Zur Not kannst Du das MU mit etwas Creme mischen.
    Nach dem Auftragen überschüssiges MU immer nochmal mit einem Papier abtupfen.

    Für das Nasenproblem wäre vielleicht das Shiseido Kompaktmakeup (Liquid Compact Foundation) oder ein anderes reichhaltigeres und gut deckendes ganz gut. Das kann man auch gut zwischendurch nochmal zum Ausbessern nehmen.

    Soll nicht grünes MU als Unterlage gut gegen Rötungen helfen?

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hi DU,

    also bei Peeling Vorsicht! Am besten wäre das Enzympeeling von Kanebo.
    Was Du danach, bzw. jeden Tag dringend brauchst ist Feuchtigkeit!!!! Da könnte ich das Super-Aqua-Serum von Guerlain wärmstens empfehlen. Auch wichtig: EIne milde Reinigung mit einer reichhaltigen Milch oder Creme, die Du mit warmen Wassser abnimmst. Danach unbedingt ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser verwenden. FÜr mich ist das beste der Malventoner von Guerlain.

    Britta's Tipp mit der Califying Lotion von Clinique halte ich für gefährlich bei gereizter Haut. Ich hab mir damit mal für einige Monate mein Gesicht ruiniert, hatte nur noch rote, gereizte, schuppige Haut.

    Was das Make up angeht würde ich DIr für solche Phasen das "Sonnen Make up" (mir fehlt grad der genaue Name - ist ist so ner blauen Kunsttoffflasche)von Shiseido empfehlen. DIe Farbauswahl ist gering, aber vielleicht hast u Glück und es ist der richtige Ton für DIch dabei. Dieses Make up deckt super gut und hält wirklich den ganzen Tag, auch bei starkem Schwitzen, sogar baden gehn kann man damit. Es sieht trotzdem nicht maskenhaft aus und betont keinesfalls vorhandene Schüppchen. Was auch gerade die Schüppchen etwas kaschieren könnte ist ein leichter Pruder mit ganz wenig Perlmutteffekt (z.B. die Meteorites in beige chic).

    Oh ich leide wirklich mit Dir, kenne diese Probleme nur zu gut!

    Wünsch DIr viel Erfolg!!

    Liebe Grüße
    Jana

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Anzeige
    vielen Dank für die ganzen Tips werde mir eure Vorschläge auf jeden Fall mal näher anschauen...

    @Jana: wie teuer sind denn die Pflegesachen von Guerlain ?

    zum Thema Kompakt-Make-Up: ich meine mal gelesen zu haben, daß man gerade bei trockener, schuppiger Haut keine Kompakt-Make-Up´s benutzen soll, da diese die Hautschuppen noch mehr betonen...stimmt das ?
    falls nicht, habe ich das Moistureblend Kompakt-Make-Up von MAC im Visier...benutzt das einer von euch ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  3. Problem: Foundation bis unter die Augen?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 16:09:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30
  5. foundation stick problem
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 22:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •