Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wie sieht er aus Euer Heilig Abend 2005?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Wie sieht er aus Euer Heilig Abend 2005?

    Anzeige
    Hallo,
    wisst Ihr schon, was Ihr macht an Heilig Abend? Was gibts zu essen? Wo seid Ihr? Geht Ihr an Weihnachten in die Kirche?

    Ich werde hier zuhause sein, meine Eltern habe ich eingeladen, gekocht wird auch - was, weiss ich aber noch nicht - und spät abends, wenn die Kleinen schlafen, werde ich mir hoffentlich einen schönen alten Weihnachtsklassiker anschauen.

    Ich weiss, es ist noch ein wenig hin, aber laßt doch mal hören.

    Viele Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Bei uns ist es jedes Jahr gleich (schön)

    Wir sind alle bei meinen Eltern. Also Großeltern, meine beiden Schwestern mit insgesamt 5 Kindern und den beiden Männern, mein Bruder + Anhang und ich selbst + Anhang.

    Wir treffen uns zum "Kaffee" um 16 Uhr. Dann wird immer gemütlich Kaffee + Kaminfeuertee gesüffeln, Weihnachtsplätzen, Früchtebrot und Schoko-Zimtkuchen gemampft.

    Weil es die Kleinen nicht so lange aushalten, ist um 17/17:30 Uhr auch schon "Bescherung"

    Danach begeben sich alle Mädels in die Küche. Es gibt immer Wildlachs mit viel versch. Gemüse, Salate & Fächerkartoffeln.

    Dann sitzen wir gemütlich zusammen, bis irgendwann mitten in der Nacht alle nach Hause aufbrechen.

    In die Kirche gehen wir nicht. Mein Dad ist vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Besonders gläubig ist unsere ganze Familie nicht. Nur mit den Kindern wird ab und zu zum Kindergottesdienst gegangen an Weihnachten...

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Andrea ,

    wir werden Heilig Abend inmitten von Umzugskartons verbringen , mein Mann wird einen Braten zaubern u. später, mal sehen ob was schönes im TV kommt oder ich packe weiter .

    VlG
    Jerry
    +


  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Da gibt es 2 Varianten:

    Variante 1: am 23.12. so ordentlich einen draufmachen und am 24. dann gut ausschlafen, spazieren gehen, kochen, bescheren, schlafen.

    Variante 2: am 24.12. am Vormittag schon fort gehen, bis alles dicht macht , dann heim, essen, bescheren etc....

    Ich liebe Weihnachten, allerdings lege ich dabei keinen Wert auf Höflichkeitsbesuche etc... wir (mein Partner und ich) nutzen einfach die gemeinsame Freizeit.

    Mir der Kirche haben wir beide nix zu tun.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich werde am 23. von meiner Mutter, meiner Schwester und dem Lebensgefährten meiner Mutter abgeholt. Wir fahren in den Skiurlaub nach Österreich und ich liege sozusagen auf dem Weg .
    Dann werden wir wohl am 24. vormittags die Pisten testen und dann abends im Hotel Weihnaachten feiern.

    Sonst sind wir an Weihnachten alle zusammen (Großeltern etc.) zu meiner Mutter gegangen und haben dass in etwa gleiche Ritual vollzogen, aber mein Opa ist vor 3 Jahren gestorben und meine Oma hat in den letzten Monaten stark nachgelassen...das wird also dieses Jahr nichts.

    Deshalb haben wir beschlossen es uns dieses Jahr in einem tollen Hotel mal richtig gut gehen zu lassen, denn wir haben alle keine Nerven diese ganze Vorbereitung durchzuziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wir werden dieses Jahr Heiligabend bei meinen Schwiegereltern feiern.

    Erst Kaffee trinken, nett klönen. Abends gibt es dann so um 18 Uhr Bescherung. Danach essen wir dann Schinkenbrot.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    traditionell, wie immer

    Wir fahren am frühen Abend oder späten Nachmittag zu meinen Eltern, essen alle schön zusammen und sitzen beisammen und qutaschen und so und nachts fahren wir dann nach Hause und machen unsere Bescherung und schaun alte Filme, bis wir todmüde sind

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Bei uns wird es wohl so werden:

    Nachmittags gehen wir wie jedes Jahr in die Weihnachtsvorstellung unseres kleinen Zirkus, die ist immer ganz toll, vor allem für die Kinder. Es wird viel Wert auf Akrobatik und Clown-Einlagen gelegt. Die einzigen Tiere, die auftreten, sind Pferde und Ziegen. Zirkusse mit "exotischen" Tieren wie Tiger und Löwen besuchen wir grundsätzlich nicht.

    Abends wird schön gegessen (es gibt Raclette und zum Nachtisch Lebkuchencreme und selbstgemachte Erdbeergrütze mit Vanillesahne).

    Danach ist dann Bescherung und wir gucken noch das Weihnachtsprogramm (kommt dieses Jahr eigentlich "Ist das Leben nicht schön?").

    Wir haben es uns vor Jahren abgewöhnt, diese "Hin-und-Her-Besuche" an den Feiertagen zu machen. Bringt nur Streß und Hektik und außer "großem Fressen" und Geschenkeaustauschen passiert ja eh nicht viel. Meine Eltern sind sowieso über Weihnachten im Türkeiurlaub und bei Schwieva und Lebensgefährtin sind wir am 17. schon zum Essen ins Restaurant eingeladen.

    Mit Kirche haben wir nicht viel am Hut, ich habe zweimal versucht, mit den Kindern in das Krippenspiel zu kommen, aber als wir die Leute schon hinter den Bänken und an der Eingangstür stehen sahen (!), hatten wir keine Lust mehr darauf.

    Insofern wird das sicherlich wieder ein schönes, ruhiges Weihnachten werden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Bei mir ist Weihnachten sehr ungewöhnlich aber wir leben schon seit über 10 Jahren damit. Da ich extra einen Arbeitsvertrag für Feiertage und WE habe muß ich arbeiten.
    Ich fange Heiligabend und an den kommenden zwei weiteren Feiertagen um 4.30 Uhr an zu arbeiten. Das geht dann bis zum Mittagessen, an diesem Tag ist ein gemeinsames Mittagessen auf der Pflegestation mit den Senioren geplant. Ich komme so ca. 13.oo Uhr nach Hause, werde dann eine Stunde schlafen und mit meinen Kindern und Mann essen. Dieses Jahr ist Folienkartoffel, Rindersteacks und Kräuterbutter geplant (Wunsch von Tochter). Um 17.30 werden wir in die Abendmesse gehen... danach bringt mich meine Familie wieder ins Altenheim. Dort geht mein Dienst bis ca. 21.00 Uhr.
    Danach werde ich nur noch duschen und mich nicht von der Couch bewegen.
    Diesen Dienst habe ich an allen drei Tagen...was soll`s *g*

    LG
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Dieses Jahr sind meine Eltern endlich mal wieder in Deutschland und deshalb bin ich Heiligabend bei ihnen.
    Mittags fahre ich aber erst noch zu meiner Freundin, die Heiligabend Geburtstag hat.
    Danach dann zu meinen Eltern. Meine Schwester und mein Bruder samt Frau und Kindern kommen auch. Nachmittags gibt es dann schon leckeren Kuchen und Plätzchen und der Baum wird geschmückt.
    Abends machen wir Fondue und danach Bescherung. Gaanz wichtig ist es für mich spät abends noch "Ist das Leben nicht schön" zu gucken. Ich hätte aber auch mal wieder Lust in die Christmette zu gehen. Mal schauen....

Ähnliche Themen

  1. Duft des Heilig Abend
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 20:13:28
  2. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:49:35
  3. Essen an Heilig Abend
    Von George4711 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:42:07
  4. Heilig-Abend-Outfit
    Von DasBlondeGift im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 10:34:47
  5. Wie sieht bei euch "Heilig Abend" aus?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 15:49:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •