Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Dauerwelle

    Anzeige
    Hallo meine Damen

    Jaa, es geht um Dauerwellen. Ich würd gern Schwung in meine langen Haare bringen. Sie hängen immer einfach nur platt hinunter. Sie sind recht lang, also etwas über dem BH-Verschluss.

    Ich stelle mir da so etwas bestimmtes vor: Große Locken, nicht zu viel und nicht zu wenig. Auf keinen Fall so ne Pudel-Locken Ja ich weiß...tolle beschreibung ^^ aber vielleicht weiß ja doch jemand was ich meine

    Ist so etwas überhaupt machbar, oder sieht ne Dauerwelle immer doof und nach dauerwelle aus? Sind die Haare danach so kaputt, dass man sie abschneiden muss?

    Also ich erwarte hier jetzt eine Fülle von Berichten und Tips

    Danke schonmal *g*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hat denn hier niemand ne Dauerwelle? Will ja nur wissen ob man durch ne Dauerwelle schöne natürlich aussehende Locken kriegen kann, oder ob man den Haaren und Locken immer die Dauerwelle ansieht
    Und ob die Haare davon sehr schlimm kaputt gehen.*g*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich lasse hin und wieder auch eine leichte Dauerwelle in meine langen Haare machen. Sie werden dabei auf unterschiedlich große Wickler, sehr große, mittlere und Papilotten, gewickelt. Wirklich gut siehts aber nur aus, wenn ich die Haar dann entweder mit Diffusor föne oder eindrehe. Es sieht sehr natürlich aus. Wenn ich die Haare dann einfach lufttrocknen lasse, werden die Locken ein bisschen lasch, aber bringen ein bisschen Fülle ins Haar. Und wenn ich keine Lust auf Locken habe, föne ich sie glatt. Diese Vielseitigkeit gefällt mir.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Weichfallende Wellen die Volumen zaubern möchten wohl die meisten mit einer Dauerwelle erreichen.

    Ich jedenfalls habe schon des öfteren mit diesem Wunsch auf der Schwelle beim Frisör gestanden und Stunden später auf der Schwelle vor dem Abgrund weil ich aussah wie ein zotteliges freigelassenes Untier. Bis jetzt habe ich noch keinen fähigen Barbier gefunden, der die Technik der Dauerwelle sein nennen durfte.

    Mehr kann ich zum Thema Dauerwelle nicht beitragen ausser sich diese "Anschaffung" gut zu überlegen.

    Hanseateninlla

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hmmm...vielleicht lass ich es doch besser. Will danach ja nich aussehen wie ein Pudel...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Ist dein Haar dünn? Und wichtig ist dein Haar vorbehandelt mit Strähnen oder Farbe?

    Weil wenn der Drang nach dem gelockten Etwas auf dem Kopf ja erst einmal da ist - dann ist ja recht schwierig den Wunsch wieder herauszubekommen. So jedenfalls bei mir, ich gebe mir selbst ja so lange keine Ruhe bis es endlich passiert...

    Hanseatenilla

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also meine haare sind nicht gefärbt und auch keine Strähnen. Dünn sind sie auch nicht gerade...würd sagen ganz normal halt

    Aber du hast recht...das lässt einem irgendwie keine Ruhe, ich den da wirklich schon laaaange drüber nach
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich lasse mein Haar regelmäßig dauerwellen. Man muß es schon gut pflegen, sonst sieht das Haar sehr trocken aus. Natürlich ist jede DW eine Strapaze fürs Haar.

    Und bei Deiner Länge hängen sich Locken/Wellen schnell aus.

    Große, voluminöse Locken/Wellen bekommt man eh mit einer Dauerwelle nicht so hin, ohne nachzuarbeiten.

    Wie wäre es denn in Deinem Fall mit Papilotten (schreibt man das so?)?

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm ja stimmt..Papiloten (weiß auch nich wie man das schreibt ) wären vielleicht noch eine Alternative. Trocknet das Haar über nacht mit den Dingern im haar? ich wasche nämlich immer abends die Haare und lasse dann über Nacht trocknen bzw. am Abend....Oder dreht man die ins das trockene bzw. nur leicht feuchte haar? Wenn das ne gute Alternative darstellt steh ich nachher im Budni und kauf mir die Dinger
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich würde sie ins halbnasse Haar geben, vorher noch etwas Haarschaum in die Haare einkneten und dann aufrollen. Dann schön anföhnen. Und gut auskühlen lassen. Hinterher mit den Fingern zurechtzupfen.

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle????
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:31:23
  3. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •