Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Graue Haare

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Graue Haare

    Anzeige
    So, ich habe mich entschlossen in Würde grau zu werden. Noch ca 3x zum Friseur und die restliche Farbe ist ab. Die Seiten sind Streifenhörnchen weiß, oben ist es brau-grau meliert. Hat das schon mal jemand durchgezogen und wie fühlt man sich dann?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Nee, könnte ich mich die kommenden 25 Jahre auch nicht zu durchringen! Ich habe leider schon sehr früh die ersten grauen Haare bekommen (ich war 26!), und da ich eher dunkles Haar habe, hat man es natürlich sofort gesehen. Ich töne so lange es geht, und dann werde ich färben!
    Graue Haare machen einen sooo alt! Wenn man nicht gerade ein nordischer "Gudrun Sjögren-Typ" in Walla-Wickel-Klamotten ist!
    Warum tust Du Dir das an?????

    Cassy

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Fides,

    ich könnte das auch nicht, wenn Du aber der Typ Liv Ullmann bist ,mit strahlend blauen Augen, dann sieht es klasse aus.

    Ich habe auch einige graue Strähnen, töne schon seit Jahren dunkelbraun. Grau macht alt, egal wie man es dreht und wendet, auch wenn man vielleicht eine junge Lebenseinstellung hat.

    LG
    Andrea

    Mache es nicht

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    ich finde auch, dass das nur bei ganz wenigen Menschen NICHT alt macht und bin daher entschlossen, bis mindestens Ende 70 zu färben. So hat das meine (inzwischen verstorbene) Oma auch gemacht, und sie sieht auf den alten Fotos mit 75 noch echt gut aus.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Den Versuch habe ich bereits mehrfach gestartet, aber immer wieder abgebrochen.

    Mich machen die grauen Haare eindeutig alt, aber ich kenne einige Frauen, die mit ihren grauen Haaren einfach nur schön aussehen. Und ja, ich bin schon etwas neidisch darauf, denn die ständige Färberei geht mir ziemlich auf den Wecker.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Ich färbe schon seit Jahrzehnten. Ich habe schon seit meinem 18 Lebensjahr graue Haare, bin jetzt 48 und somit über 80%grau/weiss. Ich wollte mal einen Versuch starten. Aber als ich dann den Ansatz gesehen habe, nein. Niemals. Never ever. Es macht mich wirklich nur alt. Und warum sollte ich mir dies antun, wo es doch so gute Farben gibt. Ich habe dunkles Haar, gehe regelmäßig zum Friseur und lasse färben, 1 x monatlich muss sein. Und solange ich laufen kann, wird das auch so bleiben!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich habe letzte Woche über dieses Thema eine nette Unterhaltung mit meiner Friseurin geführt:

    Blond und weiße Strähnen...okay..vielleicht erblonden deswegen so viele Mitvierzigerinnen...

    Meine Großmutter hatte schwarzes Haar und sah von Jahr zu Jahr besser aus, als sie er"weißte"...

    Da ich (real) rotbraunes Haar habe, sieht es voll doof aus, wenn weiße Haare durchkommen ...einfach nur schmuddelig, ungepflegt ...

    Da mir aber blond absolut gar nicht stehen würde, werde ich wohl auch bis ans Ende meiner Tage färben...

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Graue Haare

    Original geschrieben von Fides
    So, ich habe mich entschlossen in Würde grau zu werden. :

    Liebe Grüße

    Fides
    Och nee , Du siehst so jung aus und graue Haare passen m.M. nach garnicht zu Dir
    +


  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich färbe schon auch schon lang.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Habe zwar mittel-aschblondes Haar und nur an den Schläfen und den Seiten einige graue Strähnen, aber wenn ich mal färbe, dann mit Pflanzenfarbe.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Chemie, die man sich jahrelang mit den "normalen" Farben auf die Kopfhaut knallt, keine Folgen für den Körper hat. Also ich hätte da Angst.

    Habe vor etlichen Jahren mal in einem Anflug von Wahn meine Haare Marilyn-Monroe-mäßig blondiert und am nächsten Morgen klebten die Haare an der Kopfhaut, es näßte ganz schlimm und war total entzündet. Nie wieder!
    Auch vertrage ich Strähnchen ganz schlecht, die Haare brechen mir fast am Ansatz ab und werden total strohig. Bei Pflanzenfarben ganz anders: Die Haare fühlen sich gesund und viel kräftiger an, sie glänzen und werden durch das Färben auch noch gepflegt.

    Leider, leider sind die Pflanzenfarben so gut wie alle in Rottönen, in Braun oder in Schwarz, richtige Blondtöne bekommt man nicht. Ich nehme dann Nußbraun und lasse es nicht so lange einwirken.

    Finde es aber auch absolut in Ordnung, wenn Du zu Deinen grauen Haaren stehst. Meine Oma gefiel mir, als sie so richtig "silbern" wurde, viel besser als mit ihrem schwarzen Haar, das sie hart und streng aussehen ließ. Sie trug dann viel flieder und violette Kleidung, das paßte super zu den grauen Haaren und wirkte richtig "vornehm" bei ihr.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •