Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Exot oder doch lieber Signature?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Exot oder doch lieber Signature?

    Anzeige
    Ja, wohin tendiert ihr? Wie geht ihr bei der Duftauswahl vor? Von was lasst ihr euch beeinflussen? Flakon oder Duft oder Exotik oder Seltenheit oder Preis?

    Als ich neulich bei Schnitzler war, versuchte mir Herr Friedrichs ein Parfüm zu verkaufen, auch mit den Worten "selten... rar... teuer...toller Flakon".
    Er war völlig überrascht, als ich ihm sagte, dass meinetwegen zur Herstellung eines Duftes kein Parfümeur nachts nackt um die Alraune tanzen müsste! (P.S.: Das hat er sich sogar aufgeschrieben!!!)

    Einzig der Duft muss stimmen, dann kann es sogar in Apothekerflaschen abgefüllt sein. Und der Duft muss passen. Ich tendiere immer in eine Richtung, habe ja auch meinen Signature-Duft. Wie also haltet ihr es?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    *brüll* Oh Gott, Cara, das Gesicht des Verkäufers hätt ich gerne gesehen

    Ich mag es am liebsten in einem schönen Flacon, und mit "rar" kann man mich auch locken. Ich hab aber nicht nur "Exklusivitäten", sondern auch zB einen Yves-Rocher-Duft. Es muß halt beides passen für mich

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @cara

    da muss ich dir recht geben *wegschmeissvorlachen* Ganz im Gegenteil, manchmal sind so genannte teure Exoten grottenschlecht und schlampig zusammengepanscht und ganz bestimmt nicht das Geld wert was sie dafür haben wollen. Wenn mir aber ein Duft sehr gefällt beiß´ ich halt in den sauren Apfel und bezahl den Preis.

    Einzig und allein der Duft - und nur ich muss ihn mögen - entscheidet.

    Flakon ist nebensächlich - von manchen meiner Lieblinge habe ich nur Abfüllungen.

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Einzig und allein der Duft ist entscheidend für mich.

    Wenn er dann noch einen besonders schönen Flakon hat, umso besser. Wenn nicht, auch ok.


    @ Cara
    Was ist denn Dein persönlicher Signatur-Duft, zu dem Du immer wieder zurück kommst?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    @Mayana: Mein Duft ist immer COCO von Chanel. Das habe ich, seit es herausgebracht wurde und davon habe ich auch alles. Der Duft passt zu mir, damit sind Erinnerungen verbunden, den kaufe ich immer wieder.

    Ich war auch schon so oft in Parfümerien, um etwas Neues zu kaufen. Aber meist bleibt es eben bei Chanel. Klar sind da noch ein paar andere, die ich auch benutze, die ich auch mag, aber COCO ist immer da.

    Für mich ist es also einfach. Und so passt ja auch immer beim Schenken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ich kann mich Thea und mayana nur anschließen.

    Ich besitze sündhaft Teure Düfte und *billige* Schätzchen, Originalflacons (die ich mehr oder weniger schön finde) und -durch euch ihr Lieben- jede Menge Abfüllungen.

    Nur MEINE Nase entscheidet

    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    wie der flakon aussieht ist mir total egal. ABER: ich mag keinen duft verwenden, den man an jeder straßenecke riechen kann. auch wenn mir ein solcher duft "schmecken" würde- ich würde ihn nicht kaufen und nicht tragen. ich hab eigentlich eher hochpreisige klassiker oder ausgefallene düfte, die man schwer bekommt.

    denn das schlimmste ist, wenn ich zb "meinen kuschelduft", den ich nur zu besonderen gelegenheiten verwende, im büro den ganzen tag an einer kollegin schnuppern "darf". da vergeht´s mir dann. das kann mir einen duft nämlich total ruinieren.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    *blackyzustimm*

    Genauso gehts mir auch. Ich bin bei Düften inzwischen auch hochnäsiger geworden. Natürlich benutze ich auch die gängigen aus dem Dougi, aber eben nicht die, die ich an jeder Straßenecke rieche. Stella find ich zum Beispiel wunderbar, aber meine Chefin und meine Kollegin haben diesen Duft und dann isses eben nicht mehr meiner.
    Außerdem riecht man den wirklich auf jeder größeren Veranstaltung. Das machts mir kaputt.

    Wenn meine Chefin und meine Kollegin einen Mazda RX8 fahren würde, würd ich jetzt auch überlegen, mir ein anderes Auto zu kaufen *gg*

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Mir ists eigentlich auch gleich, wie der Flakon von einem Duft ausschaut. Im Prinzip zählt nur der Duft, und ob er zu mir passt - letztendlich zählt für mich auch der Preis - zu teuer darf es nicht werden, denn dann weiß ich, ich wäre zu krausrig den Duft zu benutzen, wenn ich ihn mir kaufen würde ;-)

    Ich mags auch nicht, wenn ich den Duft überall rieche, jede zweite den Duft trägt. Aber meistens sind meine Fundstücke so unbekannt, dass sie niemand in meinem Umkreis trägt oder überhaupt kennt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ob ein Flacon "hässlich", oder wunderschön ist, ist für mich eher Nebendache. Mir kommt es da auf den Duft selbst an.
    Natürlich freue ich mich aber, wenn der Flacon auch für mich schön ist.

    Ich habe meine Duftrichtung im Großen und Ganzen gefunden. Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ich teste gerne mal rum, aber als Exot würde ich mich nicht bezeichnen.

    Und ich mag es auch nicht, wenn ich meinen Duft an jeder Ecke rieche. Ich bin gegenüber zu früher schon sehr viel wählerischer bei Düften geworden. Kaufe auch nicht mehr jeden Duft, der mir auf den ersten Riecher gefällt.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  2. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  3. Gemeinsames Konto oder doch lieber getrennt???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 15:15:28
  4. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00
  5. Hydra Stay... oder doch lieber Color'n'Fix?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 20:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •