Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aaarrghhh, mein Trockner!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Aaarrghhh, mein Trockner!

    Anzeige
    Hi liebe Beauties!

    Vielleicht hatte von euch auch schon mal jemand das Problem und kann mir sagen, ob ich meinen Trockner jetzt erschießen muss

    Es ist ein Bauknecht-Kondensationstrockner. Und obwohl der Trockenvorgang noch einwandfrei läuft, scheint das Wasser nicht mehr da zu kondensieren, wo es sollte.
    Der Wasserbehälter, den ich nach jedem Durchgang ausleere, ist nun meist nur noch halb voll, dafür schwappt mir eine Flutwelle entgegen, wenn ich unten das Fach für den Wärmeaustauscher öffne.

    Dieser ist aber sauber und unverflust, hatte ich unlängst erst rausgenommen und sauber gemacht. Ich bilde mir ein, ich habe ihn auch wieder richtig eingesetzt (geht nur in eine Richtung).

    Was kann das verfluchte Ding also haben?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht kann Dir diese Seite da weiterhelfen.
    http://www.teamhack.de/

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Du,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem (alledings von Alaska):

    Erst trocknete er nur noch wenig, dann irgendwann gar nicht mehr. Im Sammelbehälter war irgendwann gar kein wasser mehr, stattdessen aber innen im Gehäuse, quasi innen neben dem Kondensator (das lange Ding zum Rausziehen mit den Lamellen, heißt glaub so).

    folgendes habe ich gemacht: Kondensator in der Dusche ausgespült (da kamen so viele Flusen raus ?), das Wasser im inneren des Trockners mit einem Tuch aufgesaugt, und da habe ich festgestellt, das an der Stelle, wo sich das Wasser gesammelt hat, der "Aufgang" zur Trommel ist, an der eben auch das Wasser und die Flusen runterkommen, die nicht ordnungsgemäß aufgefangen werden (wie so ne Notauffangstelle). Jedenfalls war diese Aufgang total verstopft mit nassen Flusen, die habe ich entfernt und dann hinten am Trockner den Wärmeabschalter gedrückt (scheint so ne Überhitzungssicherung zu sein, die muß man dann drücken, wenn er sich mal selber abgeschaltet hat).
    Jetzt läuft er wieder einwandfrei und das Wasser geht dahin, wo es hinsoll.
    War wohl ne Verstopfung!

    Vllt. hilft Dir das ja was.

    LG
    Green

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Green!

    Ich kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen außer einer Verstopfung. Ich habe nichts falsch gemacht, nichts anders als sonst.
    Wobei der Trockner in einem Gemeinschaftswaschraum steht - als einziger - da hätte ich mir jetzt im Winter schon vorstellen können, dass ihn jemand unbefugt benutzt...

    Du meinst also, ich müsste mal in die Öffnung reinfassen, wo sonst das Lamellen-Ding sitzt? *gruselanIndianaJonesdenk*

    Hinten muss ich mal nachgucken, was da an Schaltern so ist. Bisher läuft er ja noch brav... bis auf die nachträglichen Überschwemmungen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, es war schon gruselig, da reinzufassen! Vor allem eiskalt, das Wasser da drin!
    Also, bei mir ist die Stelle gleich neben dem Kondensator gewesen: Quasi in das Kondensator-Loch (wenn der Kondensator draußen ist) reingreifen und dann den Arm abwinkeln und dann rechts rüber (wenn Du jetzt verstehst wie ich es meine ). Da ist bei meinem so ne kleine "wanne", da habe ich dann abgeschöpft mit nem saugstarken Tuch. Und dann bin ich quasi halb reingekrochen, und habe mit dreifacher-Arm-Verwinkelung in den "Aufgang" hochgefasst und die Flusen weggemacht.
    Spinnen oder ähnliches kam mir zum Glcük nicht entgegen!

    Viel Glück!!!


    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Spinnen oder ähnliches kam mir zum Glcük nicht entgegen!
    Als ich das Ding das letzte Mal in der Wanne saubermachte, war aber eine drin!

    Naja, bevor ich einen Monteur rufe, versuche ich das einfach mal
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was alles in den Trockner?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 10:52:23
  2. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 20:03:15
  3. Hilfe, mein Trockner...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 11:05:39
  4. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:42:12
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 00:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •