Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aus welchem Grund verbirgt man seine Bewertungskommentare bei ebay?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Aus welchem Grund verbirgt man seine Bewertungskommentare bei ebay?

    Anzeige
    Hallo,

    hätte mich das stutzig machen sollen, daß ein ebay-Verkäufer (99,1 % bei knapp 700 Bewertungen) seine Bewertungskommentare verbirgt? Aus welchen Gründen macht man das denn?

    Es geht zwar nur um einen Betrag unter 10 Euro, aber der Verkäufer zuckt sich nicht und ich hätte die Ware ja doch ganz gerne.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na, das macht mal nur dann Sinn, wenn sie halt schlecht sind.
    Gute Bewertungen bräuchte man ja nicht zu verstecken. Mir ist das bis jezt auch nur bei Leuten aufgefallen, deren Prozentzahl um einiges unter 100 lag. Ich wäre da eher vorsichtig.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich habe auch mal gehört, dass manche professionellen Verkäufer ihre Kunden quasi "zwingen", ihre negativen Bewertungen zurückzuziehen (unter Androhung eines Verfahrens ). Der Bewertungskommentar bleibt dann allerdings stehen, nur die Bewertung wird dann wohl neutral.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von vivian
    Na, das macht mal nur dann Sinn, wenn sie halt schlecht sind.
    Gute Bewertungen bräuchte man ja nicht zu verstecken. Mir ist das bis jezt auch nur bei Leuten aufgefallen, deren Prozentzahl um einiges unter 100 lag. Ich wäre da eher vorsichtig.
    Japp ich auch...

    Aber das Bewertungssystem und den Ebay-Support kann man IMHO eh in die Tonne treten!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    99,1 % bei 700 Bewertungen erschien mir jetzt nicht soo dramatisch. Na ja, ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man muss da nicht gleich vom Negativsten ausgehen. Und kann man da nicht trotzdem sehen, wieviel positive, negative und neutrale Bewertungen vorhanden sind? Mir war so. (Ganz abgesehen davon, dass nicht jede negative/neutrale Bewertung wirklich verdient ist.) Hab hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Angenommen Frau XY hat meinen ebay Namen erfahren, dann kann sie ja ständig nachschauen, was ich ge- und verkauft habe. Wenn ich das nicht möchte, privatisiere ich die Sache und keiner kann das sehen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Kann ja sein , dass der Verkäufer nicht möchte , dass andere sehen was er so vertickt .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    vielleicht kauft der Verkäufer Produkte relativ günstig in den USA und vertickt sie bei ebay Deutschland und möchte nicht, dass man sieht, für welchen Preis er diese Sachen gekauft hat?

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    115
    Das ist ganz einfach, hat oft nichts mit schlechten Bewertungen zu tun.

    Eine Ausnahme besteht in der Kategorie „Medikamente“: Verkäufer, die für den Verkauf in der Kategorie „Medikamente“ zugelassen sind, müssen Ihr Bewertungsprofil auf „privat“ stellen, um den Schutz der Privatsphäre von Bietern und Käufern zu gewährleisten. Die Kategorie „Medikamente“ ist nur in Deutschland vorhanden
    La vida pasa...

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Sehe ich wie NdP und Mone.

    Ich hab mein Profil auf "privat" gestellt, weil meine SChwester im Beisein einer ganzen Mannschaft (Tauffeier) meinen Ebaynamen ausgeplaudert hat und ich denke, das geht die einen Sch***dreck an, was ich kaufe oder verkaufe!

    Hatte keine Lust, dass dann manche gezielt am PC gucken, was ich mir letzten Monat etc. ersteigert oder versteigert hab.

    Ich finde es eher doof, dass man meine negativen nicht sieht, sonst würde man wenigstens sehen, dass es Rachebewertungen sind...aber naja, man kann nicht alles haben

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Pflege wechseln - aus welchem Grund
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 10:52:15
  2. Grund für Mietminderung?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 10:10:33
  3. auf Grund von Platzmangel (2)
    Von Pgrit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 22:03:42
  4. auf grund von platzmangel (1)
    Von Pgrit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 21:56:33
  5. Was verbirgt sich hinter BB
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •