Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Hilfe wg. Gesichtspflege für meinen Freund

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard Bitte um Hilfe wg. Gesichtspflege für meinen Freund

    Anzeige
    Also, meine Damen,

    Das Problem :
    Mein Freund (32) hat eine recht problematische Haut mit vielen Hautunreinheiten. Hauptsächlich sind es Mitesser, seltener Pickel. Stirn und Nase sehr fettig, Wangen trocken. Das wäre nun an sich nicht weiter schlimm, wenn er sich mal vernünftig pflegen würde. Aber genau da liegt das Problem: er cremt sich nie ein, hat er auch noch nie gemacht. Seine Haut an den Wangen spannt, ist trocken, schuppt sich ohne Ende (gerade jetzt im Winter!) und - um ehrlich zu sein - ich halte es nicht mehr aus, dieses Elend mitanzusehen. Vielleicht habt ihr schon mal gehört, dass extrem trockene Haut leicht glänzt, wenn man sie leicht spannt?! Das ist aber kein Fettfilm, sondern ein Hilfeschrei... Und genauso verhält sie sich bei ihm.

    Ansprüche an die Creme:
    - mattierend und nicht komedogen wegen unreiner Mischhaut
    - feuchtigkeits-/fettspendend
    - für kalte Temperaturen im Winter geeignet (erfrorene Haut fände er nicht so schick)
    - sie muss schnell einziehen (er hasst es, wenn ein Fettfilm auf der Haut liegt)


    Mich würde interessieren:
    1. Wie pflegen sich eigentlich eure Männer?
    2. Habt ihr Pflegeempfehlungen für meinen Problemfall? (Wäre schön, wenn ihr den Preis dazu schreiben könntet)

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Sanni

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ach, mir fällt noch etwas ein: er selbst würde sich grundsätzlich gerne mehr pflegen, hat aber Angst vor neuen Unreinheiten und lässt es hauptsächlich deshalb sein.

    Ich habe vorhin den AOK Mitesser Rubber an ihm ausprobiert, es hat schon richtig was gebracht und er hat sich auch darüber sichtlich gefreut . Seitdem ist er scheinbar ziemlich angefixt, was Pflegemittel angeht .

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Mein Freund hat auch mit Unreinheiten zu kämpfen und eher eine normale Haut. Er benutzt Waschcreme und Gesichtscreme von aus der Visibly Clear Serie von Neutrogena (das in der orangen Verpackung) und ist sehr zufrieden!
    Die Creme mattiert und macht keine neuen Unreinheiten, zieht außerdem schnell ein. Hab sie selber auch schon probiert...

    Das ist so das alltägliche, was er an Pflege benutzt. 1-2x in der Woche macht er noch eine Heilerde Maske.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Mein Freund hat damals (da war er 17) seine unreine Haut mit Biotherm in den Griff bekommen.

    Waschgel, Peeling aus der Biosource Serie und Creme sowie Fluid aus Biosource und (Fluid) aus der Biopur Serie.

    Heute nimmt er von Biotherm diese Lifestyle Serie mit Antioxidantien. Sowohl das Peelingmousse als auch die Creme. Er mag es sehr denn seine Haut sieht damit besser aus.

    Nivea hat er mal begonnen, hat aber geloost.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Oh ja, was Nivea angeht, hat er auch schon mal einen Selbstversuch gestartet und nach einer Weile Pickel bekommen.

    Ich benutze die Visibly Clear Serie ja selbst, könnte ich ihm zum probieren geben. Gute Idee. Nur, das Problem bei dem Produkt ist, dass es nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt bzw. keinen Schutz vor Kälte bietet. Das Zeug zieht bei mir dermaßen schnell ein und darüber brauche ich grundsätzlich noch eine Pflege...

    Habt ihr noch mehr Ideen? Immer her damit

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Mattierend weiss ich nicht, aber mein Mann benutzt im Winter von Eucerin die 5% Urea Creme, gegen trockene Haut, zieht schnell ein und glänzt nicht.

    Ich habe es mit vielen Cremes versucht, Shiseido Men, Zirrh, Antony Logistic und was weiss ich - Herrenkosmetik mag er nicht, Hautschuppen will er nicht, diese Creme isrt wirklich gut. Die Haut glänzt nicht, die Creme zeigt Wirkung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Freund hatte auch eine sehr unreine Haut, besonders bei Stress kriegte er total viele entzündete Pickel. Benutzt hat er lange die Acnopur-Serie von Biotherm und die Balea Ultra-Sensitive-Sachen, leider mit mäßigem Erfolg.
    Seit ca. 2 Monaten benutzt er jetzt die Acnoclean-Herrensachen von Biotherm (Rasiergel, Reinigungsschaum) und als Pflege Pysiogel-Creme. Seitdem hat er ne total reine Haut!

    die Physiogel hat er auch nur deshalb probiert, weil ich es nicht vertragen habe (Pickel) und er eh ne neue Creme brauchte. Er findet sie total gut, und gar nicht fettig (bei mir glänzt die wie Sau), sie zieht bei ihm total gut ein und mattiert sogar! Effaclar war ihm auch viel zu scharf, obwohl er ne unempfindliche "Lederhaut" hat!

    Fazit jetzt : Er sieht supa aus!

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Cara
    Mattierend weiss ich nicht, aber mein Mann benutzt im Winter von Eucerin die 5% Urea Creme, gegen trockene Haut, zieht schnell ein und glänzt nicht.

    Die 5% Urea Gesichtscreme ist wirklich klasse. Sie zieht schnell ein, bindet aber sehr gut Feuchtigkeit in der Haut. Man(n) glänzt nicht. Die Tube sieht sehr neutral aus, so dass er nicht das Gefühl haben muss, sich mit einer "Frauencreme" einzuschmieren.

    Ansprüche an die Creme:
    - mattierend und nicht komedogen wegen unreiner Mischhaut
    - feuchtigkeits-/fettspendend
    - für kalte Temperaturen im Winter geeignet (erfrorene Haut fände er nicht so schick)
    - sie muss schnell einziehen (er hasst es, wenn ein Fettfilm auf der Haut liegt)
    Da fällt mir auch noch die Calendula Balancecreme von Lavera ein; die duftet auch noch lecker nach Orangen ... falls dein Freund sowas mag.
    Mein Mann ist schon bei der 3. Tube und findet sie sehr gut.
    Sie ist allerdings nicht sehr reichhaltig. Für kalte Wintertage fände ich die Eucerin schon besser.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    121
    Also mein Mann hatte ähnliche Probleme und alles hat sich mit der Herrenpflege von Shiseido MEN wie in Luft aufgelöst. Er nimmt das Feuchtigkeits-Wasser (darauf schwört er) ...nach der Rasur und im Sommer sogar alleine (manchmal nehme ich es auch und auch ich bin begeistert). Jetzt im Winter verwendet er zusätzlich die Emulsion, die angenehm leicht ist, die Haut weich macht und schön einzieht. Es duftet männlich und kommt auch männlich daher. Er nimmt die Sachen auch immer zum Sport mit, und fühlt sich damit auch sehr wohl vor seinen Sportkollegen...anfangs dachter er immer er wirkt unmännlich damit
    TYPISCH MANN...ts ts ts

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Das hört sich alles sehr, sehr gut an! Ich danke euch vielmals.
    Morgen bin ich eh in der City und werde mal meinen kleinen Einkaufszettel "abarbeiten".

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege in der Schwangerschaft - bitte Hilfe
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 19:14:29
  2. vermisse meinen freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:16:59
  3. Bitte Hilfe für meinen ....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 09:32:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 20:44:00
  5. Überraschung für meinen Freund
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •