Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit meiner Haut schon wieder

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Probleme mit meiner Haut schon wieder

    Anzeige
    Hallo ,

    ihr wisst ja das ich beim Hautarzt war wegen meiner Akne.
    Habe Antibotikum oral und als Salbe verschrieben bekommen.
    Habe das jetzt aufgebraucht und ob es wirklich geholfen hat ,kann ich gar nicht sagen.
    Ja meine Haut ist schon besser geworden aber jetzt ,nach ca. 2 Wochen wo ich die letzte Tablette eingenommen habe fängt es wieder an.Bekomme wieder Pickel.
    Ausserdem brennen meine Wangen total wenn ich meine Creme auftrage.
    Benutzt habe ich zur Zeit das Waschstück Herbamedin ,
    das Reinigungslotion von LRp aus der Effaclar Serie und dann das Akne Serum von Malu Wilz und darüber der Neem Balancer 24h auch von Malu Wilz.
    Eigentlich kam ich mit den Produkten gut klar.Aber was ich jetzt schon wieder mit meiner Haut los??
    Ich weiss ich nerve euch bestimmt schon mit meinen Leidensgeschichten.SORRY
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mekky,

    Du nervst garnicht.

    Warst Du nochmal beim HA? Sollst Du mit den Tabletten aufhören, oder könnte man sie noch weiternehmen? Viel. war das nur noch nicht lange genug?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo mekky,

    ich bin ja auch eine Dauer-Akne-Geplagte, das heißt meine sehr schlimme Akne, die ich mit 15 hatte, hat sich später als leichte Langzeit- Akne herausgestellt. Jetzt bin ich 42 und habe immer noch nicht ganz Ruhe damit.

    Am besten komme ich mit folgenden Produkten klar: Nur ganz mild Reinigung mit Reinigungsmilch, nur fettfreie Pflege. Für die einzelnen Pickel nehme ich Cordes BPO. Gelegentlich Peeling und Reinigungsmaske. Im Frühjahr und Sommer nehme ich nur fettfreies Sonnengel zur Pflege, abends Aloe-Vera-Gel. Im Winter nehme ich die Aqua Feuchtigkeitscreme vom Aldi. Darüber kommt die Yria getönte Tagescreme, wenn ich zur Arbeit fahre, aber nicht jeden Tag. Zur Zeit teste ich gerade die neuen Produkte aus der YR Bio Specific Serie "Anti-Imperfections",Reinigungsmilch und die porenverfeinernde Creme nehme ich als Nachtcreme.

    Hast du schon mal probiert, nur ganz milde Pflege zu nehmen und nichts, was speziell für unreine Haut ist? Oft sind diese Mittel einfach zu scharf, besonders wenn man keine 15 mehr ist. Für die Pickel würde ich einfach ein BPO nehmen. Für mich ist BPO immer die Rettung und wirklich das einzige, was Pickel meist in wenigen Tagen zum Verschwinden bringt.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ist es denn tatsächlich akne?
    vielleicht ist es ja was ganz anderes was so aussieht wie aakne?da gibt es so viele andere geschichten...geh doch noch mal zu nem anderen HA nd lass das abcheken.würd ich so machen.

    was für ein antibiotikum und welche cerme hast du denn bekommen?
    wie ist deine haut denn ansonsten?
    vielleicht solltest du mal gar nicht so viel benutzen und sehen was die haut dann macht?

    LG Nicci

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schließe mich Belladin an: Je schärfere Sachen ich benutzt habe, während ich so schlimme Pickel hatte, desto schlimmer wurde es.
    Mom. geht es meiner Haut sehr gut, vor einem halben Jahr war es aber ganz schlimm: Die Stirn übersäht von Mitessern, entzündete Pickel an Kinn und Schläfen!
    Das war eine Nachwirkung meines Ausflugs zum Doc Hauschka, die Regeneration meiner Haut hat viele Monate gedauert und viele Probiereien mit sich gebracht. Effaclar hatte ich auch, aber damit wurde es nur noch schlimmer, meine Haut war einfach total gereizt.

    Halbwegs in den Griff habe ich sie bekommen mit Avene, der Bringer war dann überraschenderweise (nachdem ich schon die Hoffnung komplett aufgegeben hatte) dann aber die Sachen von Shiseido The Skincare, mit dem Ergenis: völlig reine Haut, bis auf die Pickel am Kinn. Hätte ich nie gedacht!
    Vorübergehend seit ein paar Wochen habe ich nun die Optolind Sensitive Tages- und Nachtpflege in Gebrauch (sehr guuuut) und fürs Kinn Sanoxit BPO (aber das nur immer max. 2 bis 3 Nächte, danach sind sie wieder weg und das hält dann für einige Wochen vor). Damit schält sich dann die ganze Haut ab und mit der Optolind heilen die roten Stellen der blöden Bollermänner ratzfatz weg.

    Ich habe übrigens ganz sensible Mischhaut, die mom. eher trocken ist.

    Und noch was: Je weniger ich mich mit meinen Hautproblemen beschäftigt habe (sowohl geistig als auch mit der "Behandlung"), desto besser wurde es...

    Aber lange Rede, kurzer Sinn:
    Je sanfter und INCI-armer die Pflege, desto besser!



    Green Tea

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Meine Antibiotikabehandlung geht auch langsam dem Ende zu - in 2 Wochen bin ich durch damit.

    Ich werde danach sofort auf die grüne Heilerde-Kapseln umsteigen und mir Stiefmütterchentee besorgen.

    Mekkylein - hast Du denn schon mal was an Deiner Ernährung geändert? Bei mir hat sich rausgestellt, daß ich Wurstsorten von Schwein und Rind weglassen sollte. Inkonsequenzen merke ich da ziemlich schnell.

    Und allgemein zum Thema Hautart/ärztin - ich habe ja die Fruchtsäurepeelings nicht gemacht, weil da in der Aufklärung zum Thema/Vorbereitung/Kosmetiktermin einige gravierende Ungereimtheiten aufgetaucht sind und ich mich dort absolut schlecht aufgehoben gefühlt habe.

    Meine Freundin hat sich in der selben Praxis ein Muttermal entfernen lassen (Rückenbereich). Letzte Woche sind die Fäden gezogen worden. Ende der letzten Woche hat die Wunde noch andauernd gebizzelt, so daß meine Freundin ihren Liebsten gebeten hat, nochmal nachzusehen. Die Begutachtung per Taschenlampe ergab - Frau Doktor (ja, sie hat es selber gemacht, ich hab extra gefragt) vergessen hat, einen FADEN zu entfernen.

    Soweit zum Thema - und ich wechsle die Praxis. Geholfen hat man mir dort eh nicht - man war mehr darauf bedacht, der internen Kosmetikerin Aufträge zuzuschanzen. Und Tschüss.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.05
    Beiträge
    5

    Standard Akne

    Wie sieht deine Akne aus, Hast Du entzündete eitrige Papeln und Pusteln ?
    Wenn das so ist, dann gibt es ein Gerät, das gute Kosmetikerinnen oder Ärzte besitzen.
    IPL Licht, wird auch für die dauerhafte Haarentfernung benutzt. Mit der richtigen Einstellung behandelt, heilen Eitrige Pickel innerhalb weniger Stunden ab!
    Du darfst nur keine Medikamente einnehmen, die die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen. Wenn Du so was einnimmst, mußt Du einige Wochen warten mit der Lichtbehandlung.
    Außerdem solltest Du abchecken, wann so ein Schub kommt, ob auf bestimmte Ernährung oder auf Stress? Schreib Dir das immer ein wenig auf, kann sehr hilfreich sein.
    Wenn es dich interessiert , kannst Du gerne weiter fragen.
    LG Lindenbaum

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Bei meiner Antibiotika steht auch ausdrücklich dabei, daß man Sonnen- und Solariumlicht meiden soll.

    Mir fällt ein, ich muss morgen Stiefmütterchen und Brennesseltee besorgen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 11:50:03
  2. Probleme mit meiner Haut :-(
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 10:15:11
  3. schon wieder probleme mit der jura...
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 10:37:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:01:39
  5. Probleme mit meiner Kosmetikerin
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.00, 11:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •