Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: unreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7

    Standard unreinheiten

    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich lese hier schon einige zeit mit und hab viele tipps übernommen. aber mit meiner haut komm ich z.z. gar nicht klar. deshalb brauch ich euren rat:

    bin anfang 30 und habe mischhaut, die zu unreinheiten neigt. keine pickel, aber viele mitesser und einige unterlagerungen.
    hab diverse sachen probiert: hauschka, lrp, chr.niklas, aok für unreine haut ab 20 und zuletzt avene. mit avene kam ich bisher am besten klar. hab - je nach bedarf - cleanance, cleanance k und hydrance legere genommen. hab nach 3 monaten jedoch gemerkt, dass es mir zu wenig pflege ist, zumal ich erste kleine fältchen bekommen hab. daraufhin hab ich die ystheal + emulsion zugelegt. seitdem werden meine mitesser explosionsartig mehr und richtig happy bin ich mit der anti-aging-wirkung auch nicht.

    habt ihr ne idee, was ich noch ausprobieren kann?

    liebe grüße
    anne

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hallo anne,

    erst einmal herzlich willkommen und viel spaß!

    ich bin zwar ein paar jährchen älter als du, habe aber immer noch mit den gleichen problemen zu kämpfen. seit ein paar monaten verwende ich die demalogica produkte und komme sehr gut klar. meine haut hat sich sehr beruhigt, das hautbild insgesamt ist deutlich klarer und ruhiger geworden.

    es gibt ein auch starterkits, die man zu testzwecken erwerben kann (reichen etwa 2 monate). ich selber verwende das special cleansing gel (allerdings nur abends, am morgen reinige ich nur mit wasser), den multiactive toner und als tages- und nachtpflege active moist. demalogica bekommst du bei ausgesuchten kosmetikerinnen (infos unter www.dermalogica.de) oder um etliches günstiger bei www.lookfantastic.com.

    grundsätzlich habe ich gemerkt, dass weniger manchmal mehr ist. meine haut ist sehr empfindlich und so verwende ich max. 1x pro woche das enzympeeling von ysl. meine neueste entdeckung ist die masque eclat express von sisley, die spendet sehr schnell viel feuchtigkeit, lässt die haut sehr erholt und prall aussehen.

    viel erfolg und liebe grüße
    susanne

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7
    danke susanne für die schnelle antwort. ich werd gleich mal nachschauen. :-)

    diese "weniger-ist-mehr--these" vertrete ich auch. reinige nur mit wasser und microfasertuch.

    masken nutze ich wenig. wenn, dann hab ich mir joghurt mit heilerde angerührt. aber neuerdings scheint das zu aggressiv zu sein. die haut wird sehr rauh und trocken danach. alles was mit algen oder aloe vera zu tun hat, ist auch tabu w/ rötungen danach

    hab wirklich schon viel versucht. angefangen von billigmarken wie alterra und alverde bis hin zu clinique-sachen. irgendwas muß es doch geben.

    bin für weitere tipps dankbar :-)

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich bin Anfang 40, und wenn ich leider mal wieder Unreinheiten und Pickel bekomme, dann kommt da immer sofort BPO drauf. Ich finde das hilft einfach am besten. Sonst sollte die Pflege eher mild sein, ich nehme Reinigungsmilch, und dazu eher fettarme Pflege. Zur Zeit teste ich die Reinigungsmilch und die porenverfeinernde Creme von YR, aus der Serie Bio Specific Anti-Imperfertions.
    Eine zeitlang habe ich PanOxil mild mit 2,5 % BPO aus der Apotheke als Nachtcreme genommen. Jetzt nehme ich Cordes BPO mit 5% nur für einzelne Pickel. Ich finde einfach eine normale milde, fettarme Pflege für Mischhaut am besten verträglich und gegen Pickel ist BPO unschlagbar.
    Für innerlich ist die Einahme von Zink gut, ich nehme zeitweise drei mal täglich 15 mg Zink ein, von Franziskus aus dem Schlecker. Und zwischendurch mal eine Heilerdemaske.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7
    bpo auch auf "nur" mitesser? funktioniert das? pickel hab ich nämlich (3malaufholzklopf) keine

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Nehme bei Pickeln auch Cordes BPO 5 %, das drängt sie oft sogar wieder zurück. Ob es allerdings bei Mitessern Sinn macht oder da vielleicht zu aggressiv ist, kann ich leider nicht sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7
    ich muß noch mal den thread nach oben schieben:

    hab mein mitesser-problem immer noch nicht in den griff bekommen. dermatologica war leider ein reinfall.
    die öl-seife-reinigung ist mir zu aufwendig. bei mir muß es schnell gehen. am liebsten wäre mir eine reinigungsemulsion und natürlich eine creme.

    fällt euch was ein, was mir helfen könnte?

    lg
    anne

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Das Problem kenne ich auch Ich komme mit meiner Haut auch nicht klar. Es sind zwar keine Pickel nur Unterlagerungen aber ich bringe sie dazu, dass sie aussehen wie Pickel (weil ich dran drück, quetsch etc.)

    Bei mir sind sie nicht im ganzen Gesicht sondern wirklich nur an den Backen.

    Warum auch immer nur an den Stellen weiss ich nicht

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich habe einiges versucht, Hautarzt, Kosmetiker, Tiefreinigende Masken, Pickeltupfer und und und. Aber ich hab sie immernoch und gehen wollen sie auch nicht

    Nehme z.z. Bierfhefe+Kieselerde Kapseln, die Kapseln sind einfach Super.
    Ganz weg sind sie zwar nicht aber ich hab das Gefühl das sie weniger geworden sind. Oder ich bilde mir das nur ein


  10. #10
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Von Bierhefe bekomme ich erst recht eine schwere Akne, da ist das Vit. B drin, dass Pickel fördert, soweit ich mich recht erinnere.
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. MF und Unreinheiten??
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:56:34
  2. hautreinigung bei unreinheiten
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 19:09:35
  3. Unreinheiten
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:11:16
  4. Unreinheiten
    Von Anges im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:11:38
  5. Unreinheiten
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •