Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weisse Zähne! Rapid White?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92

    Standard Weisse Zähne! Rapid White?

    Anzeige
    Hallo (rauchende) Beauties,

    ich brauche mal dringend eure Erfahrungen zum Thema Zahnpflege bzw.weissere Zähne:

    Wer von euch raucht, kennt sicher diesen ständigen Kontrollblick in den Spiegel, um zu prüfen ob die Zähne schon gelber geworden sind oder nicht. Also ich rauche noch nicht allzulange (ca. 3 Jahre) aber lege total großen Wert auf gepflegte Zähne. Ich selbst hatte immer sehr gesunde, weisse Zähne aber so langsam machen sich die Folgen des Rauchens auch bei mir bemerkbar. Seit ca. 2 Monaten benutze ich "Megaweiss", dieses pflanzl. Pulver aus der TV-Werbung. Am Anfang ist der Effekt auch wunderbar, weil sämtliche braune Ablagerungen weggerubbelt werden, und das auch sehr zahnschonend. Praktisch wie feinstes Schleifpulver. Dann sieht das gesamte Zahnbild auch wieder viel weisser aus.
    Doch leider wirkt Megaweiss nicht gegen vergilbten Zahnschmelz. Und ich kann nicht leben ohne weisse Zähne. Klar, besser wäre, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber darauf habe ich im Moment keinen Bock, zumal ich eh nicht viel rauche (an Arbeitstagen nur 3-4 Zigarettten am Tag).
    Also, liebe Raucherinnen, was unternehmt ihr gegen gelbe Zähne?
    Am meisten würde ich mich für "RAPID WHITE" interessieren, bei dem die Zähne ja richtig gebleicht werden. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Oder "Airflow", was beim Zahnarzt gemacht wird. Aber geht davon auch der Gilb weg? Oder Bleichen der Zähne beim Zahnarzt. Hat damit jemand schon Erfahrungen, und muss man es selbst bezahlen?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge! Also Megaweiss kann ich nur weiterempfehlen, allerdings gehen wie gesagt Verfärbungen davon nicht weg. Sämtliche Weissmacher-Zahncremes die ich probiert habe, haben dagegen nix gebracht.

    Bis denne,

    eure Tweety

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo ihr,

    also, Airflow muss selbst bezahlt werden, kostet, je nach Zahnarzt so zwischen 30 und 50 Dm.Airflow ist eine Mischung aus wasser, luft und einem Salzgemisch,gibts auch mit Lemongeschmack,der allerdings von dem Salz uebertoent wird.Das Geraet ist wie ein kleiner Kaercher, der eben die festen Belaege wie Plaque und Zahnstein entfernt.Zahnstein kann man auch mit Ultraschall entfernen.Aber verfaerbte Zaehne durch Kaffe,Tee Rotwein und Nikotin bekommt man nur mit Bleaching wieder heller.
    Da kommt es wieder drauf an, wie man bleicht.Es gibt Einzelzahnbleaching(z.B mit Polaoffice).Da wird ein blaues Wasserstoffperoxidgel auf den einzelnen Zahn gegeben.Bizzelt etwas.Bringt was, aber wie viel, ist individuell.Bei manchen gibts beim ersten mal einen riesen Unterschied, bei manchen macht mans zweimal, und es zeigt sich nur eine Verbesserung von z.B C2 zu C1(Zahnfarben).Kostet pro Zahn , je nach Arzt, 20-60 Dm pro Zahn.Dann gibt es natuerlich noch das Homebleach, wo eine individuelle Schiene angefertigt wird.Diese sog. Tiefziehschiene wird im Labor hersgestellt, und ist nicht ganz billig.Die erstbehandlung wird in der Praxis gemacht, die weiteren macht man dann zuhause.Wie beim Rapid White System wird dann ein gel in die Schiene gegeben, die ueber nacht getragen wird.Hiermit sind natuerlich super Erfolge zu erzielen, bringt also auf jeden Fall einen Erfolg.Das System reicht so fuer ca. 1- 1 1/2 Jahre.

    Kostet pro Kieferhaelfte ca. 300 Dm,also komplett 600 Dm.Nicht ganz billig.
    So, ich hoffe, damit sind erstmal die Anfaenge geklaert.
    Falls ihr noch Fragen habt.....

    Gruss,betzy

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.01
    Beiträge
    42
    Hallo Tweety,
    der Preis für das Bleaching kann von Arzt zu Arzt scheinbar sehr unterschiedlich sein. Ich habe einen total netten Zahnarzt der das Bleaching zum Selbstkostenpreis macht. Ich muß nur das Anfertigen der Schiene bezahlen (Materialkosten für den Abdruck + Laborkosten)das Bleichmittel bekomme ich auch zum Selbstkosenpreis. Mein Zahnarzt wird mir das Anfang des Jahres für ca. 200 DM machen. Verhandel doch mal mit Deinem Zahnarzt.

    LG
    Brabra

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Tweety,

    ich habe leider keine schönen weißen Zähne, lasse sie aber nichtsdestotrotz pflegen. Ich lasse alle halbe Jahr ein professionelle Zahnreinigung machen. Dazu braucht der Zahnarzt eine speziell ausgebildete Helferin. Im Zuge dieser Aktion werden dann die Zähne mit dem Airflow gereinigt (Achtung! vorher nicht schminken, man hat das ganze Gesicht voller Salzwassersprenkel) und dann kommt noch Fluoridpaste drauf.

    Bei mir werden die Zähne auch heller, wenn ich die Fluoridpaste von Oral-B mittels einer dieser Schienen draufmache. Das ist dann gleichzeitig auch noch gesund, weil der Zahnschmelz nicht abgeschliffen, sondern aufgebaut wird.

    Zu den Kosten: falls Du privatversichert bist, hast Du keine!

    Mein Zahnarzt (der es seit etwa 13 Jahren schafft, meine Ruinen kaufähig zu erhalten) rät dringend von diesen Schmirgelzahnpasten ab!!!

    Gruß Honor

    PS: Hallo Silverangel, Zahnsanierung ist halb so wild, lass Dir ordentlich Spitzen verpassen und nimm einen Walkman mit. Es geht schneller vorbei, als man denkt. Ich hatte auch vor meinem ersten Implantat echten Horror und siehe da: nach einer Viertelstunde war alles vorbei (aufschneiden, Implantat rein, zunähen) und Schmerzen hatte ich kaum. Und bei wirklich üblen Geschichten gibt es diese Schmerztropfen (Novalgin), da merkst Du nichts mehr....

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Hi Beauties,

    vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir super weitergeholfen!
    @Betzy: Du weisst ja echt super Bescheid, kann es sein dass Du Zahnarzthelferin bist?

    Durch die Suchfunktion habe ich nun auch andere Postings zu diesem Thema entdeckt, und inzwischen bin ich auf dem Standpunkt, dass ich Rapid White wohl nicht anwenden werde, da eine Beauty geschrieben hat dass sich dabei Kunststofffüllungen in den Schneidezähnen verfärben können, und nun müsse sie sich die Füllungen (nach der Rapid-White Anwendung) erneuern lassen. Ich habe auch eine solche Kunststoff-Füllung und lasse dass dann wohl lieber sein.
    Und Britta schrieb dass Bleaching in jedem Fall den Zahnschmelz poröser macht. Das schreckt dann doch ganz schön ab, zumal ich eigentlich gute Zähne habe.
    @Honor: Wusste ich garnicht, dass die Fluorid-Paste auch heller macht. Ich benutze auch so eine Paste zur Zahnhärtung 1 mal wöchentlich, von elmex. Aber die darf man nur 3 Min. max. drauflassen. Wie soll man dann damit aufhellen können?
    Nach diesen Infos werden ich mich wohl demnächst mal genauer beim Zahnarzt erkundigen. Denn wenn ich sowas mache, dann auf jeden Fall ohne die Zähne zu schaden.

    Für mich scheint Airflow oder eventuell das Einzelzahn-Bleaching beim Zahnarzt in Frage zu kommen, je nachdem ob es die Zähne angreift oder nicht...

    Also lieben Dank für eure ausführlichen Antworten jedenfalls!

    Es grüßt euch

    Tweety

  6. #6
    Guest
    Hallo Tweety,

    das megaweiss kann die Zähne wirklich nur bis zu einem bestimmten Grad aufhellen - wahrscheinlich nicht über die eigentliche, natürliche Zahnfarbe hinaus. Um Verfärbungen etc. verschwinden zu lassen ist es aber wirklich klasse. Ansonsten bin ich auch eher skeptisch, was Bleichmittel und Whitening Zahnpasten angeht - allesamt sind sie nicht unbedingt gut für den Zahnschmelz.

    Viele Grüße,
    petra

    Viele Grüße,
    Petra

    [Diese Nachricht wurde von Petra B&M am 17-12-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Benutzte vor 3 Jahren auch Rapid White und war sehr zufrieden.
    Man sollte es ein paarmal hintereinander anwenden,damit man ein dauerhaftes Resultat feststellt.
    Das habe ich auch gemacht und war zufrieden.Meine Zähne reagieren aber extrem auf heiss und kalt,deshalb habe ich das Zeug abgesetzt.Ich kann es nicht bestätigen,dass es vom Bleichen kommt.
    Aber vorsichtshalber habe ich damit aufgehört oder mache es nur so sporadisch.
    Aber empfehlen könnte ich dir dieses System auf jeden Fall.Spüle den Mund danach aber immer gut,denn es kann die Mundwinkel leicht angreifen.Bei mir war das der Fall.
    Gruss Alina

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Tweety!
    Also, ich experimentiere gerade mit ätherischem Öl Zitrone. Habe in einem Ratgeber gelesen, dass es nicht desinfizierend auf Mundschleimhaut und Zähne wirkt, sondern letztere eben auch noch sehr schön weiß macht. Nebenwirkungen nicht bekannt - ach, doch, man hat längere Zeit einen guten frischen Geschmack im Mund (länger als bei Zahncremes)

    Viele Grüße, Silke

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Silke
    Sage mal, was für ein Öl nimmst Du da? Gibt es ein bestimmtes extra für die Zähne? Und wie machst Du das? Träufelst Du was auf die Zahncreme drauf???
    Das klingt nämlich wirklich interessant.

    LG
    Anke B

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Silke,
    das würde mich aber auch sehr interessieren.
    Also ich hab am Wochenende mit Zitrone richtig üble Wasserflecken von meiner uralten Badewanne wegbekommen. Ist doch irgendwie dasselbe, oder???

    Ich hab auch schon gehört, dass man mit Zitrone Verfärbungen an den Fingernägeln gut in den Griff bekommt.

    Hat es denn bei dir schon gewirkt? Und wie machst du das genau??

    LG Claudia, die Fragennerverin...

Ähnliche Themen

  1. rapid white-wo zu kaufen???
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:48:00
  2. weiße Zähne
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 12:55:00
  3. Weisse Zähne
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 11:16:00
  4. rapid white
    Von Klara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 19:03:00
  5. weisse Zähne
    Von Goldi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 19:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •