Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alternative zu Ligne St. Barth

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Alternative zu Ligne St. Barth

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich wurde am Samstag von einer Kosmetikerin mit o.a. Produkten verwöhnt und fand es himmlisch. Relativ happig fand ich aber doch dann die Preise :-(
    Deshalb meine Frage an euch: welche Naturkosmetik (oder annähernd NK) riecht noch so lecker obstig-frisch?
    Weil, neben dem Preis stört mich Zicke aus etwas, dass die Sachen von so weit her kommen müssen und das finde ich irgendwie paradox. Man gönnt sich mit gutem Gewissen natürliches Zeugs, das aber erstmal mit viel Kerosin hierher gebracht werden muss. Hm - vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber irgendwie habe ich dabei doch ein flaues Gefühl im Magen.
    Aber mein Näschen verlangt dringend nach etwas Ähnlichem!!!
    Ich danke euch für jede Art von Input!
    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab schon alles mögliche an NK aus heimischen Gefilde ausprobiert, NICHTS riecht auch nur annährend so fruchtig.

    Sante und Logona, Alverde und Alterra haben alle den gleichen Unterton, ich weiss nich genau was es ist, wirst du aber sicherlich schonmal gerochen haben. Ist es der Weinegist?

    Hauschka hat ja auch seinen krautigen Eigengeruch, Weleda kommt eher geruchslos daher, Martina Gebhardt riecht auch nicht fruchtig. Lavera riecht überparfümiert.

    also ich wüsste wirklich nichts.

    Die Heimischen verwenden ja auch eher Mandel, Kamille, Lavendel, Rose, Salbei, usw. und kein Mango oder Papaya.

    Bist du sicher, dass die Sachen auch wirklich in St. Barth hergestellt werden?

    Bei BB zB steht auf vielen Sachen Germany oder France.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Och Mensch, Sabinchen, jetzt bin ich doch wieder am grübeln, ob ich mir die St. Barth Schätzchen zulegen soll ;-)
    Du meinst, sie haben hier vielleicht so etwas wie eine Tochterfirma oder eine Zweigstelle oder so was? Kannst du echt Recht mit haben.

    Und du hast genau erfasst, was mich an anderer NK stört. Genau das von dir beschriebene Kräuterige gefällt mir nicht so gut.
    Aber hier im Board wurde mal über ein Reinigungsöl von Hagina geschrieben, was nach Orangen riecht (glaube ich). Ich gehe mal stöbern...

    Was benutzt du denn jetzt? St. Barth? Oder hast du dich aus anderen Gründen für etwas Anderes entschieden? (Und wenn ja, für was?)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich verwende gerade MG SensiSana Gesichtswasser, das hat fast keinen Geruch, und die Propoliscreme, die riecht nach Zimt.

    Grund zur Entscheidung war beim Gesichtswasser, dass es alkoholfrei ist nur sehr wenige Bestandteile hat und ich es super vertrage, was bei den meisten Wässerchen nicht der Fall ist.

    Die Propoliscreme, enthält Sachtelhalm, da hab ich einen Faible für wirkt entzündungshemmend und ich vertrage die Creme auch super, hat auch einen sehr begrenzten INCI und mit ihrem Geruch komme ich, zumindest im Winter, super zurecht.

    Gegen St. Barth hab ich mich entschieden, da ich es hier nur in einem bestimmten Laden kaufen kann. Letztens hat sich aber eine weitere Bezugsquelle aufgetan, wenn ich soweit für die Sommerplege bin, werde ich evtl. drauf zurück kommen, auf jeden Fall würde ich gerne die Masken ausprobieren.

    VG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hello,
    ich hab von St. Barth schon getestet bzw. benutze:

    die Reinigungsmilch - super, schön mild, schöne Konsistenz, gute Reinigungswirkung - lohnt sich.

    den Toner - ganz nett, riecht lecker, muss für 18 Euro aber nicht wirklich sein.

    die Mango-Creme - tolle Creme, wunderbarer Duft, sehr schöne Konsistenz, die normale ist mir jetzt leider im Winter etwas zu wenig und die reichhaltige Version ist mir zu teuer

    das Papaya-Peeling für's Gesicht:
    ganz, ganz mildes Peeling mit relative großen Kügelchen aus Jojobawachs drin, duftet auch sehr lecker nach friischer Papaya, mir ist das Peeling fast etwas zu mild (hab auch sehr unempfindliche Haut)

    das Aloe Vera Gel:
    schönes, erfrischendes Gel mit Spearmint-Duft, toll nach der Sonne, krümelt nicht und beruhigt die Haut.

    die Vanille BL:
    riecht ganz toll nach Vanille, würde sie mir aber nicht kaufen, weil ein Haufen Mineralöl drin ist.

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    MI-NE-RAL-ÖL? *kreisch*
    Gerade so etwas will ich ja nicht, wenn ich schon so viel Geld hinblättern muss. Nicht, dass ich ein prinzipieller Gegner von Paraffinum Liquidum und Konsorten wäre, aber nicht bei Luxusartikeln, bitteschön.
    Mineralöl kann ich auch für günstiger bekommen.
    Danke euch zweien, aber ich glaube, ich belasse es bei dem Zückerchen, mich ab und an bei der Kosmetikerin damit behandeln zu lassen. So bleibt es für mich auch eine Art "Oase".
    LG,
    die, die sich selbst zu trösten versucht...

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich mag die Sachen von REN. Die Incis sind super und der Duft entweder ziemlich neutral oder lecker.
    Das Monoi Körperöl oder auch das Körperöl, das so schön nach Orange duftet, auch das Neroli-Grapefruit Duschgel ist sehr lecker... oder die F10 Enzymatic Maske duftet sehr fruchtig und natürlich.

    LG Ini

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wo bekommt man REN? Was heißt REN? REN will ich kennen lernen!

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    ICh finde, für Ligne St. Barth gibt es keinen Ersatz. Soo teuer sind die Produkte auch nicht, die Reinigungsmilch reicht bei mir immer sehr lange, die Creme auch. Ich finde es gut, dass es den Stoff nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt, das hat so was exklusives.
    Ausserdem mag ich die Firmenpolitik, das ganze Unternehmen ist mir einfach sympathisch. Deshalb gebe ich auch lieber für eine St. Barth Creme Geld aus, als für ein Produkt des Lauder-Konzerns

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ligne St. Barth
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 18:43:41
  2. Ligne St. Barth
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 17:22:22
  3. Duftexperten: Ligne St. Barth und St. Barth
    Von Pigel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 22:52:05
  4. Ligne St Barth
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 14:31:15
  5. Ligne St. Barth again
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 09:29:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •