Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auftreten von Cellulite in der Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Auftreten von Cellulite in der Schwangerschaft

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin jetzt im 8. Monat und habe bisher 5 kg zugenommen, was eigentlich ja nicht viel ist.
    Mein Problem ist nur, daß sich sowohl an den Oberschenkeln als auch am Po Cellulite gebildet hat. Die Haut ist nicht mehr fest sondern eher schwabbelig geworden und zeigt ziemliche Dellen. Sogar meinem Mann ist das schon aufgefallen. Es ist also keine Einbildung von mir sondern man sieht es recht deutlich.

    Wie bekomme ich das Problem am besten in den Griff? Ich denke es liegt an der Hormonumstellung. Verbessert sich die Haut nach der Schwangerschaft automatisch wieder oder muß ich da jetzt mit stärker gegen angehen.
    Meine Haut am Bauch hat bisher alles gut verkraftet, aber diese schwabbeligen Oberschenkel und der Po stören mich sehr. Ich mache noch immer regelmäßig Sport, also scheint die Bewegung hier nicht zu wirken.

    Was empfehlt Ihr mir?

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    meine Empfehlung lautet: Locker bleiben
    Habe jetzt gerade vor 8 Wochen unsere 2. Tochter 'rausgepresst' und ich bin fast wieder die Alte. Habe bei beiden Schwangerschaften um die 10 kg zugenommen und die 'schwabbelige' Haut gibt sich wieder. Während der Schwangerschaft wird ja auch Wasser im Körper eingelagert, was dann diesen 'Schwabbel-Efekt' ergibt und Deine 5 kg Gewichtszunahme ist ja sozusagen gar nichts. Nach der Entbindung lässt der Körper die Schlacken dann auch wieder los

    Von Clarins gibt sehr schöne Körperöle,z. Bsp. das Huile Tonic (strafft und entschlackt) und das Huile Anti-Eau (das soll extremer entschlacken). Ich kenne das erstgenannte und war damit total zufrieden. Habe jetzt gerade eine Flasche leergemacht.

    Ansonsten würde ich sagen, viel trinken und tendenziell eher gesunde Sachen essen, aber das machst Du vermutlich schon.

    Alles Gute + Lg
    Mone

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Das geht ales wieder zurück eine Freundin von mir hat vor 4 Monaten (im Alter von 35 Jahren ) ihr zweites Kind geboren.
    Inzwischen ist sie wieder genauso schlank und straff wie zuvor.
    Mach Dir keine Sorgen, es liegt nur an den Wassereinlagerungen und die verschwinden nach der Geburt von selbst.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:42:32
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 14:54:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •