Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gegen Herpes - Kennt ihr....

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Nee, das sind keine Beerentraubentabletten. Die hatte ich auch mal, aber Bärentraubenextrakt sollte man auf keinen Fall länger einnehmen, denn dann geht's ziemlich auf die Leber.

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also ich hatte heute morgen beim Aufstehen ein Kribbeln: oh je, wieder Herpes! Dann seit Mittag schmier ich mir dauernd Honig drauf. Seitdem ist die Stelle nicht mehr dicker geworden, man sieht aber ein paar kleine Bläschen.
    Bin mal gespannt, wie ich morgen früh aussehe!! Hab kein Zovirax o.ä. da, hab höchstens 1-2 Mal im Jahr Herpes... Und es hat auch nie geholfen.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    Original geschrieben von daughty
    Nee, das sind keine Beerentraubentabletten. Die hatte ich auch mal, aber Bärentraubenextrakt sollte man auf keinen Fall länger einnehmen, denn dann geht's ziemlich auf die Leber.
    Oops, ich werde mich hüten, es öfter einzunehmen. Aber so als Notfallmaßnahme doch geeignet oder?

    Vielen Dank für den Tip.

    LG.

  4. #24
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich nehme Aciclovir ratiopharm, das ist das Gleiche wie Zovirax, nur "in billiger". Hilft bei mir, wenn ich es früh genug auftrage (also beim ersten Kribbeln), immer.

    Es gibt übrigens eine Salbe mit einem neuen Wirkstoff: Fenistil Pencivir. Das soll noch besser wirken als Aciclovir. Ich habe die Salbe aber noch nicht ausprobiert.

    Die Freundin meines Bruders hat letztens gelesen, daß es helfen soll, Lakritz zu essen. Die Süßholzwurzel soll die Viren hemmen.

    Ozonlaser beim Zahnarzt soll auch gut helfen, da kenne ich mich aber nicht aus.

  5. #25
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Die Fenistil-Salbe mit Penclivir (?) habe ich, leider hat sie nichts genützt. Habe vor einer Woche meine Periode bekommen und - tadaaa.... gleich wieder Herpes

    Als Notfallmaßnahme sind die Bärentraubentabletten sicher OK. Denke ich, aber ich habe mich noch nicht ausreichend informiert. Ich nehm sie im Notfall, da eine Blasenentzündung ja auch ziemlich gefährlich ist, wenn sie sich weiter ausbreitet.

  6. #26
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Habe gerade mal in einem Hobbythek-Buch unserer Bücherei gestöbert und Folgendes entdeckt (ich schreibe ab):

    Betroffene Stellen sollten jede Stunde mit unverdünntem Teebaumöl betupft werden. Nach ca. 24 - 36 Stunden beginnen die befallenen Hautpartien zu spannen, da sie von dem unverdünnt aufgetragenen ätherischen Öl austrocknen. Nun sollte zur weiteren Behandlung eine 10 %ige Mischung aus ätherischem und fettem Öl, z. B. Haselnußöl, verwendet werden:

    "Ölmischung zur Nachbehandlung von Herpesbläschen"

    1 ml Teebaumöl (Melaleuca alternifolia)
    9 ml Haselnußöl

    Öle kalt zusammengeben und vermischen. Das leichte Haselnußöl bzw. die Ölmischung zieht besonders gut in den betroffenen Hautbereich ein.

    Bei den geringsten Symptomen müssen die betroffenen Hautpartien sofort behandelt werden. In den allermeisten Fällen kann man so den Herpesausbruch verhindern.

    "Herpesöl ohne Teebaumöl"

    25 Tr. Geraniumöl (Pelargonium odorantissimum)
    25 Tr. Ysopöl (Hyssopus officinalis var. decumbens)
    9 ml Haselnußöl

    Öle zusammengeben, fertig. Diese Ölmischung hat einen besonders angenehmen Geruch. Sie eignet sich insbesondere für die Menschen, die den Teebaumölgeschmack nicht mögen.

    Da ich zu denen gehöre, die den Teebaumgeruch und -geschmack nicht so unbedingt mögen, werde ich mal die zweite Mischung antesten. Ein Versuch ist es, denke ich, auf jeden Fall wert. Herr Pütz hat normalerweise Ahnung von dem, was er schreibt, und es ist ja auch alles ausprobiert worden.

  7. #27
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nur kurz zum Honig- Test : Es ist bei den 3 kleinen Bläschen geblieben, sie sind auch schon verkrustet *räusper* - d.h. sie heilen schon ab. Die Oberlippe ist auch so gut wie nicht mehr geschwollen. Honig scheint also wirklich zu helfen.

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Gestern abend hab ich auch Honig auf meine Bläschen getan, und heute morgen waren sie ziemlich ausgetrocknet und die Lippe war abgeschwollen. Schade, daß die Anwendung so unpraktisch ist, Honig in der Handtasche ist ja nicht so der Bringer...

  9. #29
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Original geschrieben von daughty
    Schade, daß die Anwendung so unpraktisch ist, Honig in der Handtasche ist ja nicht so der Bringer...
    Ein weiterer Pluspunkt für den Herpifix.

    Von Honiggeruch wird mir auch immer ganz furchtbar schlecht.

    Also, das Auftragen diverser Substanzen macht Sinn, wenn sie virenhemmende Stoffe enthalten. Das ist bei Teebaumöl so, bei Honig, und natürlich bei den Ciclovir-Medikamenten und wie die alle heißen. Das hilft mal besser, mal schlechter. Ob allerdings Lakritze oral eingenommen gegen Viren ankommt?!

    Liebe Grüße,
    kikifatz

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Original geschrieben von kikifatz


    Ein weiterer Pluspunkt für den Herpifix.

    Von Honiggeruch wird mir auch immer ganz furchtbar schlecht.

    Also, das Auftragen diverser Substanzen macht Sinn, wenn sie virenhemmende Stoffe enthalten. Das ist bei Teebaumöl so, bei Honig, und natürlich bei den Ciclovir-Medikamenten und wie die alle heißen. Das hilft mal besser, mal schlechter. Ob allerdings Lakritze oral eingenommen gegen Viren ankommt?!

    Liebe Grüße,
    kikifatz
    Ciclovir hilft irgendwie bei mir gar nicht. Der Herpifix ist mir im Moment zu teuer. Ich werd mir mal ein Fläschchen Teebaumöl in die Handtasche stecken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 21:55:21
  2. WoW Honig Waffe gegen Herpes!!
    Von Mandy007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 00:43:31
  3. Lippenpflegestift gegen Herpes?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:35:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:57:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 13:45:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •