Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: zusammenziehen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard zusammenziehen?

    Anzeige
    hallo

    tja das ist aktuell mein thema, ich werde mit meinem freund zusammenziehen.
    mich würde sehr interessieren, wie das damals bei euch war.

    habt ihr schnell eine wohnung gefunden?
    wie war die umgewöhnung? ich ziehe direkt von meinen eltern dann in die wohnung, also ist es für mich überhaupt ein sehr großer schritt. ich glaube das "heimweh" wird mich in der ersten zeit sehr plagen
    ach, erzählt einfach drauflos

    lg
    nini

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Direkt aus dem Elternhaus mit deinem Freund zusammen? Oh ha

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    ups...

    Da müsst ihr ganz schön aufpassen, dass ihr euch nicht mit diesen Alttagsproblemchen auf die Nerven geht

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Aber ich wünsche dir viel Glück für´s erste.
    Ob ihr schnell eine Wohnung findert oder nicht hängt sehr stark mit der Stadt zusammen und mit der Zeit, wann ihr sucht....wohin wollt ihr denn?

    Lg Fairytales

    Achja: meine Wohnungssuche hat 1 1/2 Tage gedauert....

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Viel Glück ... ich bin zweimal mit jmd zusammengezogen und das dritte Mal werde ich es erst tun wenn ich geheiratet werde ...

    aber mach ruhig Deine eigenen Erfahrungen und lasse Dich nicht durch Alltagsstress entmutigen!

    Alles Gute euch beiden!

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich bin mit meinem Freund direkt von zuhause in eine Wohnung gezogen als ich 20 war, das war vor 4 1/2 Jahren und bis jetzt ging alles gut, wir ziehen bald in eine größere Wohnung. Es gibt zwar immer mal wieder das ein oder andere Problem z.B. mit der Verteilung der Tätigkeiten im Haushalt aber im großen und ganzen klappt es wirklich gut, in meinem Freundeskreis merke ich immer wieder dass die erste gemeinsame Wohnung die Beziehung vieler Paare auf eine harte Probe stellt....
    Ich musste damals raus von zuhause und bin in meine Wohnung gezogen und nach 2 Wochen ist er mit eingezogen, es hat sich einfach ergeben, wir waren zu dem Zeitpunkt über ein Jahr zusammen.....


    LG sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo!

    Bei mir war es so: mit 20 bin ich nach nur 2 Wochen Beziehung direkt mit dem Kerl zusammengezogen, wir waren total verrückt. Und dann auch noch 500 km weiter weg von meinem Zuhause (im Internet kennengelernt ) -> keinen Kommentar bitte!

    1 Monat lang ging alles gut, da habe ich mich mit meinen Eltern am Telefon so gestritten, dass ich weitere 5 Monate nichts von ihnen gehört hatte (auch an Weihnachten und meinem Geburtstag haben sie nicht angerufen und ich sie nicht erreicht).

    Zur gleichen Zeit, also nach 1 Monat verlor mein damaliger "Freund" seinen Job, er war nicht mehr ansprechbar, wollte nix mehr von mir wissen. Ich fühlte mich zu der Zeit so schlecht, wie nie wieder in meinem bisherigen leben. Ich kannte niemanden, hatte kein Geld und war echt am Ende.

    Nach vielen verzweifelten Wochen (ich habe die ganze Nacht geheult und gebettelt, dass er mit mir spricht oder mich berührt/ umarmt... umsonst) habe ich meine Eltern angerufen und sie haben mich sofort abgeholt. So ein Dreckskerl!

    Aber bei dir ist das sicher nicht so! Ich wünsche dir ganz viel Glück! Das kann ja auch schön sein!

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Das ist genau das, was ich niemals wollte und auch nicht machen würde.

    Hatte immer die Einstellung erst allein wohnen zu wollen und dann irgendwann mit einem Partner zusammen.

    Trotzdem viel Glück dafür

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ich bin damals mit 19 aus meinem Elternhaus aus- und mit meinem damaligen Freund zusammegezogen. Zu dem Zeitpunkt waren wir 2.5 Jahre zusammen.

    Ab dem Tag des Zusammenziehens konnte man dann eigentlich schon den Countdown zur Trennung abzählen. Der Alltag hat uns jede Lust aufeinander genommen. Ich habe mich abends um den Haushalt gekümmert nach der Arbeit und er war im Fitness-Studio. Ein Jahr später habe ich mal ein klärendes Gespräch verlangt und mich dann von ihm getrennt. Gewohnt haben wir dann immer noch zusammen, aber da wir vorher eh schon zu einer Art WG mutiert sind, hat das keinen Unterschied für uns gemacht. Irgendwann bin ich dann ausgezogen.

    Mit meinem jetztigen Freund bin ich jetzt fast 2 Jahre zusammen und wir haben beide die gleiche Einstellung: wir lassen uns Zeit damit. Jeder hat seine Wohnung und wenn wir mal zusammenziehen, dann erst, wenn wir ein Kind erwarten oder sowas... Wir arbeiten beide viel, sehen uns nur, wenn wir Lust dazu haben und was soll ich sagen: wir sind verliebt wie am ersten Tag!

    Eines Tages werden wir sicher zusammenwohnen, aber eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass beide sehr viel Platz für sich selbst haben. Jeder muss mindestens zwei eigene Rückzugsräume haben. Dann wird das mit Sicherheit gut klappen .

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Das ist schwierig. Jeder Mensch ist halt anders. Aber ich habe erst einmal alleine gewohnt. Ich meine, man sollte erst einmal alleine leben, dies auch können und dann sich wieder zusammentun. Die Zeit des Singlewohnens hat mich selbständiger gemacht. Und das kommt mir heute noch zugute. Und selbst wenn es nur das Wissen darum ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenziehen - Herrje, herrje....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 10:38:54
  2. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  3. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  4. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •