Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kennt noch "Wiener Kreide" vom Bodyshop?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Wer kennt noch "Wiener Kreide" vom Bodyshop?

    Anzeige
    Das war ein ganz tolles Zeug, fand ich. Seit Mitte der 90er horte ich den letzten Rest und kann mich nicht entschließen, ihn aufzubrauchen.

    Gibt es von irgendeinem Hersteller etwas Ähnliches? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Die nostalgisch gestimmte Riells

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ja, STIMMT!!!!! Das war ein Superprodukt! Wirklich schade, dass sies aus dem Programm genommen haben! Hatte mir das immer mit dem Japanese Rice Peeling (oder so ähnlich) und der Ananaswaschcreme zusammen gekauft. Oder dem Papaya-Waschgel und Gurkenwasser. Gibt es das eigentlich noch?

    Tja, etwas ähnliches habe ich leider auch nie gefunden...

    *schwelgtauchinerinnerungen*
    Daisy

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo riells,

    kläre uns Unwissenende auf: What the hell is "Wiener Kreide"? Das hört sich an wie "Wiener Kalk" und das ist glaube ich ein Fußboden-Putzmittel. Darum kann es sich doch wohl kaum handeln? ;D

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    *lol*

    Die Wiener Kreide war ein Gesichtsreiniger. So kleine rosa Kügelchen, die man mit etwas Wasser in der Hand zu einer Paste zusammenmanschte, und die tatsächlich sehr an Kreide erinnerten. Ein Peeling war es aber nicht. Die Haut war danach sooo glatt und weich... hach *schwelg*

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Mir fiel grad ein dass das vielleicht doch so etwas wie das SIlk-Peeling war, oder????? Irgendwie "peelte" es ja doch ein bisschen. Und war im Vergleich zu Kanebo wirklich SEHR billig....

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Meinst Du? Das wäre ja großartig.

    Das Kanebo habe ich nicht probiert, weil es hieß, das Phyris-Fermentpeeling wäre ganz ähnlich.

    Davon versuche ich seit Wochen eine Probe zu bekommen; heute erfuhr ich von der Hotline-Tante, das gibt's nicht als Probe!? Seltsam.

    Aber vielen Dank für den Tip, daisy!

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Du, ich hab das Fementpeeling von Artdeco, was ja angeblich dasselbe wie das Kanebo sein soll...ich hatte das Kanebo mal als Probe und fands...ähm..schlechter als das Artdeco *hüstel*

    Wenn Du willst füll ich Dir gern mal was davon ab....mich erinnert es schon ein bisschen an die Wiener Kreide...

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo daisy,

    danke für dein Angebot! Aber gibt es denn die Pflege von ArtDeco überhaupt noch? Hier in Köln ist alles aus den Regalen verschwunden, und auf der HP taucht sie auch nicht mehr auf.

    Wenn mir die Probe gefällt, würde ich ja die Originalgröße haben wollen, und wenn's die dann nicht mehr gibt...

    LG Riells

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hallo,

    bei uns gibt es Art Deco noch ganz normal in den Läden...wie lange weiß ich allerdings nicht. NATÜRLICH würde ich Dir dann auch als PS zur Verfügung stehen

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Riells,

    Wollte nur sagen, ich kenne die Viennese Chalk von BS auch noch und ich gestehe, da es sich um ein nahezu unverwüstliches Produkt handelt, habe ich es sogar noch in meinem Schrank stehen, weil es mich an die gute alte Zeit erinnert, wo man sich noch mit dem Ananas Peeling, dem Grapefruit Face Wash und wie sie alle hießen begnügte und für mich ist es wie ein Zeitdokument, ich rücke es bestimmt nie raus. Aber das mit dem ArtDeco Ferment Peeling hört sich gut an...

    Kann das Zeug eigentlich schlecht werden, wenn es trocken gelagert wird? Weiß das jemand?

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt die dekorative Kosmetik von Bodyshop?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 12:58:20
  2. hot india manhatten kreide -frage
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 07:53:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 20:59:36
  4. Wer kennt das noch?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 11:39:56
  5. BB Schimmer Kreide
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 21:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •