Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Abnehmen

  1. #21
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Also ich bin auch für Mc Donalds weglassen, gesunde Ernährung und viel Sport.
    Wenn Du jetzt den Fehler machst und hungerst, versaust Du dier Deinen Stoffwechsel und wenn Du in Zukunft mal wiede normal essen willst, setzt Du sofort an. Habe das bei so vielen Freundinnen miterlebt, die nehmen schon zu wenn sie ganz normal essen.

  2. #22
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Juicy,

    ich würde so aus der Ferne und nach der Angabe Deines Gewichtes auch nicht unbedingt einsehen wollen, dass Du zu dick bist oder abnehmen müsstest.
    Du sagst, Du hättest einen Bauch bekommen... für mich ein deutliches ANzeichen falscher Ernährung und von zu wenig Bewegung.
    Ich würde an Deiner STelle nicht anstreben abzunehmen und Diät zu machen.

    MAch lieber Sport, gezieltes Bodyforming oder so. Du wirst a) besser aussehen und b) fitter sein als wenn Du Dir das einfach nur abhungerst.

    ICh habe mich bei 1,70Meter schon auf 55kg runter gehungert gehabt, war für jeden offensichtlich zu dünn und so "unfit", dass ich nicht lange stehen konnte und nach einem Stockwerk Treppen steigen völlig am Ende war. ABer dennoch waren Bauch und Oberschenkel noch da!

    Nach einem halben Jahr Fitnesstudio (3x/Woche: 30Minuten Ausdauer, 60Minuten Geräte) wog ich ca. 60kg: kein BAuch, schlanke Oberschenkel.

    Jetzt mache ich seit ca, 1,5 Jahren fast keinen Sport mehr, wiege 58kg und habe wieder einen kleinen Bauch und viiiiiiiel zu viel Oberschenkel!

    Du siehst, die Sache ist vielleicht keine Frage des Hungerns sondern eine Frage des Sports! Und auch - vielleicht - der Art der Ernährung!

    Denk drüber nach bevor mit irgendwelchen Diäten anfängst! (Und: Muskeln sind schwerer als Fett!)


    LG und alles Gute!
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  3. #23
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @Juicy Licious: ich kann Dich verstehen! Ich selbst wiege 64 kg bei 1,85m was auch eher wenig ist. Auch ich würde gerne noch 4-5 kg verlieren, da ich mich zu dick finde, obwohl ich weiß das ich schlank bin.

    Zwar mag Deine, aber eben auch meine Selbstwahrnehmung verzerrt sein, aber was bringts wenn alle sagen "Du bist doch gar nicht zu dick, Du mußt nicht abnehmen etc" und Du selbst aber was ganz anderes glaubst.

    Also laß Dich nicht bequatschen, viele können Dein Problem einfach nicht nachvollziehen. Nicht jeder der nicht fett ist und trotzdem abnehmen will ist direkt magersüchtig. Ich finde sehr schlanke Frauen auch attraktiver und fühle mich auch nur als sehr schlanke Frau wohl. Das ist ja jedem selbst überlassen.

    Wichtig ist allerdings daß Du eben nicht richtig "hungerst" und damit leidest und auf jeden kulinarischen Genuß verzichtest, sondern eine professionelle "Diät" in Verbindung mit gesundem Sport machst. Die Beschäftigung mit Deinem Gewicht sollte nicht 24h am Tag aktuell sein. Dann wird es schnell krankhaft.

    Schreib Dir doch erst mal ehrlich über ein paar Tage auf, was Du so ißt, überleg in welchen Situationen Du zum beispiel Süßigkeiten ißt oder wann Du McDo brauchst. So erfährst Du wann Dein Körper in best. Situationen bestimmte Nahrungsmittel fordert. Damit würde ich dann entweder zu WW gehen oder zum Arzt.

    Viel Glück!

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  4. #24
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    @ Micky: Ich bin der gleichen Meinung wie Du! Ich merke, dass Du so ziemlich die Einzigste bist, die mich versteht. Ich finde sehr schlanke Frauen auch viel attraktiver, ist ja auch Ansichtssache. Modelfiguren find ich auch viel schöner, als extrem-weibliche Figuren, um ehrlich zu sein. Naja, gegen ein schönes Dekoltée hab ich aber auch nichts einzuwenden.

    Ok, vielleicht sind 10 kg doch ein bisschen übertrieben. Das würde ich, denke ich mal, sowieso nicht schaffen.
    Wenn ich 5 kg weniger wiegen würde, wäre ich auf jeden Fall schon überglücklich. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. Ich kriege auch ziemlich oft zu hören, dass ich sehr stabil geworden bin. Das macht mich einfach tierisch fertig. Ich will halt wenigstens wieder so schlank sein wie noch vor einem halben Jahr. Ich hab' mich zwar im Fitnessstudio angemeldet, im Sommer diesen Jahres, aber Gerätetraining und der ganze Mist macht mir überhaupt keinen Spaß. Unsportlich bin ich keinesfalls, aber ich hab nicht die nötige Zeit dazu, weil ich total im Schulstress bin. Ich geh jetzt wieder reiten, habs vor 2 Jahren zwischenzeitlich mal aufgegeben, aber Dienstag hab ich wieder meine 1. Reitstunde. Ok, ist jetzt kein Extremsport, aber reiten ist doch besser, als rumzusitzen, oder? Also ein paar Kcal werd ich doch dann wohl verlieren, oder?
    Ausserdem plagt mich noch dieser Hüftspeck. Wenn ich enge Jeans trage, schwabbeln die Dinger halt extrem über. Das ist wirklich kein schöner Anblick. Würde es denn was helfen, wenn ich ab 18.00 Uhr nichts mehr esse, oder ist das Schwachsinn?
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Und nochwas: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
    Ihr müsst Euch aber wirklich keine Sorgen machen, zur Magersucht kommt's nicht...
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Sehr nett, "Du bist ja stabil geworden". Das tut weh, das glauube ich.

    Aber Reiten ist ja schließlich auch Sport und natürlich verlierst Du dabei Kcal. Das ist allerdings nicht das Ausschlaggebende. Du kannst ruhig essen, aber eben Sachen die Dich satt machen und nicht nur stopfen.

    Als ich in Deinem Alter war hatte ich auch extreme Gewichtsschwankungen. Habe mal 56 kg gewogen aber auch mal 71 kg. Ich denke, das hat was mit der Pubertät zu tun.

    Hast Du vielleicht Kummer in den letzten 6 MOnaten gehabt? oder mit der Pille angefangen? Für eine Gewichtszunahme und -abnahme können ja auch Gewohnheiten verantwortlich sein, die sich eben im Laufe der Zeit ändern.

    Mit dem ab 18:00 nichts mehr essen ist das Glaubenssache. Ich habe es auch so gemacht und bei mir hat es geholfen. Habe dann höchstens noch 1 Apfel o.ä. zu mir genommen und viel Wasser getrunken. Andere wiederum halten das für Schwachsinn. Mußt Du einfach ausprobieren.

    Wie ist das denn mit Deiner Veranlagung? Ich zum Bsp. bin durch meine Gene schon so schlank veranlagt, andere Freundinnen von mir essen weniger und sind teilweise richtig fett.

    Ach ja und nicht wundern wenn die Kilos langsam purzeln. Mehr als 1 kg pro Woche ist total ungesund. Und leider ist es ja auch so, daß Frau immer an den falschen Stellen abnimmt. Ich z.B. habe auch diesen Hüftspeck und kriege ihn partout nicht weg. Obwohl ich sonst überhaupt keine Formen habe und ein total schmales Becken habe ich oberhalb meine Pölsterchen. Nerv!

    Ich drück Dir die Daumen, kann Dich gut verstehen!
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Daaanke vielmals, Micky...
    Ja, dann kannst Du also verstehen, wie ich mich dann fühle.
    Das mit dem "abends nicht mehr essen" versuche ich auf jeden Fall. Will auch jetzt nicht in Rekordzeit abnehmen. Langsam aber trotzdem erfolgreich!
    Ja, ich habe um ehrlich zu sein mit der Pille angefangen, habe sich ein halbes Jahr lang genommen. Jetzt habe ich keinen Freund mehr und hab sie vor 4 Monaten abgesetzt. Allerdings habe ich jetzt wieder extreme Regelschmerzen. Ich hab mal während ich die Pille genommen habe, 65 Kg gewogen. Jetzt nach 4 Monaten Pillenpause wieg ich noch 62,5 Kg.
    Also, Papa's Seite ist normalgebaut. Keiner so richtig dick. Ausser Opi, der ist zwar normalgebaut, aber hat nen kleinen Bierbauch. Meine Oma ist auch sehr groß, aber nicht wirklich sehr dick.
    Mama's Seite ist groß aber auch schlank!
    Keine von beiden ist also richtig dick veranlagt.
    Bei mir sind's auch nur die Hüften, der Bauch und die Beine, der Rest ist akzeptabel. Da ich obenrum schon total "mager" bin :P, will ich nicht noch mehr da abnehmen, sondern an den anderen Stellen :/ Naja, ist alles sehr schwierig.
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Juicylicious, dann bist Du ja auf dem richtigen Weg. Die meisten Pillen regen den Appetit an, daher hast Du bestimmt zugenommen. Jetzt hast Du sie ja abgesetzt

    Mach einfach Sport - Reiten ist gut - und achte auf eine eiweißreiche (Quark, Hüttenkäse, mageres Fleisch, Fisch, Ei) zucker- und weißmehlarme Ernährung. Fett ist wichtig, also nicht Olivenöl, Nüsse etc vollständig vom Speiseplan verbannen!

    Und steiger dich besser nicht in den Abnehmgedanken rein. Sport und gesunde Ernährung sind toll, aber bei mir hat das damals so sehr Überhand genommen, daß ich auch heute, mit über 30, nicht normal essen kann - entweder hunger ich oder ich hau rein. Irgendwie geht es nicht anders. Aber naja, das war ja nicht gefragt.

  9. #29
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ JuicyLicious

    Es ist ja nicht böse gemeint, aber leider gibt es heute soviele junge Mädchen, die ihren Körper unbewußt in diesen Teufelskreis zwingen. Und da ich ja in letzter Zeit vermehrt hier über das Thema "Abnehmen" geschrieben habe, sehe ich auch meine Verantwortung darauf hinzuweisen, dass man mit Diäten auch sehr viel falsch machen kann.

    Sport ist sehr gut! Das kann ich nur bestätigen. Die Kombination aus gesunder, bewußter Ernährung (bei mir halt Low Carb) und Sport ist doppelt so effektiv. Mir bringt Krafttraining wesentlich mehr als irgendwelche Funsportarten, auch wenn es manchmal eintönig ist und nicht so viel Spaß macht wie Step-Aerobic. Mein Spaß besteht dann darin, die gut gebauten Jungs beim Krafttraining zu beobachten! So ist es nicht ganz so langweilig.

    Das mit der Pille kann ich auch nur bestätigen. Ich hab sie vor 7 Monaten abgesetzt, das war die besten Entschiedung seit langem. Gegen die Regelschmerzen empfehle ich Dir Mönchspfeffer, der hat bei mir sehr gut gewirkt, ich habe ihn monatelang genommen, dann abgesetzt, und trotzdem habe ich null Beschwerden mehr (das will bei mir was heißen, denn ich habe die Pille damals nur wegen der Beschwerden genommen). Wenn die Beschwerden wieder kommen sollten, fange ich wieder mit Mönchspfeffer an. Das Präparat ist pflanzlich, wirkt sich aber sehr gut auf die Gelbkörperhormonproduktion aus und es ist sehr gut verträglich.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hallo Juicy,
    ich bin auch 1,74m und hab mich gestern auf die Waage gestellt und wiege mittlerweile auch 61 kg. Bin allerdings auch schon "alt"
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und kann dir nur den Tip geben, Sport zu machen! Gerade wenn du so gewisse Problemzonen hast, bringt nur Sport etwas ! (ich bin sonst auch wirklich schlank, der Bauch ist auch meine Problemzone! )

    Auch ich wollte mit 15,16 unbedingt abnehmen (meine magische Grenze war damals 50kg (!!) und hab ganz radikal Sport gemacht, ab nachmittags nichts mehr gegessen, nichts Süßes mehr gegessen (frage mich heute noch, wie ich das geschafft habe.) Ich hatte damals ein absolut gestörtes Essverhalten und es hat lange gedauert, bis ich wieder normal gegessen habe. Gott sei Dank ist es bei mir nie richtig krankhaft geworden, ich meine, Magersucht oder Bulimie.
    Beweg dich soviel wie möglich und versuch, dich gesund zu ernähren!
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. 3 - 4 kg abnehmen ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 10:38:26
  2. Abnehmen!!!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 18:48:03
  3. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •