Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anschrift Kündigung Telekom??

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Anschrift Kündigung Telekom??

    Anzeige
    Hallo,

    hab mal wieder eine peinliche Frage, aber ich finde die Antwort ehrlich nicht

    An welche Anschrift muß ich die Kündigung schicken, wenn ich den Telefonanschluss bei der Telekom kündigen will?

    Auf der Rechnung steht nur Oldenburg (ohne Straße oder Postfach), im Internet steht Bonn. Ich meine aber auch mal Osnabrück gelesen zu haben.

    Als weitere Info habe ich im Internet eine Faxnummer gefunden, wohin man das ebenfalls schicken kann (0800...). Habe ich vor fast zwei Wochen auch getan, aber da noch keine Reaktion kam, mache ich das noch mal.

    Aber wo genau schicke ich das hin, damit die nicht wieder sagen können: haben wir nicht bekommen, an die falsche Adresse (wir wissen bereits, dass solche Sachen nicht automatisch weiter geleitet werden).

    Im Internet finde ich natürlich keine weiteren Angaben dazu, an welche Adresse man eine Kündigung zu schicken hat.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde da anrufen, nach dem Namen des Gesprächspartners fragen und dann genau nachfragen, an welche Adresse das muss.
    Wenn man was von denen will, egal ob Kündigung, Vertragsänderung, Adressänderung (hat sich bei uns mal ca. ein Jahr lang hingezogen), hat man leider meist ein Problem.
    Ich hatte das Gefühl, daß das ganze besser klappt, wenn man den Namen des Telekomikers hat, mit dem man gerade spricht, als ob die sich dann mehr Mühe geben.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von sharkzzz
    Telekomikers
    Das hast Du gut gesagt. Ich habe jetzt über die HP eine Möglichkeit gefunden, die für uns zuständige Niederlassung zu finden (Bielefeld)

    Nun habe ich das Ganze noch einmal per Fax und einmal an diese Niederlassung geschickt. Wenn ich jetzt wieder nichts höre, rufe ich def. irgendwo an (ich gehe davon aus, es ist genau so schwierig die richtige Nummer plus Ansprechpartner zu finden, wie die richtige Anschrift). Man wird doch ständig weitergeleitet und muß diese teuren Nummern wählen

    Wir haben auch schon so unsere bösen Erfahrungen mit dem Verein gemacht

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Penelope: Als Alternative könntest Du auch in einen T-Punkt gehen und dort kündigen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von Penelope


    Das hast Du gut gesagt. Ich habe jetzt über die HP eine Möglichkeit gefunden, die für uns zuständige Niederlassung zu finden (Bielefeld)

    Nun habe ich das Ganze noch einmal per Fax und einmal an diese Niederlassung geschickt. Wenn ich jetzt wieder nichts höre, rufe ich def. irgendwo an (ich gehe davon aus, es ist genau so schwierig die richtige Nummer plus Ansprechpartner zu finden, wie die richtige Anschrift). Man wird doch ständig weitergeleitet und muß diese teuren Nummern wählen

    Wir haben auch schon so unsere bösen Erfahrungen mit dem Verein gemacht
    Wir haben durch unseren Umzug auch ziemlich miese Erfahrungen mit diesem Verein machen müssen Ich bin so dermassen sauer auf die!

    Ende von Lied: wir haben seit gut 3 Wochen kein Telefon.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Tromsöchen
    @ Penelope: Als Alternative könntest Du auch in einen T-Punkt gehen und dort kündigen.
    Stimmt schon, aber "unseren" haben die abgerissen und ich habe keinen Plan, ob ein neuer zu uns kommt und wenn ja, wohin?!

    Ich habe sowas schon gerne schriftlich *mitbelegrumwedel*

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Da gibt es dann so ein Formular.....Aber ist eh egal, wenn Du keinen T-Punkt mehr in Deiner Näher hast.
    Zu den Telefonnummern: Nimm doch einfach die Hotline-Nummer 0800-3301000, die Leute dort wissen auch über Kündigungen Bescheid, man kann auch gleich am Telefon kündigen und bekommt dann die Kündigungsbestätigung per Post zugeschickt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Dankeschön, wie gesagt, wenn ich in der nächsten Zeit immer noch keine Bestätigung erhalte (nachdem ich jetzt insgesamt 3 Schreiben losgeschickt habe), werde ich dort anrufen - und die werden sich nicht freuen

Ähnliche Themen

  1. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  2. DSL nur von der Telekom??
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 11:13:09
  3. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  4. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54
  5. die TELEKOM....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •