Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Santa goes BB: Teil 2: Käpt´n Santa

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB: Teil 2: Käpt´n Santa

    Anzeige
    Käpt´n Santa


    Es war zum verrückt werden! Die Oberelfe raufte sich die sorgsam frisierten Elfenhaare.

    Santa war schon wieder verschwunden!!! Einfach weg! Und das jetzt!!!! Sie seufzte.

    Gut, sie wollte tief Luft holen und ein bisschen frische Luft schnappen.

    Draußen traf sie auf Rudolph, der für den großen Tag sein Rentiergeschirr auf Hochglanz brachte und jedes Glöckchen auf seinen Klang überprüfte.

    „Ach Rudolph“ klagte die Oberelfe dem Rentier ihr Leid. „Dauernd ist Santa verschwunden, weg, nicht auffindbar! Und dabei warten doch die Beauties auf uns!“

    „Santa?? Da liegst du falsch. Käpt´n Santa, bitte! König der Weltmeere, furchtloser Bezwinger von Sturm und Wind, der allen Wellen trotzt!“

    Die Oberelfe guckte verständnislos. War Rudolph vollkommen übergeschnappt? Hatte jemand das Heu vergiftet? Bahnte sich hier eine weitere Katastrophe an???

    Rudolph lachte. „Halt die Nase in die Luft, Oberelfe, und atme tief ein!“

    Die Oberelfe tat, wie ihr geheißen. Und da war es..... nur ein leichter Hauch, der sich mit der klirrenden Kälte unter dem dunklen Sternenhimmel am Nordpol mischte. Der zart dezente Duft von feinen Rosen aus Frankreich...

    „Komm mit!“ flüsterte Rudolph und zerrte die Oberelfe am Ärmel. Der Schnee knirschte unter den Schuhen und Hufen, als sie um das große Stallgebäude herumgingen.

    „Santa Claus is coooooming to town“ dröhnte es (vollkommen falsch, wohlgemerkt) durch ein hell erleuchtetes Fenster. Dazu war das Schwappen von Wasser zu hören. Und: Der dezente Rosenduft (gar köstlich) wurde jetzt stärker.

    Nun dämmerte es der Oberelfe und sie schaute Rudolph an. Der grinste breit und zeigte dabei sämtliche Rentierzähne. „Korrekt kombiniert“, flüsterte er verschwörerisch. „Wenn Santa mal wieder ganz laut in der Badewanne Weihnachtslieder singen will, schickt ihn Mrs. Claus immer in das Stallbadezimmer, damit sie keinen Hörschaden bekommt. Er mag nämlich ein guter Santa sein, aber er trifft keinen richtigen Ton beim Singen!“

    Die Oberelfe lachte. „Und der Rosenduft...?“ erkundete sie sich im Flüsterton bei Rudolph. „Weißt du das auch?“

    „Na klar“, prahlte Rudolph. „Das ist das „Rose Silky Bath“ von L´Occitane“.

    „Uiiiiiii“ staunte die Oberelfe. Doch Rudolph war noch nicht fertig. „Und ich weiß auch, das Santa 3 große Flaschen von dem schimmernden Badeelixier für die Beauties eingepackt hat!“

    „Super, Rudolph. Dann weißt du sicher auch das Stichwort??“

    „Aber sicher doch. Es lautet „Rosenschimmer“.

    Dann schlichen die beiden wieder davon. Sollte Santa noch ein wenig in Ruhe den Wannenkapitän spielen....
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Oh das sind wieder sooooo niedliche und liebevolle Geschichten Macht einfach wahnsinnig viel Spaß sie zu lesen. Schreibst Du die alle selber, Britta?

    Und ich kann mich noch gar nicht entscheiden für wasi ch mich "bewerben" soll

    Also ich hole mal schnell einen Apfelpunsch (selbst angesetzt ) und Plätzchen

    LG und allen einen schönen Nikolaustag
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Milchstrasse,

    Rudolph ist so ungeschickt an der Tastatur, da mach ich das lieber selbst

    Und ein paar Kekse kämen jetzt genau richtig ,-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Die Geschichten sind wirklich sehr niedlich, Britta
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Ja,das finde ich auch

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi


    also die Geschichten könnte man echt alle abdrucken, unheimlich stimmungsvoll und so knuffig *knutschdenarmenrandolph*

    Ich nehm mir gleich eine Tasse Tee und einen Lebkuchen, um die anderen Geschichten weiterzulesen.

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Huhu Britta,

    tolle Geschichten!

    @Milchstrasse: Rezept für Apfelpunsch?
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Britta, ich bewundere dich für dein schriftstellerisches Talent. Wann kann man mit einem entsprechenden Buch rechnen... es ist so nett zu lesen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Britta, vielen Dank, diese Geschichten sind toll, und Du gibst Dir so viel Mühe! *bewunder*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 09:04:44
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 22:52:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:47:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •