... wenn die Oberelfe auspackt

Die Oberelfe hatte zum morgendlichen Appell gerufen. Die jungen Elfen maulten ein wenig, wie sie da in ihren Elfenpyjamas standen und sich von der Oberelfe bemustern lassen mussten, aber schließlich musste ja so kurz vor dem Fest auch alles seine Ordnung haben.

Die Oberelfe spazierte die Reihe der Elfen entlang. Schließlich holte sie aus einem Täschchen ihre Brille hervor (übrigens eine neue Brille und todschick, Modell „Elfe 2006“). Mit der Brille auf der Nasenspitze guckte sie nun noch genauer hin, was einige der Elfen dazu verleitete, einen tiefen Seufzer von sich zu geben.

Die Oberelfe rümpfte die Nase und zog die Augenbrauen zusammen. „Ihr lieben Elfen, so geht das nicht! Moment, ich bin gleich wieder da“.

Als die Oberelfe wieder in den Schlafsaal der jungen Elfen zurückkam, schleppte sie ihr Beauty Case mit sich. Eine junge Elfe rammte daraufhin einer anderen Elfe den Ellenbogen in die Taille und strahlte dabei übers ganze Gesicht. Die andere guckte nur erstaunt, aber die rabiate Elfe gab sogleich ihre Gedanken preis.

„Immer wenn die Oberelfe ihr Beautycase anschleppt, dann ist die Situation ernst. Ganz ernst. Dann haben wir Elfen nämlich ein ernst zunehmendes Beautyproblem, dass die Oberelfe nur dann lösen kann, wenn sie uns an ihren Schätzen teil haben lässt!“ Aha! Raunte die andere Elfe. „Dann bin ich mal gespannt!“

Die Oberelfe positionierte sich nun mit in die Hüften gestemmten Armen vor den jungen Elfen. „Ihr lieben Elfen, so geht das nicht! Wir fahren zu den Beauties vom Beautyboard und wie sehen eure Augenbrauen aus? Da sprießt es wild hin und her, es wächst kreuz und quer wie im Wald der Kobolde und ihr tut nichts dagegen!“

Eine junge, gar kecke Elfe fühlte sich bemüßigt, die Verteidigung anzutreten. „Frau Oberelfe, das ist so... „ stammelte sie. „Der Nachwuchs, ich meine, die nachwachsenden Härchen, man erwischt sie nicht alle mit der Pinzette!“

Das hätte sie mal lieber nicht sagen sollen. Denn die Oberelfe lief nun zur Hochform auf. „Dann hast du die falsche Pinzette“ donnerte sie in die Runde der jungen Elfen. „Ich, ja, ich bin eine schlaue Elfe und habe die neue Profi-Pinzette von Beni Durrer! Damit haben auch feinste Brauenhärchen keine Chance!“

Die arme junge Elfe bekam von ihrer Nachbarin noch einmal einen Schubser in die Taille. „Siehste! Ich habe dir doch gesagt, wenn die Oberelfe auspackt, dann kommen wir in den Genuss sämtlicher Beautygeheimnisse!“ Die arme Elfe nickte nur und rieb sich die Taille, während sie erwartungsvoll beobachtete, wie sich die Oberelfe an ihrem Beauty Case zu schaffen machte.

Die Oberelfe verteilte viele Beni Durrer Pinzetten, und dann hieß es husch husch ab damit vor den nächsten Spiegel, um die Elfenbrauen in Form zu bringen.

Bevor sich die Elfen über ihre Brauen hermachten, hatte die Oberelfe noch etwas zu sagen: „Ich habe übrigens 5 dieser Pinzetten von Beni Durrer in Santas Geschenkesack gepackt, damit auch die Beauties in den Genuss einer Profi-Pinzette kommen.“

„Und was müssen die Beauties dafür tun?“ wollte die gar kecke Elfe nun wissen.

„Sie müssen Britta unter dem Stichwort „Profi-Pinzette“ mailen“, verriet die Oberelfe, bevor sie ihr schweres Beauty Case wieder davon schleppte....