Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: make-up krümelt auf der haut

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173

    Standard make-up krümelt auf der haut

    Anzeige
    hi ihr Lieben,
    hab nun ein paar Wochen das perfect match von l'oreal benutzt, war alles in bester ordnung,aber nun krümelt/schuppt das auf der haut, so dass es natürl.aussieht,als hätte ich es nich verrieben.
    heißt das, dass ich zu trockene haut habe? benutze produkte für sensible haut, rossmann hausmarke. meine haut ist ohne make-up an manchen stellen gerötet, sieht halt uneben aus.
    könnt ihr mir ne gute pflege empfehlen?

    am näschen kriege ich oft mitesser und einzelne pickelchen ab und an, die ich mit der powerpaste von aok bekämpfe.
    habe einmal avene cleanance k benutzt, es schuppte total,so dass ich es als make-up unterlage nicht benutzen konnte.
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Was ist denn das Perfect Match für ein Make-up??

    Ich habe auch solche Probleme, wenn ich ein Make-up mit zu viel Puderanteil nehme. Also eins, das mattieren soll. Dann sieht man jedes Hautschüppchen...

    Im Winter neigt meine Haut eh dazu, auf den Wechsel zwischen kalter Luft und warmer Heizungsluft, sehr zickig zu reagieren. Mir hilft es, wenn ich ca. 1 x in der Woche in Peeling mache, nachts dick eincreme und morgens nicht mit Wasser wasche, sondern nur mit einer alkoholfreien Lotion das Gesicht reinige. Auch ganz hilfreich ist eine getönte Feuchtigkeitscreme. Aber auch diese sollte nicht mattierend sein.

    Vielleicht hilft's ja...???
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Was nimmst Du denn für eine Unterlage? In der regel liegt es daran, wenn das Makeup krümelt. Das CleananceK kenne ich auch, geht auch bei mir gar nicht unterm Makeup, jedes Makeup bildet dann Klümpchen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    CleananceK geht bei mir auch garnicht als Unterlage, da krümelt bei mir jedes Make up.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    Ich reinige morgens mit Weleda Mandel Reinigungsmilch und benutze dann entweder Rival de Loop (rossmann-Hausmarke) als Unterlage oder nix...
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ohne Unterlage ist auch oft nicht so gut, weil dann die Foundation nicht so schön "flutschen" kann auf der Haut.

    Aber es ist leider nicht immer einfach, die perfekte Pflege zu finden, die sich auch noch dann mit dem Make up verträgt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich versteh das Problem nicht ganz.
    Sieht man Hautschuppen durch das Make-up (wie Schneckchen es beschrieben hat), oder krümelt die Foundation?

    Bei ersterem - Peelen.

    Bei letzterem tippe ich auf die Unterlage, wenn du bisher mit der Foundation zurecht gekommen bist. Viele Cremes, insbesondere Feuchtigkeitscremes, enthalten Silikone, die sich auf die Haut legen, so daß die hauteigene Feuchtigkeit nicht mehr verdunsten kann. Allein darauf beruht der feuchtigkeits"spendende" Effekt dieser Cremes.
    Und diese Silikone fusseln dann wenn das Wasser der Creme auf der Haut verdunstet ist und man versucht Make-up darüber aufzutragen. Da hilft es nur, etwas anderes als Unterlage zu verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Make-up für normale Haut
    Von skorpion im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 19:57:45
  2. LRP-Hydraphase XL krümelt
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 17:33:07
  3. Mascara krümelt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 08:34:00
  4. City Block krümelt
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 16:36:00
  5. Force C "krümelt"
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 08:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •