Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider im Augenblick sehr trockene Haare. Hab bislang in den Threads nicht 'rauslesen können, ob man das Dove Feuchtigkeitsspray auch nachher nutzt, also quasi als Finish?
    Ist das Zeug nützlich, wenn ich den strohigen, fliehende-Haare-Effekt mildern will?

    Vielen Dank für eine Antwort

    LG,
    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde jetzt mal sagen: nein.

    Ich habe das Feuchtigkeitsspray und mir reicht es nach dem Waschen nur selten aus, um die Haare richtig gut kämmbar zu machen (und so extrem trocken sind meine gar nicht mal).
    Empfehlen kann ich Dir da aber das Revlon equave 2-phase für trockenes Haar, ist auch ein leave-in Conditioner - aber so als Finish finde ich ein cremigeres Produkt besser, sonst werden die Haare ja auch wieder so feucht/nass.

    Ich würde mir an Deiner Stelle eher die leave-in Creme für stark strapaziertes Haar von Dove ansehen.

    Oder Du kannst auch mal probieren, Haarkur oder Bodylotion in die Spitzen zu streichen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Oder Du könntest es mit dem Nutrileum-Serum von Elvital (Drogerie, ähnliches Produkt gibt es auch von Kerastase) versuchen, zumindest gegen den Trockeneffekt. Ob es auch gegen das Fliegen hilft , kann ich nicht sagen. Es wird in die nassen Längen massiert (trocken geht auch, aber dann wirken die Haare erstmal etwas fettig. Bei mir zieht es allerdings dann doch ein). Natürlich darf man nicht zuviel nehmen.

    Oder was man noch in die trockenen oder nassen Haare sprühen kann, ist diese Liquid-Silk-Sprühkuhr von Gliss, die glättet auch ganz gut (ist allerdings eher silikonig).

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Danke für eure Antworten

    @Sharkzzz: Okay, ich dachte jetzt eher so an das Spray als Finish, denn zum Haare kämmen nehm ich bereits die Liquid-Silk Sprühkur von Gliss.. . ich guck mir aber mal das von Revlon (benutzt eh das Shampoo) an (gibt es nicht in der Drogerie, oder?)

    Das mit Bodylotion fand ich jetzt nicht so den Hit, aber die Leav-In Kur von Dove klingt sehr gut.

    Suche aber eigentlich so was als Finish...so zum Drübersprühen... ich versuchs dann erstmal damit...

    LG
    Rapunzel

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß Du mit etwas zum drüber Sprühen fliegende Haare bändigen kannst, da musst Du wahrscheinlich selbst Hand anlegen, indem Du was reinstreichst/knetest.
    Oder probier doch mal, Deine liquid silk Sprühkur als fFinish nochmal drüberzusprühen, vielleicht klappt das?

    Ne, Revlon equave gibts nur beim Friseur/(-bedarf)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zum Drübersprühen über die trockenen Haare nehme ich entweder "Glanzstück" von Got2Be oder von John Frieda dieses Gloss Spray in der silbernen Sprühflasche. Beides lässt die Haare wie Sau glänzen und ordnet und definiert sie etwas. Sie sehen dann bei mir nicht mehr so strohig oder elektrisiert aus.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich sage auch nein, bei ganz trockenem Haar reicht so ein "leichtes" Produkt nicht aus.

    Da hilft es nur mit Kuren & Co entgegen zu wirken und zum Schluss viel. ein Finishprodukt, das auch etwas Öl enthält.

    Z.B. das Oléo-Relax (Fluid) von Kerastase.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Ölkuren VOR dem Waschen helfen da bei mir am besten

    Einfach etwas angewärmtes Avocado- oder Olivenöl (kalt gepresstes, unraffiniertes) in die Spitzen oder Längen einmassieren und einwirken lassen (ich mache das gerne über Nacht, aber ein Stündchen reicht auch).

    Danach die Haare wie gewohnt waschen und kuren.

    Ich denke, dass diese Sprühkuren bei fliegendem Haar den Effekt noch verstärken. Man sagt ja, dass man mit Creme oder Kur darüber streichen soll und nichts feinnebeliges Aufsprühen.
    Oft tut enthaltener Alkohol in den Sprühkuren noch sein übriges und es ist nachher schlimmer als zuvor...

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  3. sehr trockene haare
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 21:50:46
  4. Haare - lang/superlang wer kann mir helfen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 14:29:00
  5. sehr trockene Haare/Spitzen!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •