Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Da dampft die Kacke...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Da dampft die Kacke...

    Anzeige
    ....und zwar in meinem Auto.
    Im Dunkeln auf den 10 Metern zwischen Büro und Parkplatz irgendwo reingetreten und dann ins Auto damit.

    AAAAAAAAARRRRRRRRRRGHHHHHHHH


    Versteht JETZT vielleicht irgendwer, dass es mir mit den Hunden in Berlin manchmal einfach zu viel ist
    Oder passiert so etwas nur Nicht-Hundebesitzern?

    Und bitte, wie gehabt:
    ich greife hier niemanden an, ich finde es einfach nur gnadenlos ekelhaft!!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Jaaaaa ich versteh Dich, bin selbst Hundebesitzerin u. achte peinlich darauf, ist wohl nicht so Gang und Gebe, in der Früh, darf ich erstmal Hunde... von anderen auf unserem Grundstück wegmachen

    Lg
    jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Einer meiner Bekannten ist letztens draußen auch in ein Häufchen getreten und wegen seiner Unsitte, immer mit Straßenschuhen in fremde Wohnungen zu latschen hat er wunderschöne braune Muster auf meinem Teppich hinterlassen . Keine Frage, dass ER den Teppich säubern mußte, ich habe das nicht gemacht!
    Aber den Hunden kann man keine Schuld geben, woher sollen die wissen, welcher Klo-Platz draussen richtig ist und welcher nicht? Mich ärgern die Halter solche Hunde, die ich hier immer wieder beobachten kann. Ein Sandkasten ist kein Hundeklo auch wenns "nur" für Pippi ist!

    Da lob ich mir unsere etwas ältere Nachbarin, die läßt den Hund zwar auf die Straße k...en, hat aber ein Tüchen dabei und packt es danach weg. Find ich gut...
    Keine natürlichen Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Steffi!

    Ich muss ja gestehen: ich hab nie verstanden, dass ihr euch so sehr aufregt über die achso vielen Hunde (Berlin). Ich konnte einfach nicht glauben, was dort so viel schlimmer sein soll, als in anderen Großstädten Deutschlands....

    ...bis ich neulich in tiefster Nacht eine Reportage über Berlin und das Hundeproblem gesehen habe

    Also was dort los ist, ist schiergar unglaublich! Sehr viele Hundehalter und kaum einer ist dazu in der Lage, die Hinterlassenschaften seines Tieres zu entfernen
    Ich versichere dir, selbst in den hintersten Dörfern hier klappt das 1000mal besser, als in Berlin.

    Mitten auf dem Bürgersteig liegt dort Haufen neben Häufchen. Das ist wirklich ekelhaft! Und die Hundehalter in dem Beitrag waren allesamt auch äußerst uneinsichtig (zahlen ja Hundesteuer usw.).

    Ich verstehe dich also sehr gut - mal abgesehen davon dass es auch außerhalb Berlins immer ekelhaft ist, in einen Haufen zu treten

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Auf die Gefahr hin, mir hier Feinde für´s Leben zu schaffen:
    Ich verachte Leute, die die Haufen ihrer Hunde nicht aufsammeln.
    Es gibt keine Ausreden dafür.
    Und es ist mir wurscht, ob diese Leute behaupten, wenn der Hund nicht auf Asphalt (Bürgersteige, Straße) kackt, sondern auf den Waldweg oder die Wiese, wäre das eine kleinere Sauerei.
    Ich möchte auch auf Feldwegen nicht in Hundescheisse treten.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Angelika: Ich sehe das genau so.

    Hier stehen an allen Ecken Tütenspender herum. Ist das nicht überall so?

    Ich finde es selbstverständlich, dass man dafür Sorge trägt, dass der Hund nicht auf Wege, Grundstücke oder in Vorgärten sch***!

    Meine Hunde haben beide noch nie auf Asphalt gemacht. Ich schwanke dazwischen, ob es ihnen auf diesem Untergrund selbst zuwieder ist oder ob es antrainiert ist....?

    Auf Feldwegen mache ich die Hinterlassenschaften natürlich weg - in erster Linie, weil ich auch weiss, wie schlimm das für die Bauern ist.

    Ich muss jetzt aber vom Thema abweichend auch mal sagen, wie ekelhaft ich es finde, dass Katzen mir gerne in den Vorgarten/Garten ka**en oder wahnsinnig gerne ihre Hinterlassenschaften im Sandkasten vergraben!!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von Dajana

    Ich muss ja gestehen: ich hab nie verstanden, dass ihr euch so sehr aufregt über die achso vielen Hunde (Berlin).
    Hallo Dajana,

    das Komische ist, dass es mir so vorkommt, als wäre ich die Einzige, die sich darüber aufregt.
    Man liest relativ wenig darüber in der Zeitung, obwohl dieses Haufen-liegenlassen seit Jahren in Berlin als Ordnungswidrigkeit bestraft werden müsste, aber natürlich nie wird (man stelle sich die Summe der Einnahmen vor! Schier astronomisch!!).
    Natürlich lässt sich niemand dabei erwischen und die Leute vom Ordnungsamt gehen auch lieber den Weg des geringsten Widerstands und schreiben Falschparker auf, denn die beißen ja nicht. (ist auch ok - aber bitte alles mit Augenmaß..)
    Wenn ich mit Bekannten mal über das Thema rede, sind sich alle einig, dass es widerlich und viel zu viel ist, und ich bin sicher, dass es den 2,7 Millionen Berliner Nicht-Hundebesitzern zum größten Teil genau so geht.
    Trotzdem müssen wir weiterhin im Dreck ersticken.
    Berlin ist sowieso nicht sauber, keine Frage, aber ich trete immer noch lieber in eine leere Zigarettenschachtel als in einen Sch***haufen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich habe diesen Bericht auch gesehen.
    Waren das nicht unglaubliche 9 Tonnen Hundescheisse am Tag?

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Bin auch Hundebestitzer und gebe Euch völlig recht.
    Leider muß man für die Idioten, die sich so benehmen, immer mitleiden, kein Wunder, daß man teilweise mit Hund an der Leine in der Stadt schon komisch angeguckt wird.
    Rüden markieren ja nunmal, wobei das ja immer nur 2 Tröpfchen sind, das kann man nicht immer verhindern, manchmal ist das Hundebeinchen so schnell oben, daß man den Vierbeiner gar nicht mehr wegziehen kann. D a s finde ich persönlich nicht so schlimm. Aber mitten auf den Gehweg ... da kann man nur hoffen, daß dieser Hundehalter selber mal reintritt...

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Ich habe diesen Bericht auch gesehen.
    Waren das nicht unglaubliche 9 Tonnen Hundescheisse am Tag?
    Ja genau sowas! Astronomisch ist das ja!

    Natürlich haben sie ausgerechnet die uneinsichtigsten Leute vor die Kamera gezerrt. Aber genau wegen solcher Leute wird doch jeder Hundehalter langsam als Halbverbrecher angesehen. Es ist wie Rebecca schon sagt: man wird komisch angeguckt mit Hund an der Leine. Ich kann´s verstehen bei diesen Hintergründen, aber es macht mich wütend!

    Aber es ist wie mit jedem Problem: sei es der Müll, der nachts im Park abgeladen wird oder der Haufen auf dem Gehweg: die Allgemeinheit leidet (man stelle sich mal nur die Säuberungskosten bei solchen Delikten vor). Da muss beim Denken/Bewusstsein was ändern, sonst wird man solche Probleme wohl kaum in den Griff bekommen... Und das sollte man schleunigst, sonst leiden letzten endes wieder die, die nichts dafür können. Außerdem ist es unglaublich eklig. Mag gar nicht an einen heissen Sommer denken *schüttelundwürg*
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •