Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Erstes Date. Was findet Ihr attraktiv und anziehend?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Erstes Date. Was findet Ihr attraktiv und anziehend?

    Anzeige
    Also auf was legt ihr Wert. Was muss er haben, um Chancen als potentieller zukünftiger Partner zu haben bzw. dass ihr Euch verliebt?

    Bei mir waren es zuletzt (oder immer?)
    Äußerlich:
    Augen
    Arme
    Hände
    Ansonsten:
    viele Gemeinsamkeiten
    in vielen Bereichen gleiche oder ähnliche Ansichten

    Ganz früher fand ich z.B. blonde Männer mit blauen Augen besonders attraktiv. So war mein 1. Mann auch blond und blauäugig. Und manches, wie Politik und Umwelt (Stichwort Bio), war mir da noch relativ egal.

    Ich bin zwar schon länger nicht mehr auf blond fixiert. So richtig strahlend blaue Augen (vor allem in Verbindung mit blonden Haaren) finde ich an einem gutaussehenden Mann aber immer noch hinreissend.*alleszugeb*

    Wie ist das bei Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also ich werde nervös wenn : ........
    - jemand eine gewisse Ausstahlung hat, das hat nicht unbedingt was mit Äußerlichkeiten zu tun...es muß einfach knistern
    - er muß den gleichen oder ähnlichen Humor haben
    d.h. sich selbst nicht so ernst nehmen und auch mal über sich selbst lachen können
    - ich mag Menschen, die positiv denken
    (und ich hasse die ewigen Jammerbeutel)
    - wenn es um Äußerluchkeiten geht...... blond hat bei mir leider von Anfang an keine Chance und zu dünn darf er auch nicht sein
    - schöne Zähne, ein absolutes MUSS !!!!

    Bin schon auf die anderen Meinugen gespannt.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich persönlich stehe auf schöne, starke, wohlgeformte Oberarme . Und gegen schöne braune Augen und gepflegte Hände hab ich auch nichts einzuwenden. Äußerlichkeiten sind mir nicht wichtig, denn wenn man einen Menschen liebt, dann treten Äusserlichkeiten in den Hintergrund. Sicherlich muss aber der erste Eindruck stimmen, und da ist nun mal das Äußere entscheidend. Humor ist wichtig und dass man sich einfach versteht. Das merkt man meist schon beim ersten Treffen. Entweder man versteht sich auf Anhieb oder gar nicht.
    Bei meinem Freund habe ich mich in seinen Charakter verliebt, denn wir haben uns über's Internet kennengelernt und hatten Anfangs keine Fotos voneinander. Dennoch wusste ich, dass ich ihn will ... unbedingt. Beim ersten Treffen wurde ich auch von seinem Aussehen alles andere als enttäuscht. Denn da waren sie wieder, die schönen Oberarme, die gepflegten Hände und die braunen Augen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also mir gefallen männer mit dunklen haaren und blauen augen sehr gut. sie dürfen auch schon graue schläfen haben. gepflegte hände sind ein muß, schöne hände ein bonus. schlank muss er auf jeden fall sein, obwohl so ein ganz kleines bäuchlein darf er haben. aber ja nicht zuviel. ***y finde ich, wenn er augenfältchen hat - zeigt doch, dass er viel lacht

    ich finde höflichkeit sehr anziehend. aus dem mantel helfen, tür aufhalten usw.

    und zu den inneren werten: er muß mir was zu erzählen haben. dabei geht es nicht um die gleiche meinung usw. sondern einfach, dass er mich mit dem was er erlebt hat, was er ist, in seinen bann ziehen kann. natürlich sollte er in basisdingen die gleichen vorstellungen haben. also bitte kein chaotischer künstler, dem ich immer alles hintennach räumen kann, bitte keinen, der jeden tag um die häuser ziehen muß usw. diese dinge sollten ausgeglichen sein.

    er darf nicht aufdringlich sein, sondern sollte sich etwas zurück nehmen. und er sollte auch wissen was er will und wo er steht im leben. er sollte sich seiner selbst bewußt sein, ohne übertrieben selbstbewußt zu sein.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von blacky
    also mir gefallen männer mit dunklen haaren und blauen augen sehr gut. sie dürfen auch schon graue schläfen haben. gepflegte hände sind ein muß, schöne hände ein bonus. schlank muss er auf jeden fall sein, obwohl so ein ganz kleines bäuchlein darf er haben. aber ja nicht zuviel. ***y finde ich, wenn er augenfältchen hat - zeigt doch, dass er viel lacht

    ich finde höflichkeit sehr anziehend. aus dem mantel helfen, tür aufhalten usw.

    und zu den inneren werten: er muß mir was zu erzählen haben. dabei geht es nicht um die gleiche meinung usw. sondern einfach, dass er mich mit dem was er erlebt hat, was er ist, in seinen bann ziehen kann. natürlich sollte er in basisdingen die gleichen vorstellungen haben. also bitte kein chaotischer künstler, dem ich immer alles hintennach räumen kann, bitte keinen, der jeden tag um die häuser ziehen muß usw. diese dinge sollten ausgeglichen sein.

    er darf nicht aufdringlich sein, sondern sollte sich etwas zurück nehmen. und er sollte auch wissen was er will und wo er steht im leben. er sollte sich seiner selbst bewußt sein, ohne übertrieben selbstbewußt zu sein.
    Ich stimme Blacky in allen Punkten zu !!!

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    an oberster und wichtigster stelle
    - humor hat er den nicht, wirds sehr schwierig mich zu beeindrucken

    dazu passend
    - freundliche, lustige augen

    ausserdem
    - schöne, gepflegte hände
    - charmantes lächeln
    - eine eigene meinung
    - eine mischung aus spitzbübigkeit und männlickeit (schwer zu beschreiben...)

    der rest ergibt sich dann

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Höflichkeit und gutes Benehmen ehrlich, das ist mir sehr wichtig. Eben ein Gentleman, aber ohne schleimig oder zu steif zu wirken. Es sollte ECHT sein und nicht aufgesetzt.

    Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich bei Männern immer auf die Hände und auf die Zähne achte, ich weiß nicht mal wieso, aber das ist so

    Dann müßte ich mich direkt ungezwungen, locker und fröhlich mit ihm unterhalten können.

    Es gibt Leute mit denen scheint man direkt auf einer Wellenlänge zu liegen und kann direkt mit ihnen über alles mögliche reden.

    Sehr schwierig finde ich dagegen diese peinlichen ruhigen Momente, in denen beide krampfhaft versuchen ein Thema zu finden

    Er sollte humorvoll, aber niemals albern sein. Irgendwie stehe ich sogar fast mehr auf ernstere Männer (die aber trotzdem locker und lustig sein können - schwierig zu erklären).

    Eigene Meinung finde ich gut, aber er sollte nie versuchen diese (seine) Meinung anderen aufzwingen zu wollen.

    Er dürfte sich beim ersten Date nie besaufen (oder einfach zu viel trinken) - mag ich überhaupt nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich mag keine Schleimer. Der typische Romantiker hätte bei mir jetzt voll verloren. Klar hab ich nix gegen ein Kompliment, aber es sollte ehrlich gemeint sein, und dieses Süßholzgeraspel ist es nunmal nicht.

    Früher fand ich langhaarige Männer megatoll. Inzwischen dürfen die Haare natürlich auch kurz sein - man ist ja keine 18 mehr - aber so ein paar Äußerlichkeiten sind schon wichtig. Er sollte gepflegt sein und nicht zu dick. Waschbärbauch geht noch, aber bitte keine Wampe *wegrenn*

    Was mich jetzt wundert: Über den für mich zweitwichtigsten Faktor, Intelligenz, hat hier noch keine gesprochen. Ich kann mit Typen, die sich in meine Welt (studiert, berufstätig, allg. Wirtschaftslage) nicht einfinden können, überhaupt nichts anfangen. Manche leben da ja total hinter dem Mond. So einen würde ich nicht wieder treffen wollen. Ich würde jetzt kein Studium voraussetzen, aber ich glaube blacky hat das mit dem abgedrehten Künstler ganz gut getroffen

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, bei mir gab es schon immer zwei Arten von Intelligenz.

    Einmal gibt es Leute, die vielleicht "nur" Hauptschule und einen handwerklichen Beruf erlernt haben, die aber trotzdem intelligent sind (Einstellung, Gespräche etc.)

    Dann gibt es Leute, die vielleicht studieren, aber total "dumm" rüber kommen.

    Ich finde nicht, dass automatisch Studium = Intelligenz und umgekehrt Haupt- oder Realschule = Dumm bedeutet.

    Er sollte Ahnung haben, wovon er redet, vernünftige Gespräche führen können, einen gesunden Menschenverstand haben und sich in den wichtigsten Bereichen, die die Welt angehen auskennen, aber ich persönlich würde mich, gerade bei Dates, nicht gerne über Wirtschaft oder Politik unterhalten wollen.

    Oberschleimer sind natürlich auch raus Als ob man die nicht durchschauen würde

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    @ Penelope *allesunterschreib*

    Bin voll und ganz Deiner Meinung.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  2. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 21:31:47
  3. erstes date...
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:12:17
  4. Erstes Date, was schreckt euch ab?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 19:46:00
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •