Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @ alle "erfahreneren" Beauties

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976

    Standard @ alle "erfahreneren" Beauties

    Anzeige
    Ich möchte meiner Mama etwas ganz besonders schönes zu Weihnachten schenken... ...letztes Jahr war es ein Besuch bei ihrer Kosmetikerin aber dieses Jahr soll es eine Creme werden.

    Mama ist jetzt 51 und hat für ihr Alter recht schöne, aber doch sehr trockene Haut.
    Sie benutzt selten tagsüber Make up....von daher müsste es etwas sein, das schnell einzieht.
    Ein bischen gegen die Zeichen der Zeit sollte die Pflege natürlich auch sein, möchte ja noch möglichst lange eine frisch aussehende Mami haben.... ...da ich dieses Jahr mit meiner Schwester zusammen schenke, sollte sich der Preis auch nicht weit über einer ungefähren Grenze von 60 Euro bewegen (sie ist etwas weniger spendabel und möchte, dass ich mehr als die Hälfte zahle )...naja

    ...ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.... ...ich vertraue euch nämlich mehr als den Douglasinen

    ...also nochmal kurz was sie können muss:
    -viel Feuchtigkeit für trockene Haut
    -schnell einziehend
    -Anti-Aging

    und da ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe ob sie eventuell gerade eine bestimmte Creme besonders liebt und deshalb mit einer neuen nichts anfangen kann wären Vorschläge für ein schönes Serum sehr toll, mit dem sie dann ihre Pflege ergänzen könnte.....

    Ich würde ja auch gerne Masken oder was schönes für die Augen schenken, aber meine Mum ist was ihre Gesichtspflege angeht doch eher praktisch veranlagt, wenn nicht sogar etwas faul

    Danke euch schon mal *fürdieLängedesBeitragsentschuldigend*
    Liebe Grüße Fairytales

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Fairytales,

    ich versuche es mal:
    Bei Deiner Beschreibung ist mir sofort die Creme "Nutrizone" von Guinot eingefallen. Es ist eine super Creme gegen trockene Haut, die schnell einzieht, die Haut glänzt nicht und fühlt sich ganz seidig an.
    Vielleicht hast Du ja eine Guinot-Kosmetikerin in Deiner Nähe, dann kannst Du Dich ja mal informieren. Die Creme kostet 53 € (bei meiner Kosmetikerin gibt es aber einen Rabatt von 25 %) und kann als Tages- und Nachtcreme verwendet werden.

    Als Serum würde ich Dir (bzw. Deiner Mutter) das Hydramax + Serum von Chanel empfehlen. Das gefällt mir richtig gut. Es kostet ca. 60 € glaube ich.

    Ansonsten eine Creme von Clarins vielleicht die Creme raffermisante. Das ist aber nur eine Nachtcreme und die kostet auch so um die 60 €.

    Hoffentlich hilft Dir das ein bischen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Fairytales,

    wenn es eine ganz besondere Creme sein soll, würde ich Dir empfehlen Dich einmal an eine Maria Galland-Kosmetikerin zu wenden, dort wirst Du definitiv fündig. Die Cremes sind allesamt sehr schön und versprühen einen Hauch von Luxus und Du bekommst eine gute Beratung.

    Galland hat auch sehr schöne Seren!

    Oder Ihr schenkt Ihr eine Kosmetikbehandlung?

    Da gäbe es bei Galland auch ganz tolle Möglichkeiten!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    wie wäre es mit einer maske von sisley ?

    oder du fragst mal nach der issima-serie von guerlain
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Was nimmt sie denn bisher? Ich meine, eher Sachen, die gut duften oder ist sie der Typ für Naturkosmetik?
    Und in welche Richtung möchtet ihr gerne schenken? Mehrere Dinge für weniger Geld (sprich aus der Drogerie) oder wenige luxuriöse Schätzchen?
    Meine Mama ist ein ganz ähnlich gelagerter "Fall" ;-) Sie wäscht sich sogar mit Seife! Davon kommt sie auch wohl nicht mehr weg. Also sie hat sich mal sehr gefreut, als ich ihr eine getönte Tagescreme geschenkt habe, weil sie dann kein zusätzliches Make-up benutzen muss und trotzdem gepflegt und frisch aussieht. (War übrigens von Clarins, kostet so um die 23 € und spendet schön Feuchtigkeit.)

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Danke erstmal für euren Rat....

    @Buffy62 : Hört sich toll an, ich werde mal versuchen eine solche Kosmetikerin ausfindig zu machen. Das Serum von Chanel hat mich allerdings ein wenig mehr gereizt...das werde ich mir gleich heute mal ansehen...

    @Maureen : Eine Kosmetikbehandlung bei einer Maria Galland Kosmetikerin wäre für meine Mama wohl eher die zweite Wahl da sie mit ihrer seit 20 Jahren sehr zufrieden ist. Ich möchte ihr auch nicht schon wieder eine Behandlung schenken, das habe ich letztes Jahr schon gemacht. Abgesehen davon würde die Behandlung ziemlich mikrig aussehen, da ich letztes Jahr mehr als das 4 fache des diesjährigen Budgets ausgegeben habe. Nicht das sie mir das nicht nochmal Wert wäre, aber meine Schwester hat mich verdonnert mit ihr zusammen zu schenken...und sie ist nicht bereit so viel auszugeben. Trotzdem vielen Dank für den Tip

    @Blacky : Dankeschön, das werde ich mir auch mal ansehen

    @Sopran : Meine Mama ist zwar zu faul, sich immer viel Zeit zu nehmen, aber dafür sehr verwöhnt bei dem, was sie benutzt...was gerade im Moment aktuell ist weiss ich leider nicht, da ich vor einiger Zeit ausgezogen bin und gleich dreihundert Kilometer weit weg...aber ich denke nicht dass sie neuerdings Produkte aus der Drogerie benutzt ...sie braucht auch weniger eine getönte Tagescreme...um ehrlich zu sein ist meine Mutter die einzige Frau, die ohne Make up eine schönere Haut hat als mit (*auchhabenwill*)...danke dir

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Fairytales
    Meine Mama ist zwar zu faul, sich immer viel Zeit zu nehmen, aber dafür sehr verwöhnt bei dem, was sie benutzt...was gerade im Moment aktuell ist weiss ich leider nicht, da ich vor einiger Zeit ausgezogen bin und gleich dreihundert Kilometer weit weg...
    Und Deine Schwester? Könnte die das rausbekommen oder weiss das die Kosmetikerin, zu der Deine Mutter immer geht?
    Ich selbst finde die MG Sachen auch sehr schön, aber 1. es gibt auch hier Unverträglichkeiten und 2. haben die tollen Sachen auch tolle Preise.
    Wäre daher vielleicht auch schön ein Zusatzprodukt zur aktuellen Pflege zu schenken. Dachte an ein Feuchtigkeits-/Antiage-Serum oder (doch) eine Maske.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Na so ähnlich dachte ich mir das ja eigentlich...aber meine Schwester ist nicht in der Lage herauszufinden welche der Produkte im Schrank meiner Mutter benutzt werden und welche nicht....was sie so besitzt wissen wir schon....ich bin mir auch sicher dass sie das, was wir ihr schenken nicht unbenutzt stehen lässt...eigentlich treffe ich ihren Geschmack immer ganz gut, aber dafür musste ich ja erstmal von euch erfahren, wo ich suchen sollte. Das Problem mit der Kosmetikerin ist folgendes: Wir kennen den Namen nicht. Meine Schwester hat sowieso keine Ahnung und ich vergesse den Namen immer wieder ...ich weiss eben nur, wie ich zu ihr finde bin meiner Mama als ich meinen Führerschein bekommen habe direkt zu nächsten Besuch nachgefahren (kommt ja ein bischen blöd wenn man das mal wissen muss und fragt: "sag mal zu welcher Kosmetikerin gehst du eigentlich...nein, es ist nicht wegen deinem Geburtstag, du hast zwar nächste Woche, aber .....) ...naja deshalb hab ich auch keine Ahnung wie die Straße heisst und leider komm ich nicht mehr vor Weihnachten nach Hause, ich werde dieses Jahr von Mama und Schwester in den Skiurlaub abgeholt.......also alles eher kompliziert.............aber ich werde es weiter versuchen und mal die Kosmetikerinnen googlen...vielleicht erkenne ich den Namen ja wenigstens wenn ich ihn sehe




    wie ist es denn bei euch....würdet ihr euch besonders über etwas schönes neues freuen (spreche jetzt von einem Serum) oder eher übereinen Zusatz zu eurer derzeitigen Pflege?

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Achja...Maske:

    dafür wäre sie ja doch immer viel zu beschäftigt...meine Mutter hatte letztes Jahr nicht einmal Zeit den Kosmetikerin-Gutschein einzulösen.....sie rief mich im März an und sagte...ach du, mein schatz...ich muss jetzt schnell los. Ich hab den Termin bei der Kosmetikerin den du mir zu Weihnachten geschenkt hast"

    Ich wäre fast vom Stuhl gefallen......nur wenn sie dafür sogar schon drei Monate braucht, wie soll das dann erst mit einer Maske werden, die sie nicht alle 2 Wochen anruft um sie zu fragen wann sie denn den Termin haben möchte???

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    hmmm, das kommt drauf an... also wenn man seine Pflegeserie sehr liebt dann freut man sich wohl eher weniger über was Neues, sondern möchte lieber treu bleiben.
    Wenn man aber gar nicht auf eine bestimmte Linie festgelegt, dann freut man sich natürlich.
    Ich für mich kann sagen, dass ich immer alles passend haben muss - ich hasse es bei meiner Gesichtspflege zu kombinieren.
    D.h. nicht, daß ich nicht auch gerne mal was Neues probiere, aber es muss dann halt gleich mindestens mit Reinigung/Toner/Creme sein... am besten gleich noch Serum/Nachtcreme usw.

    Ok, nun zu Deiner Mami (die das ja vielleicht nicht so eng sieht wie ich )
    Ich würde Dir den Rat geben, mal nach einem Set mit Probiergrössen zu schauen... z.B. von Kanebo, Lancome... Vielleicht wirst Du da fündig.

    Wenn es denn dann doch ein einzelnes Produkt sein soll, was exklusiv und edel sein soll, also was sie sich selbst eher nicht leisten würde, dann empfehle ich Guerlain. Ich selbst habe mit keiner anderen Linie solche Effekte erzielt. Entsprehcend Ihrem ALte vielleicht die Success Model, oder als Alround-Pflege das Super-Aqua-Serum. Richtig klasse (darüber würde ich mich irre freuen) ist die Ampullenkur Beautissime - Hammerwirkung... Aber leider übersteigt das Euren finanziellen Rahmen um gut 200%
    AUch die anderen Sachen von Guerlain liegen kaum unter 80€.

    Was ich in punkto SOfortwirkung noch ganz gut finde ist die Age Fitness 2 Power von Biotherm. ABer das ist halt nicht wirklich edel.

    Oh wie schwierig

    Wie wäre es wenn Du auf Körperpflege umsteigst. Da gibt es tolle Sachen, die glaub ich preislich OK sein müssten (Shiseido; Clarins) Oder vielleicht Bodylotion + Deo passend zu Ihrem Lieblingsduft.

    Oder eine richtig tolle Luxus-Handcreme - wow!


    Ok Ok, DU willst Gesichtspflege...: also der bester Tip den ich DIr geben kann ist nach solchen Reise-Sets/Probiergrössen zu schauen. Ich glaub Kanebo hat aktuell was im ANgebot.

    Hoffe Du wirst fündig - und Deine Mama glücklich

    Liebe Grüße
    Jana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 17:15:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 20:51:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 09:44:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 07:13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •