Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: frage zum auftragen von augencreme

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Soviel ich weiß gibt es da verschiedene Ansichten.

    Das mit dem Jochbein kenne ich auch. Der Grund ist, dass das Hautgewebe im Augenbereich sehr dünn ist. Wenn man jeden Tag eine Creme aufträgt kann das Gewebe mit der Zeit unnötig gedehnt werden. Wenn man die Creme auf den inneren Rand des Jochbeines (nicht auf dem Jochbein) sollte es ausreichen, den die Creme zieht automatisch ein und durfeuchtet den ganzen Bereich. Das ist die schonenste Methode.

    Wenn die Creme im ganzen Bereich aufgetragen werden soll, dann nur mit äußerster Vorsicht und dann so: Vom äußeren Augenwinkel nach Innen die Creme einklopfen (nicht einmassieren oder einreiben) und dann vom oberen inneren Augenwinkel nach Außen einklopfen. Der Bereich wird häufig vergessen.

    Liebe Grüße,

    Jan

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Christine MC
    Gele und sehr leichte Augencremes trage ich rund ums Auge auf. Dabei tupfe ich nur.
    Festere Cremes trage ich nur unter den Augen auf.


    Genau auf die Partie, die man bei Masken immer aussparen soll.

    *unterzeichne* Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    @ jan

    genau das meinte ich

    thx

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janchoyer

    Wenn die Creme im ganzen Bereich aufgetragen werden soll, dann nur mit äußerster Vorsicht und dann so: Vom äußeren Augenwinkel nach Innen die Creme einklopfen (nicht einmassieren oder einreiben) und dann vom oberen inneren Augenwinkel nach Außen einklopfen. Der Bereich wird häufig vergessen.
    Liebe Grüße,
    Jan
    Naja, vom Anschauen bekommt man kein AMU richtig runter. Will sagen: Beim Abschminken kann man so sanft doch gar nicht sein.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @NdP

    Tja, da muß man dann wählen.... saubere Augen mit Falten, oder Schmutzfink ohne Falten *scherz*

    Aber auch da sollte man tupfen und nicht wischen...

    LG,

    Jan

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich trage meine augencreme bis zu den wimpern auf - manchmal kriegen die auch was ab. ich habe nämlich nur direkt unter den wimpern feine linien. dann noch großzügig richtung schläfen. aufs Lid gebe ich nix, das ist eh schon leicht fettig
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janchoyer
    @NdP

    Tja, da muß man dann wählen.... saubere Augen mit Falten, oder Schmutzfink ohne Falten *scherz*

    Aber auch da sollte man tupfen und nicht wischen...

    LG,
    Jan

  8. #18
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    äh, jetzt komm ich mal noch mit ner Frage:
    wie trage ich denn den Hauscha Augenbalsam auf ? seit dieser Woche bin ich stolze Besitzerin meines 1. Hauschka-Produkts, aber ich finde ihn recht schwierig aufzutragen.
    Ich hab bisher immer nur Cremes verwendet, die sich sehr leicht auftragen und verreiben ließen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    ich meine auch, Abschminken strapaziert die Augenpartie doch viel mehr als eine Augencreme auftragen. Ich sehe auch immer zu, dass ich nicht zuviel reibe, sondern nur das feuchte Wattepad auflege, und dann vorsichtig zur Seite hin wegziehe. Die Augencreme trage ich etwa einen bis etwa einen halben Zentimeter unterhalb und oberhalb der Augen auf. Denn Augenfältchen habe ich nicht am Jochbein, sondern darüber, und da ist meine Haut auch viel dünner und trockener, als im ganzen Gesicht. Und meine getönte Tagescreme trage ich auch gerade zusätzlich auf die gesamte Augenpartie auf, sonst sieht es doch seltsam aus und den UV-Schutz brauche ich auch gerade auf der Augenpartie. Angeblich sollte man auch den Hals dabei aussparen, aber das mache ich nie so, leicht getönt und dann die Augen und den Hals freilassen, nee das sieht nicht vorteilhaft aus. Augencreme nehme ich allerdings nie morgens, weil da nicht genug Lichtschutz drin ist.

    Belladin

  10. #20
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Original geschrieben von blubber
    äh, jetzt komm ich mal noch mit ner Frage:
    wie trage ich denn den Hauscha Augenbalsam auf ?
    erwärme den Doc doch zärtlich vorher zwischen den Fingern an und dann ab unter die Augen

Ähnliche Themen

  1. Augencreme - wie und wo auftragen?
    Von Svea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 19:44:20
  2. Augencreme richtig auftragen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 15:55:11
  3. Augencreme - wie richtig auftragen??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:49:36
  4. Augencreme auftragen?
    Von Gina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 05:51:00
  5. Auftragen der Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.00, 07:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •