Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: frage zum auftragen von augencreme

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538

    Standard frage zum auftragen von augencreme

    Anzeige
    liebe beauties...

    gestern war ich wieder einmal in meinem lieblingsgeschäft und hab mich bei der laprairie augencreme kundig gemacht-als es darum ging die geeignete herauszufinden- musste ich meine brille runtergeben und zu meinem schrecken hören: also das oberhalb vom jochbein sind angezüchtete falten-da haben sie jahrelang die augencreme falsch aufgetragen- ahso?? frag ich zurück- ahja war die antwort
    ruck zuck nimmt sie die probe und demonstriert-hier her-aber auch nur hier her gehört die augencreme-überall sonst ist kein fettgewebe das sie speichern könnte! das hierher war der jochbeinbogen...

    also meine frage-wo tragt ihr die augencreme auf?

    die jochbeinmethode hat natürlich ihre vorteile-der concealer hält besser-nix kommt in die augen-kein brennen, kein tränen, wenn man zu nahe kommt

    auf zahlreiche inputs hofft

    http

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: frage zum auftragen von augencreme

    Original geschrieben von http
    -hier her-aber auch nur hier her gehört die augencreme-überall sonst ist kein fettgewebe das sie speichern könnte! das hierher war der jochbeinbogen...

    also meine frage-wo tragt ihr die augencreme auf?
    So kenne ich das eigentlich auch nur. Mir hat mal eine Kosmetikerin gesagt, die Haut zwischen Jochbein und unterem Wimpernrand "zieht" sich die Creme dann quasi hoch.
    ... und immer schön einklopfen.....

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Dumme Frage: Wo ist das Jochbein? Vesteh nicht so ganz, wie das jetzt funktionieren soll...

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Versteh ich nicht... eine gute Augencreme soll doch eben gerade nicht hochkriechen

    ALso ich trage immer bis zum unteren Wimpernrand auf, und auch seitlich bis fast zu Schläfen hin. Und wenn's ne abschwellende Augencreme ist, kommt sie auch auf's Oberlid.

    Hmmmm... was ist nun richtig???

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    das jochbein ist dort wo bei mir die dunklen augenringe aufhören

    und genau dieses "die augencreme ist ein klumpert"argument hat sie mir auch genannt-weil eben die wimpern haare sind und fett oder feuchtigkeit transportieren--und wenn man die augencreme zu weit hinauf aufträgt-so kann das passieren... uff ich hoffe das war so halbwegs verständlich

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Also ich trage sie relativ nah am Wimpernkranz auf (natürlich nur wenn die spezielle Creme nicht kriecht und ich gehe bis zum besagten Jochbein (da ich jetzt weiss wo es ist) und nach oben hin auch fast bis zur Augenbraue......und zur Seite weg (also da wo man irgendwann Krähenfüße bekommt) massiere ich sie ein...


    ....aber wie kann die Creme bitte Falten verursachen? Die Haut in der Augenpartie ist doch überall ganz besonders trocken....also meine zieht die Creme zumindest sehr gut ein....und zwar überall und nicht nur weiter unten....entstehen Falten nicht gerade dann wenn die Haut zu wenig Feuchtigkeit bekommt? Jetzt hab ich Angst...ich benutze Augencreme gerade weil ich keine Falten kriegen möchte und jetzt soll ich sie mir damit erst selber verursachen???

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    halte das mit angezüchteten Falten für großen Quatsch.

    Eine Augencreme ist inhaltlich nichts anderes als eine normale Creme, nur hat sie eine 3fach höhere Konzetration.

    Ich creme die Feutchtigkeitscreme komplett um die Augen und dann die Augencreme auch komplett drum rum. Hab nicht das Gefühl, dass irgendwas ins Auge kriecht, brennen tut da auch nichts.

    VG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich glaub, ich mach das auch nicht ganz richtig.
    Aus der Lehrabschlussprüfung Drogist: http://portal.wko.at/wk/dok_detail_f...20&StID=170490

    19. Warum braucht man eine Augencreme?
    - Haut bei Augen sieben mal dünner
    - fast kein Unterhautfettgewebe
    - Muskulatur ständig durch Mimik beansprucht
    - Anwendung: ein Tropfen mit Ringfinger von außen nach innen am Jochbein sanft entlang klopfen; Ausnahme: bei abschwellenden Augengels von innen nach außen mit leichtem Druck, dadurch werden Lymphe zum Abtransport angeregt.

    Das sagt ein Hersteller: Nach der Reinigung eine kleine Menge mit den Fingerspritzen in die Haut über dem Jochbein einklopfen und einwirken lassen.

    Auf jeden Fall ist mir ein Rätsel, wie die Augencreme morgens unter die Augen kommt, wenn man die nicht bis zu den Wimpern auftragen soll und dann Make-up/Concealer aufträgt.

    Auf dem Jochbein ist doch auch schon die Creme für das Gesicht und wenn die gut ist, sieht meine Augenpartie normalerweise auch so gut aus, dass ich keine Augencreme mehr nehme.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    Gele und sehr leichte Augencremes trage ich rund ums Auge auf. Dabei tupfe ich nur.
    Festere Cremes trage ich nur unter den Augen auf.
    Nehme immer den Ringfinder dazu, damit hat man nicht so viel Druck.

    Genau auf die Partie, die man bei Masken immer aussparen soll.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Augencreme - wie und wo auftragen?
    Von Svea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 19:44:20
  2. Augencreme richtig auftragen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 15:55:11
  3. Augencreme - wie richtig auftragen??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:49:36
  4. Augencreme auftragen?
    Von Gina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 05:51:00
  5. Auftragen der Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.00, 07:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •