Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Braucht eine Haut wirklich Pflege ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413

    Standard Braucht eine Haut wirklich Pflege ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt schon öfters festgestellt, daß meine Haut nach Reinigung und Pflege (egal, bei welchen Produkten) sehr irritiert und empfindlich ist
    Da ich heute das Haus nicht verlassen mußte, habe ich morgens auf mein sonst übliches (aber minimales) Pflegeprogramm verzichtet...d.h. mein Gesicht hat kein Wasser gesehen (außer die Augen) und auch eingecremt wurde sie nicht.Und meiner Haut ging es den ganzen Tag wirklich gut: sie hat nicht gejuckt oder gespannt...okay, der Glanz in der T-Zone wurde im Laufe des Tages mehr, aber ansonsten war alles okay.

    Jetzt am Abend habe ich mein Gesicht gewaschen und anschließend eingecremt (mit Nutritive v. Avene) und *zack*...die Haut wurde rot, sie spannte und juckte stellenweise, es war einfach ein sehr unangenehmes Gefühl
    Kennt ihr das ?
    Kann es sein, daß meine Haut gar nichts an Pflege will und auch nicht braucht ? Oder bilde ich mir das ein ? Und das Gefühl nach dem Waschen muß so sein (da die Haut ja gereinigt wurde) ?


    gruss butterblume

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich habe mich früher bis Mitte 30 nicht besonders verrückt gemacht. In den 20ern nur gewaschen und nicht gecremt. Hab in Zeiten, in denen ich mich geschminkt hab, reichhaltige MU's benutzt und keine Creme drunter usw. und finde nicht, dass es mir geschadet hat. Kommt aber auf die Haut an.

    Bei Dir hört es sich nach falscher Pflege an. Irgendwas stimmt nicht. Vielleicht ist die Reinigung zu aggresiv und das Wasser ist bei Euch sehr hart oder Deine Haut mag die Creme einfach nicht. Vielleicht hast Du auch eine leichte Allergie gegen einen üblichen Inhaltsstoff.
    Würde das einfach mal nach und nach durch weglassen austesten. Heisst mal Reinigung nur mit Reinigungsmilch und GW. Oder einfach mal Nivea oder Babycreme anstatt der Avene nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 16:54:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 19:15:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:31:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:49:29
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 16:13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •