Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Hilfe, Englisch-Übersetzung!

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nun, ich spreche im Alltag auch nicht immer Hochdeutsch.

    Wenn es aber um Übersetzungen geht, lernt man penibel zu sein.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn eine britische Universität das Wort granted im Zusammenhang mit der Genehmigung eines Urlaubsantrags verwendet, so ist das ein Fakt für die Benutzung dieses Wortes in diesem Zusammenhang, der nicht wegdiskutiert werden kann. Zudem wäre die MMU nicht das einzige Beispiel. Die Verwendung dieses Wortes in diesem Zusammenhang erfolgt ebenso auch auf anderen (privaten und gewerblichen) Seiten aus GB. In USA wird es ebenso benutzt. Natürlich wird in beiden Ländern genauso approved gesagt.
    Aber ich kann die Diskussion eh wenig nachvollziehen.
    Ja, mir ist grade langweilig.

    Ich würde mich da beschweren, dass die Briten dieses Wort so einfach in diesem Zusammenhang benutzen. Ihr und Euer Dictonary habt das ja gar nicht approved.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
    Zudem, wenn ich ein paar Germanisten auf meine Universitätsverwaltung loslasse, werden diese auch genügend zum Nagen finden.

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Mmh, ich denke ich nehme zurück, was ich über Mafaldas Signatur gesagt habe... bei Paris passt die ja wie die Faust aufs Auge. Ich find es genial, dass sie trotzt und trotzt. Wie es sich eben für eine gute deutsche Akademikerin gehört

    Vielleicht ist es Zeit für ein paar Regeln für fremdsprachliche Threads usw. Regeln mögen wir ja immer gerne.

    Here goes:

    When intending to post in a foreign language please adhere to the rules and regulations set out by the BBFLC (Beauty Board Foreign Language Council):

    1. Before you are permitted to post in a foreign language your academic qualifications and other credentials will have to be approved (!!) by the BBFLC. Non academics or native speakers need not apply.

    2. Before you post in a foreign language you have to inform the BBFLC in which language, dialect or regional accent you intend to post.

    3. Once authorisation has been granted (!!) by the BBFLC you may post your comment adhering to the above quoted rules and regulations.

    4. Alternatively, do as you like if you do not give a flying f***


  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, ist ja gut *kopftätschel*

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Paris
    Ja, ist ja gut *kopftätschel*
    Ich sag nur: Die Schallplatte hat nen Riss.

  7. #27
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Mädels, das ist ja nicht zum Aushalten

    ...und...by the way *huuups*: Auch Akademiker machen Fehler: Meine Freundin, die Englischlehrerin ist, würde nie für sich beanspruchen, alles zu wissen

    Und, klar, das ist falsch auf der Uniseite


    @Jan

    G-Ö-T-T-L-I-C-H

    Lass Dich nicht ärgern, Frauen sind einfach manchmal sehr....eigenartig

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #28
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von janchoyer

    Vielleicht ist es Zeit für ein paar Regeln für fremdsprachliche Threads usw. Regeln mögen wir ja immer gerne.

    Here goes:

    When intending to post in a foreign language please adhere to the rules and regulations set out by the BBFLC (Beauty Board Foreign Language Council):

    1. Before you are permitted to post in a foreign language your academic qualifications and other credentials will have to be approved (!!) by the BBFLC. Non academics or native speakers need not apply.

    2. Before you post in a foreign language you have to inform the BBFLC in which language, dialect or regional accent you intend to post.

    3. Once authorisation has been granted (!!) by the BBFLC you may post your comment adhering to the above quoted rules and regulations.

    4. Alternatively, do as you like if you do not give a flying f***


    Hehe das is gut
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    @janchoyer





    Ich bin übrigens auch Englischlehrerin, nur tut das mMn nicht viel zur Sache.
    Unser STUKO Vorsitzender der anglistischen Fak. spricht übrigens absolut peinliches Englisch...
    Aber viell. ist das in Ö wieder anders als in D...

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @janchoyer
    Sehr schön.

    Vielleicht sollten sich dann einige ausgewählte Persönlichkeiten des Beauty Board Foreign Language Councils auf den langen, beschwerlichen Weg nach England machen und dafür sorgen, dass die Briten endlich in die Lage versetzt werden richtig britisch zu schreiben.

    Das ist das ja so kein Zustand. Die machen scheinbar, was sie wollen. Kein Wunder. Bei den Fußballspielen fällt schon immer auf, wie undiszipliniert die sind.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 09:30:03
  2. Übersetzung Englisch - was heißt dieser Satz genau?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 16:57:08
  3. Englisch-Übersetzung
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 07:38:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:16:10
  5. Englisch Übersetzung
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •