Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie entfernt man, möglichst ohne die Haut zu Berühren, am Besten sein AMU

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Wie entfernt man, möglichst ohne die Haut zu Berühren, am Besten sein AMU

    Anzeige

    Diese Frage habe ich bisher nicht wirklich klären können.

    Anläßlich des Augencreme-Threads:
    Wie macht ihr das, fast ohne die Haut zu berühren?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also berühren muß ich die Haut natürlich schon. Entweder ich entferne das AMU gleich mit meinem Gesichtsreiniger sanft mit ab.

    Oder, wenn ich mal ein besonders starkes AMU getragen habe, tränke ich ein Wattepad mit Lotion und lege es kurz auf das geschlossene Auge, warte kurz und ziehe es dann sanft nach unten weg.
    Ich reibe aber nie groß am Auge rum.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich benutze immer wasserlösliches AMU, von daher benutze ich passenden Entferner. Das Wattepad lege ich auch kurz aufs Auge, tupfe dann und nehme so vorsichtig das Make up runter...das geht ganz gut....ein bischen reibt man natürlich....mit Tupfen allein ist es dann soch nicht getan.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich absoluter Anfänger bin da ich bis vor Kurzem immer mit MAke up schlafen gegange bin *schäm*.....*ganzfürchterlich*.....

    Aber ich werde wohl anlässlich des Augencreme-Threads versuchen meine "Technik" noch etwas auszureifen

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich benutze ja die Augen-Mace-up-Entferner-Ampullen von LRP.
    Die sind supersanft und gründlich.
    Wenn ich richtig dick aufgetragen hab,benutze ich immer eine ganze Ampulle auf zwei Wattepads.
    Lasse sie kurz auf beide Augen einwirken und kann dann alles gut entfernen.Da ist dann nix gereitzt oder rot.
    Danach benutze ich das beruhigende Augenbalm von Avene.
    Meine Neurodermitis an den Augen ist nie wieder aufgetaucht!!


    Nice Day

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich hab für schnelle Wechsel zwischendurch immer von SwabPlus diese AMU-Entferner-Stäbchen!
    Damit komm ich meinem restlichen Makeup gar nicht in die Quere!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Es gibt für Waschbecken Brauseaufsätze, die man an einem Schlauch herausziehen kann. Sozusagen ein Mini-Duschkopf. Wenn man mit den Fingern AMU-Entferner auf die Augen gibt, das ganze sanft einmasiert, und dann das Gesicht übers Waschbecken hält, kann man die geschlossenen (!) Augen damit abbrausen. Das dürfte wohl die schonendste Methode sein.

    Ich hab sowas nicht, nur wenn ich bei meinen Eltern bin, die haben das mal installieren lassen (ist auch ideal um lange Haare zu waschen)

    Manchmal hab ich den Eindruck, daß so starke Augenfältchen zu einem großen Teil von zu starkem Zerren an der Haut beim Abschminken kommen.

Ähnliche Themen

  1. Die besten Mittelchen für eine reine Haut
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 09:58:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:55:38
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:00:48
  4. trockene Haut, die matt sein will
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 18:12:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 20:43:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •